Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MMn schon. Je kürzer man sitzt, umso mehr Druck hat man auf den Händen un man macht den Rpücken rund, was zu Schmerzen im unteren Rücken führt.Habe ich einen Denkfehler? Aktuell schaue ich, dass ich einen kürzeren Vorbau mit positivem Winkel ausprobiere.
Je kürzer man sitzt, desto weniger Druck hat man auf den Händen oder nicht? Das musst du mir nochmal erklären.MMn schon. Je kürzer man sitzt, umso mehr Druck hat man auf den Händen un man macht den Rpücken rund, was zu Schmerzen im unteren Rücken führt.
Überhöhung ist meist nicht das Problem.
Je kürzer man sitzt, desto weniger Druck hat man auf den Händen oder nicht? Das musst du mir nochmal erklären.
Danke für den Denkanstoß, das klingt erstmal plausibel.Je kürzer du als Sitzriese auf einem Rennrad sitzt, desto mehr hängt der Kopf und Oberkörper überm Lenker. Ergo: Lastet mehr Gewicht auf den Armen/ Händen. Sitzt man länger, entlastet es die Hände, weil dann die Rumpfmuskulatur stützt.
Bin selbst Sitzriese und anfangs immer zu kleine Rahmen gefahren und hatte nur Probleme mit einschlafenden Händen. Seit ich die passende Größe habe, null Probleme... Zusätzlich fühl ich mich auch viel sicherer auf dem Rad, insbesondere bei steilen Abfahrten, weil der Kopf gefühlt nicht wie ne Abrissbirne überm Lenker baumelt (überspitzt ausgedrückt).
Selbst fahre ich auch ein Endurance Rennrad (Trek Domane). Überhöhung ist logischerweise nicht so dolle, stört mich nicht so wirklich. Werde testweise aber mal alle Spacer rausnehmen und schauen wie es sich anfühlt.