• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Slick)Reifen für 19x622

dagobert011

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein neues Trekkingrad(speedbike) mit neuen Reifen ausrüsten (für den Sommer).
Aktuell montiert ist der Schwalbe Marathon 35mm.

Grund für den angedachten Wechsel:
Mein neues, handgefertigtes Rad kommt kaum schneller voran wie mein altes Trekkingrad(Exage 300 Biopace, Reifen bis auf Slicks abgefahren), das auch um einiges schwerer war.
Vermutung: Rollwiderstand zu höher, aufgrund vom Profil.

Wie ich jetzt nachgelesenhabe sind 28mm Reifen die schmalsten, die ich auf eine 19er Felge draufziehen kann.
Damit fällt meine erste Wahl Conti 4000 schwarz 25mm ja flach.

Als Alternative habe ich mir folgende Exemplare rausgesucht:
- Schwalbe Marathon Racer 30mm
- Schwalbe Marathon Supreme 32mm
- Schwalbe Stelvio 28mm

Wie stark unterscheiden sich die Reifen?
Der Stelvio wird mit bei Speed und Grip mit gut bewertet, die Marathon teilweise besser. Kann man die Bewertungen von zwei verschiedenen Gruppen vergleichen?

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke!

Gruß
Tim

P.S. Ich habe gelesen, dass manche Reifen auf einigen Felge breiter ausfallen als angegeben. Gibt es doch Hoffnung auf den Conti 4000 in 25mm oder ratet Ihr mir davon ab.
 

Anzeige

Re: (Slick)Reifen für 19x622
AW: (Slick)Reifen für 19x622

es gibt noch einen guten reifen conti ultra gator skin in 28 mm. wiegt um 300 gramm und kostet um 25 euro.
breite RR-reifen (28 mm) sind ein tick schneller als die schmalen trekking reifen, wie marathon etc.
 
AW: (Slick)Reifen für 19x622

Danke für den Hinweis.

Gibt es für die Felgengrösse sonst noch Alternativen?
Also relativ schlank und schnell?

Gruß
Tim
 
Zurück
Oben Unten