• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Singlespeed - Ich brauchte Kompetente hilfe ;)

Synthoras

Neuer Benutzer
Hi,
das ich relativ neu im Forum bin hoffe ich einfach mal, dass ich mein Anliegen der richtigen Rubrik gepostet habe :)
Nun zu meinen Fragen....
Ich brauche einfach ein neues Bike für die Stadt und hatte da an ein schönes aber nicht all zu teures Singlespeed gedacht.. Ursprünglich wollte ich mir selber eins zusammen bauen aber habe dann gemerkt, dass es dann sehr schnell sehr teuer wird. Wöhrend meinen Recherchen bin ich dann auf dieses Bike gestoßen. Meine Frage dazu währe dann erst einmal ob dieses Bike überhaupt was taugt :)
Wenn es denn dann was taugen würde hätte ich noch ein paar technische Fragen die ich dann aber auch später stellen kann. So weit erstmal von meiner Seite... Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)
Lg
Samuel

AW: Singlespeed - Ich brauchte Kompetente hilfe ;)

ich bräuchte auch Hilfe - will mir ein Singlespeeder/Fixie mit einem alten Bianchi aufbauen. Jetzt brauch ich erstmal einen LRS. Was ist da zu empfehlen? Wo bekomme ich günstige (biete schon dauernd auf irgendwelche bei E-Bay, aber hatte noch kein Glück. Weiß auch nicht wirklich, was gebrauchte wert sind) welche Einbaubreite brauche ich hinten?

ich bräuchte auch Hilfe - will mir ein Singlespeeder/Fixie mit einem alten Bianchi aufbauen. Jetzt brauch ich erstmal einen LRS. Was ist da zu empfehlen? Wo bekomme ich günstige (biete schon dauernd auf irgendwelche bei E-Bay, aber hatte noch kein Glück. Weiß auch nicht wirklich, was gebrauchte wert sind) welche Einbaubreite brauche ich hinten?

bei bike-mailorder und bei chainreactioncycles solltest du fündig werden. kannst ruhig was günstiges nehmen, da is ja nicht wirklich technik dran an nem fixie-lrs. bike-love hatte früher einen guten satz für 90€, die machen aber seit ewigkeiten umbau des shops.

einbaubreite ist bei fixed 120mm, ich vermute mal dass der "alte bianchi" aus stahl ist. da ist es egal was der rahmen hat, nen bisschen biegen ist nicht schlimm.

Hey :)
Kann wirklich keiner was dazu sagen? :(

Es gibt weiter unten ein Messenger/Fixie/Bahn-Unterforum.
Hier bei den Schaltungsfanatikern macht sich keiner 'nen Kopp für potentielle Single/Fixie-Zuspät-Hipster :D
Und ernsthaft Eingang-Interessierte sind dort auch besser beraten ;)

Zurück