Leander_Taner
Aktives Mitglied
das hat aber vielleicht eher was mit Veränderungen im Lebensweg zu tun. Ich bin auch schon ü60 und habe meine erste Lebenshälfte auf und mit Motorrädern verbracht, hatte mich für die wildesten Teile teils unangebracht verschuldet. Heute hätte ich genug auf der Kante um mir das nächstgeile Supermoped mit 186,9PS sofort zu gönnen, aber ich habe überhaupt kein Intersesse mehr daran, ich habe kein einziges Motorrad mehr. Im Leben verändert man sich, glücklicherweise, das muss nicht negativ sein. Von den aktuellen Rennrädern machen mich aber auch die wenigsten an, alleine der Versatz durch die tief angesetzten Sitzstreben ist für mich ein ko-Kriterium.Gut formuliert. Aber dieses Gefühl hatte ich eher als Schüler/Student, als man sich wenig/nix leisten konnte. Ich kann mich noch gut an Sprüche erinner wie: ach, das ist ja nur ne Exage, kauf dir mal was Ordentliches. Ich hab mir bei Radl Bluschke in Osnabrück die Nase am Fenster platt gedrückt, weil da ein gelbes Olmo mit Shimano 600 stand. Da brannte tatsächlich die Hose im Schritt. Heute könnte ich mir tatsächlich teureres Material leisten, als ich aktuell fahre (hab noch nie mehr als 2000€ für ein Neurad ausgegeben), aber das macht mich nicht mehr an.
Zum Thema: in 2023 konnte ich die letzten FB-Renner der Familie (hochwertig mit DA und SR) noch zu vollster Zufriedenheit verkaufen, hatte wohl noch Glück gehabt.
Zuletzt bearbeitet: