Das allgemeine Textverständnis hier heißt Preisverfall, Du erklärst aber, warum ein FB Rad heute keinen Sinn mehr macht, das habe ich kommentiert vor dem Hintergrund, dass FB oder Disc dabei keine Rolle spielen wird.
Weiter falsch: man kann heute weiter neue LRS für FB ab Händler bestellen und kaufen. Man muss etwas besser suchen - clever ist, wer recherchieren kann
Hier verweigert auch niemand etwas, ich treffe eine mündige Entscheidung - für mich selbst und ohne Mission. Ich weiß was ich brauche, um mit viel Freude auf einem Renner unterwegs zu sein. Das Diktat der Industrie brauche ich dazu nicht und bin davon weitgehend unabhängig, da bestens ausgestattet, auch wenn Du das nicht glaubst. Selbst meine Stahlrenner bewegen sich im Bereich von 7,5 kg, versuch das mal mit Scheibe, Elektronik und hohem Integrationsgrad. Der Genuß einer Entscheidungsfreiheit ist aber nicht jedermanns Sache ... Disc und E fahre ich übrigens auch, ich weiß schon, was ich hier schreibe.
Schleife zu on topic: mein Verhalten trägt zur allgemeinen Preisstabilität bei, der Konsumdrang zum vermeintlich immer Besten und Neuestem dreht an der Preisschraube von Bestandsware, ich sicher nicht