• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor?

Renn-maus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich brauche eine Pumpe mit der ich daheim die Schläuche vernünftig aufpumpen kann und mit der man auch wenigstens 8 Bar schafft.

Ich lese immer wieder "SKS - Rennkompressor".
Ist das die richtige Entscheidung oder gibts bessere Tipps?

Wenn richtig, dann Frage Nr. 2

Ich habe die Pumpe im Katalog gesehen mit einem ich nenns mal "2er-Anschluß".
Da gibts dann optional einen Hochdruckschlauch mit verschiedenen "Klemmhebenanschlüssen" (hört sich falsch an, steht aber da so). Braucht man den? Wenn ja, weiß einer was der ca. kostet? Da schweigen die sich nämlich aus.

Weiterhin habe ich im Netz den Kompressor als sogenannte Profiausführung gesehen, wo dann besonders der lange Schlauch so wie ein AVACS Pumpenkopf erwähnt wird.

"wat nu?" sprach der Niederrhein.

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß

Claudia

p.s.: Ich hoffe es steht in der richtigen Rubrik hier.

AW: SKS Rennkompressor?

der avacs kopf ist gut, aber mit zwei köpfen ist es noch besser. der verschleiß beim der dichtung beim avacs ist halt höher, also 1-2 neue dichtungen pro jahr sind pflicht.

ansonsten ist der rennkompressor top, aber auch der blow joe von einer anderen firma (namen habe ich vergessen) soll sehr gut sein.

der avacs kopf ist gut, aber mit zwei köpfen ist es noch besser. der verschleiß beim der dichtung beim avacs ist halt höher, also 1-2 neue dichtungen pro jahr sind pflicht.

ansonsten ist der rennkompressor top, aber auch der blow joe von einer anderen firma (namen habe ich vergessen) soll sehr gut sein.

SKS liefert die Pumpe gar nicht mehr mit dem Avacs Kopf, aufgrund technischer Unzulänglichkeiten, aus.;)

Topeak Joe Blow in gelb für 34,95 ... hab den beim Händler für 25 gekauft... der meinte weil ich es bin :)
Finde den absolut top :)
Würde ihn wieder kaufen!

EDIT:
3 Leute posten in einer minute :)
Schön^^

spitze, danke für den tip! :)

das gummi ist schon wieder ab 9 bar undicht, pumpe immer mit dem autoventiladapter auch - klappt auch. :D

Na dann werde ich morgen mal zum Händler gehen und den Preis aus dem Netz im Hinterkopf behalten.

Naja, mal wieder Geld ausgeben.......

Topeak Joe Blow in gelb für 34,95 ... hab den beim Händler für 25 gekauft... der meinte weil ich es bin :)
Finde den absolut top :)
Würde ihn wieder kaufen!QUOTE]

Genau die hab ich auch. Funktioniert seit ca.3 Jahren absolut tadellos. Selbst auf meine Schlauchreifen bekomm ich damit ohne Probleme 13bar drauf.
kann man nur empfehlen.

mfg
Marc

Zurück
Oben Unten