• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Software/Hardware -Universum - Android oder IOS

k0p3

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2022
Beiträge
458
Reaktionspunkte
587
Ort
Bayern/Unterfranken
Hi,

es wird anscheinend mal wieder Zeit für neue Hardware auf der die bekannten Trainingsprogramme anständig laufen und ich würde gerne dazu Eure Meinung und/oder Erfahrungen hören.

Aktuell läuft bei mir Zwift (zukünftig vielleicht auch MyWhoosh, Rouvy...) auf einem Android Tablet und die Companion-App auf dem Smartphone. Das Bild wird dann vom Tablet mittels einem Amazon Firestick auf einen TV gestreamt.
Leider nerven mich wegen des leistungsschwachen Tablets (Galaxy Tab A7) die Ruckler inzwischen so sehr, das sich mich nach neuer Hardware umsehe. Am Stream selbst sollte es nicht liegen, da z.B. Youtube von beiden Geräten ruckelfreiübertragen wird..

Ergänzend sollte ich noch hinzufügen, dass im Trainingsraum weder LAN noch WLAN zur Verfügung stehen und Zwift via Hotspot (Datenvolumen vom Smartphone) online gehen wird. Vorerst ist hier wohl auch keine Änderung in Sicht.


Zur aktuellen Hardware:
Kickr V5
Climb
Headwind
Pulsgurt
Billiger Smart TV
Android Tablet
Android Smartphone



1. Frage:
Gibt es prinzipiell Unterschiede in der Grafik zwischen Android und IOS?

2. Frage:
Was ist denn aktuell die günstigste und ausreichend potente Hardware für ruckelfreies Zwift?
Mit einer Apple TV Box soll das ja möglich sein. Gibt es denn aktuell ein Android Gerät in einer ähnlichen Preisklasse, dass das auch kann?
Wenn nicht,... kann mir jemand sagen, mit welcher Android Hardware das wirklich zuverlässig möglich ist? Ich möchte zwar nicht unbedingt (auch noch) ins Appleversum einsteigen, aber Unmengen mehr will ich dafür auch nicht auf den Tisch legen.

3. Frage:
Würde Zwift auf IOS und die Zwift Companion-App auf Android überhaupt gemeinsam funktionieren?

4. Frage:
Sollte es AppleTV werden, wäre zur einfacheren Steuerung von Zwift die Play Controler sicher noch hilfreich, oder?
Über die Fernbedieung stelle ich mir die Bedienung nämlich recht unkomfortabel vor. Vor allem Ingame...


Vielen Dank für Eure Anregungen. :)
 

Anzeige

Re: Software/Hardware -Universum - Android oder IOS
Zurück
Oben Unten