mine
Neuer Benutzer
Re: SKS - renn
frage :
gilt diese vorgehensweise auch für den SKS rennkompressor ?
ich hab zwar keinen (Joe Blow DX ) , aber zufälligerweise wurde gestern bei uns in der rennradgruppe von einem neuen weiblichen mitglied genau diese frage gestellt , und niemand hatte ne idee.
sie hatte nämlich mit einem sks rennkompressor zwei sklaverand ventile
komplett über den jordan geschickt !!! und damit auch die schläuche .
einen schlauch hatte sie dabei - da fehlte der komplette ventileinsatz !!
und meines wissens kann man den nur bei schwalbe tauschen......
wie kann das passieren , ne fußpumpe sollte doch idiotensicher b.zw. auch bei blonden frauen funktionieren ?
grüsse
Speedfreak schrieb:Ich glaube da hat jemand die Bedienung net ganz verstanden.
Hab auch eine Airbase und die funzt tadellos, wenn man denn den richtigen Dreh erst einmal raus hat. Undicht ist die auch nicht.
Zu Aufpumpen des RR-Reifen geh man wie folgt vor (Wdh. und Ergänzung von Scatty):
1.) Den Hebel auf 0° stellen, auf das Ventil aufsetzen und randrücken. (senkrecht zum Schlach)
2.) Den Hebel nun auf 45° umlegen, nicht bis runter drücken! Lospumpen fertig.
Wenn man den Hebel ganz runterdrückt, dichtet er nämlich nicht korrekt ab und man bekommt auch keine Anzeige des Reifendrucks. Richtig angesetzt hat man den Kopf dann, wenn sofort der Reifendruck angezeigt wird. Ansonsten macht man gerade Unfug.
Für Autoventile geht das ganze so:
1.) Den Hebel auf 45° stellen, auf das Ventil aufsetzen und randrücken.
2.) Den Hebel nun auf 90° umlegen, bis er am Schlauch anliegt, lospumpen fertig.
Dann geht das ganze auch ohne Schmackes!!! Je nach Ventilart wird der Hebel also max. um 45°, von seiner Voreinstellung heraus bewegt.
frage :
gilt diese vorgehensweise auch für den SKS rennkompressor ?
ich hab zwar keinen (Joe Blow DX ) , aber zufälligerweise wurde gestern bei uns in der rennradgruppe von einem neuen weiblichen mitglied genau diese frage gestellt , und niemand hatte ne idee.
sie hatte nämlich mit einem sks rennkompressor zwei sklaverand ventile
komplett über den jordan geschickt !!! und damit auch die schläuche .
einen schlauch hatte sie dabei - da fehlte der komplette ventileinsatz !!
und meines wissens kann man den nur bei schwalbe tauschen......
wie kann das passieren , ne fußpumpe sollte doch idiotensicher b.zw. auch bei blonden frauen funktionieren ?
grüsse