• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec ProMax CZ AufbauThread -Dura Ace Stage abgeschlossen. Campagnolo Record folgt!

Anzeige

Re: Somec ProMax CZ AufbauThread -Dura Ace Stage abgeschlossen. Campagnolo Record folgt!
IMG_3923.JPG

Je ein Schnappschuss der vergangenen drei Fahrten, direkt die Laufleistung des Rahmens verdoppelt:

IMG_20170625_1805172.jpg

IMG_20170703_1138099.jpg

Mit der Kalloy Stütze und nem Flite Titanium TDF-Edition

IMG_20170731_1518242.jpg

Habe nen Satz PD-6400 in neu bekommen, nur die Pedalhaken sind benutzte 105er (Kunststoff). Allerdings nur gekauft wegen der Cleats. Aber ich war mir nicht bewusst, dass es mal eine Revision gab, dabei wurden die Nasen der Cleats stärker ausgelegt, da diese wohl zum Abbrechen neigten. Ich dachte immer, die 600er und die Dura Ace Pedale würden sich nur durch die Raste und die Achse unterscheiden, dem ist aber nicht so. Das Dura Ace Pedal ist signifikant leichter und deutlich leichter gearbeitet und die Halteplatte als auch die Raste sind aus Alu. Warum jedoch bei den Dura Ace Kreuzschlitz- und bei den 600er Innensechskantschrauben verwendet worden, bleibt mir ein Rätsel. Schuhe sind Adidas Merckx Comp in 45 1/3 - passen perfekt, nur die Pedalhaken zerkratzen das Leder vorn. Vielleicht sollte ich dort auf die größeren Haken zurück greifen (LL bzw. XL statt L)
IMG_20170728_0110054.jpg

Mal meinen jüngst verkauften Satz mit Campagnolo Omega V Felgen reingesteckt. Sagt mir optisch sehr zu und ich suche nun einen Satz oder die Einzelteile (28 Loch bevorzugt). Falls mir nen Shamal Titanium-Satz übern weg läuft, kommt der natürlich auch ran :) Die flacheren Felgen lassen den Rahmen definitiv mehr zur Geltung kommen. Weis nicht wie die Ypsilon V oder Lambda V sich machen würden. Generell bevorzuge ich ja Schlauchreifen, die silbernen gibt es jedoch nur als Clincher.
IMG_20170728_1836285.jpg

Ich habe mich gegen das Pantografieren der Campa-Teile entschieden, nicht nur weil es wohl in Kombination mit dem bunten Rahmen sicher zu viel wäre, sondern dass der Rahmen eigentlich zu klein für mich ist. Sprich der Rahmen wird irgendwann durch einen vergleichbar bunten größeren ersetzt...

Sehr schick! Den Cinelli XA mag ich auch sehr gerne, mit der schönste Vorbau!

J
... nur die Pedalhaken zerkratzen das Leder vorn. Vielleicht sollte ich dort auf die größeren Haken zurück greifen (LL bzw. XL statt L)
Anhang anzeigen 474718
Ich wickle immer Textillenkerband um die Pedalhaken, um die Schuhe zu schützen. Das geht schnell und ist effektiv.
Meine erste Pedalhakenverkleidung hab ich noch im Stil der luxuriösen Lederumnähung gemacht: Gürtelschlaufen einer alten Hose abgetrennt und um die Haken genäht. Ging auch, war aber wesentlich aufwändiger.

Ich wickle immer Textillenkerband um die Pedalhaken, um die Schuhe zu schützen. Das geht schnell und ist effektiv.
Meine erste Pedalhakenverkleidung hab ich noch im Stil der luxuriösen Lederumnähung gemacht: Gürtelschlaufen einer alten Hose abgetrennt und um die Haken genäht. Ging auch, war aber wesentlich aufwändiger.

Schwarzes Textilband habe ich mal vorsorglich gekauft, werde ich probieren. Danke für den Tipp! Hatte sonst noch nie Probleme damit. Mein Mondial hat die Haken auch schön in Leder eingenäht :)

+1 für eine Lederumnähung
Bei Plastik Pedalhaken hatten meine Schuhe bisher eigentlich kaum Lädierung
DSC07099.JPG
DSC07100.JPG
DSC07100.JPG
DSC06908.jpg
DSC06908.jpg
DSC06906.jpg
DSC06907.jpg
DSC06206.JPG DSC06215.JPG DSC06201.JPG DSC06202.JPG DSC06208.JPG DSC06208.JPG
Kann man auch besser machen :)...

Dreht immer einige Bilder beim upload...

Zurück