So halb......hab Intervals noch nicht so lange und bis 29.12 mit zu niedrig eingestellter FTP genutzt (soweit ich es bis jetzt verstehe passt er die alten Einheiten sinnvollerweise dann nicht auf die neue FTP an?!) und auch die neue habe ich eher konservativ eingestellt (bei 295W) -> 29.12 hatte ich meinen ersten CP-Test gemacht.Ich kann zur Spiro nix beitragen, aber dieses dauerhafte Aufhalten im roten Bereich bei Intervals ist nicht gut vorausgesetzt die Einstellungen stimmen.
Zusätzlich kommt powerhaus zu anderen Werten als intervals.
Konkreter:
- - Mein 3/10-Minuten Test ergibt bei powerhaus eine CP von 308W und eine FTP von 295W.
- - Gebe ich diese Werte bei powerhaus in den VO2-max-chart ein, so geht z.B. GA1 von 185-237W.
- - Gebe ich die 295W FTP bei intervals ein, so geht Zone 2 (was nach meinem Verständnis GA1 entspricht?) von 163-221W
- - Du hattest mit meinen CP bei highnorth eine FTP von 332W berechnet, was nochmal andere Trainingszonen ergeben würde
- - Intervals berechnet mir für eine 300er Dauer eine eFTP von 316W
So richtig schlau werde ich also aus den Daten gerade noch nicht und weiß auch nicht, ob irgendwo ein Fehler von mir liegt. Deshalb habe ich sie erstmal (vermutlich eher konservativ, aber auch da mein CP-Test ja sehr kurz war) bei 295W in intervals eingegeben.
Seit heute bin ich aber schon wieder im grünen Bereich, die letzten Tage waren Trainingslager auf GC mit 8 Tagen Belastung und einem Ruhetag
Hier der 3- und 10-Minuten-Test:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: