• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

wer war eigentlich der Fahrer mit dem singlespeed:eek:

da hätte ich auch ein bild von
gruß jörg
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So bin auch wieder zu hause...gelungende Veranstaltung :daumen:

Meine Leistung hätte besser sein dürfen...aber egal...es hat super Spaß gemacht.
Und meine Sonnentanz hat auch geholfen:D
Hoffe alle Stürze sind glimpflich ausgegangen...auf diesen wege alles Gute.

Später erzähle ich euch auch noch wo es sehr viele Bilder von den Jedermännern zu sehen bekommt;););)

Gruß
Basti
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ich hab heute Morgen bemerkt das das ja an diesem We ist und vor allem in Bochum.

Ich musste Gestern nach Köln und wurde ab Bochum mitgenommen am Bahnhof staunte ich nicht schlecht hier hat ja jeder 2te ein Rennrad das war Gestern Nachmittag.

Heute Morgen durfte ich an einer Steigung dann ne halbe Stunde mit dem Bus warten. War zum Glück recht intressant. Und schicke Räder gabs zu sehen.

Hier an der Nordsee Küste gefällt es mir aber doch besser.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo,

hier mein Fazit.

Top Veranstaltung, bis auf ein paar Wahnsinnige während des Zielsprints wurde in der Spitze echt sehr dizipliniert gefahren (das habe ich bei Jedermannrennen schon deutlich abenteuerlicher erlebt, die beiden kurzen Anstiege haben da sicherlich geholfen :D)

Zur Strecken beschaffenheit, das bissl Kopsteinpflaster war ja kaum erwähnenswert.

Gruß xisor
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo,

hier mein Fazit.

Top Veranstaltung, bis auf ein paar Wahnsinnige während des Zielsprints wurde in der Spitze echt sehr dizipliniert gefahren (das habe ich bei Jedermannrennen schon deutlich abenteuerlicher erlebt, die beiden kurzen Anstiege haben da sicherlich geholfen :D)

Zur Strecken beschaffenheit, das bissl Kopsteinpflaster war ja kaum erwähnenswert.

Gruß xisor

Warum was haben die den gemacht?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Na ja, Einige haben halt nicht nur ein bisschen gedrück um in Position zu kommen (was man ja schon kennt :eek:). Eine Radlänge vor mir hat z.B. ein Fahrer einen anderen richtig geschubst, so mit gestrecktem Arm etc. :confused:. Ein anderer hatte einen Ellenbogen im Gesicht (..Kopfballduell im Fußball oder was ???). War dann der Zeitpunk die Beine hochzunehmen....

Gruß

xisor
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ja mein persönlicher Eindruck ist auch, dass teilweise sehr aggressiv gefahren wurde. Vielleicht auch nur subjektiv, weil ich diesmal weiter vorne fuhr, aber es gab wieder mal Fahrer, die einfach die Ellbogen raushauen und die Spur wechseln.. ohne Blick, und egal ob da jmd ist oder nicht.

Bei 56km/h krieg ich da Angst.. und stecke zurück.. das scheinen die auch ganz genau zu wissen.. aber wer ist denn da bitte krank genug gegenzuhalten? Das ist doch eine Jedermann-Veranstaltung, soll ja sogar Leute geben, die da aus Spass mitfahren. Versteh ich nicht.. das war teilweise ein Ritt auf Messers Schneide - oder meine Nerven werden schlechter ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mann mann mann, hat das Spaß gemacht. Bochum war mein erstes Rennen und ich war wirklich sehr aufgeregt zu Beginn. Die Strecke hatte es wirklich in sich, besonders der letzte Anstieg in Runde 4 - ich dachte mein Oberschenkel platzt gleich :eek:

Habe in der Gesamtwertung einen respektablen 181. Platz erreicht und bin in meiner AK sogar auf den 82. gefahren (1:32). Ich glaub da ist noch ne Menge potenzial für nächstes Jahr vorhanden, zumal ich erst letzten Herbst mit dem fahren begonnen habe :aetsch:

Ich empfand die Mitstreiter alle als recht nett und fair, auch wenn fahren in Rennatmosphäre doch seine eigenen Spielregeln hat - und die musste auch ich erst erlernen ;)

Zum Wetter bleibt nur zu sagen - beinahe Perfekt! Was hatte ich bammel vor der befürchteten nassen Fahrbahn :eyes:

Freue mich auf das nächste Rennen - in Münster?

Gruß, Sören
(der übrigens lieber ein Handtuch oder Shirt statt Tasche gehabt hätte)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Deine Nerven werden schlechter!

Ja so ist das wenn man alt wird :D :rolleyes::cool:

Hey Sören, Respekt, das ist wirklich krass.. dann haste aber auch gleich richtig trainiert von Herbst an oder? Sonst hättest du ein Megapotenzial wenn du ohne Training soweit vorne fahren kannst.

Ist ganz witzig, die ersten 200 Plätze liegen innerhalb von 8min.. du bist eine Minute schneller als ich und fast 40 Plätze weiter vorne :D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Muss ich mich doch auch mal eben zu Wort melden. Ich kann auch nur sagen das alles super gelungen war. Ich bin mit meiner Zeit 1:41:45 auch echt zufrieden und konnte im Rennen kaum was negatives vorallem nichts nennenswert negatives erleben. Zum Glück !!! Wobei, drei Stürze hab ich gesehen, wovon einer etwas heftiger aussah. Leider scheint sowas dazuzugehören. Nun, im nächsten Jahr bin ich wohl auch wieder dabei, dann muss noch mer rausspringen.

Grüße an alle Mitfahrer


sebbo
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Habe in der Gesamtwertung einen respektablen 181. Platz erreicht und bin in meiner AK sogar auf den 82. gefahren (1:32). Ich glaub da ist noch ne Menge potenzial für nächstes Jahr vorhanden, zumal ich erst letzten Herbst mit dem fahren begonnen habe :aetsch:

Freue mich auf das nächste Rennen - in Münster?

Gruß, Sören
(der übrigens lieber ein Handtuch oder Shirt statt Tasche gehabt hätte)

Hi Sören,
Hut ab, super Zeit und bestimmt noch potential!
Dann war ich ja knapp hinter dir. 89AK 203Gesamt . 5:25min besser als im letzten Jahr (da war es mein 1.Rennen)

Bin am 7.9- in Hamburg (Cyclassics 155km) , Münster leider leider keine Zeit

Gruß
Thomas
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Habe in der Gesamtwertung einen respektablen 181. Platz erreicht und bin in meiner AK sogar auf den 82. gefahren (1:32). Ich glaub da ist noch ne Menge potenzial für nächstes Jahr vorhanden, zumal ich erst letzten Herbst mit dem fahren begonnen habe :aetsch:
Gruß, Sören
(der übrigens lieber ein Handtuch oder Shirt statt Tasche gehabt hätte)

Großer Respekt für Deine Leistung. Du scheinst ein Talent zu sein. Bist du im Verein oder trainierst Du nur privat?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Anderes Thema zum Giro 2008:
Was mich mal interessieren würde ist die Besetzung der Startblöcke. Werden da die Richtzeiten überhaupt ausgewertet. Ich befand mich heute schön im letzten Block. Während des Rennens habe ich viele Fahrer aus dem ersten Block überholt, ohne das ich jetzt eine Superzeit gefahren wäre. Was haben die denn für Geschwindigkeiten angeben, damit sie in den ersten Block kamen. Das sie mit 60 km/h den Berg hochfahren. Ich hatte 35 km/h angeben (Ergebnis Giro 2007) und bin diese auch gefahren und damit so unter den besten 50% gelandet, damit ist es komisch wenn man aus dem letzten Drittel starten muss.

Ich fand, dies vom Verstalter ziemlich daneben, denn wenn Du aus dem letzten Block startest sind die Chancen auf eine gute Gruppe ziemlich im Sack.

Wie seht ihr das?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo Joern,

sehe ich ganz ähnlich.. daraus kannst du aber nur lernen und ähnliche Zeiten wie deine Vermutungen bezügl. der Anderen angeben. Zudem schien es zumindest letztes Jahr auch nach FirstComeFirstServe gehen.. irgendwann war der gute Startblock voll. Ich hätte eigentlich im Grünen starten sollen, der war aber dann auch voll.. musste einige Körner für die Aufholjagd am Anfang verbraten
 
Habt ihr alle schön gelitten?

So Jungs (und Mädels),

wir dachten ja alle, dass wir Jedermänner heute ganz gut gelitten hätten, aber ich hab gerade meine Fotos vom Profirennen angeschaut und dieses Schmuckstück der 8.Runde im Regen gefunden.. ich glaube, die Beiden leiden etwas (an der Surkenstr. aufgenommen):
 

Anhänge

  • GELITTEN.jpg
    GELITTEN.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 257
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hhm..

also ich habe mich erst recht spät angemeldet (vor 3 Wochen oder so...)
und bin trotzdem in Block A gelandet (da ich in Bochum zum ersten mal gefahren bin war ich davon positiv überrascht). Anmeldedatum scheint da wohl auszuscheiden.

Bei der Anmeldung wurde ja gefragt wie schnell man in Gruppen im Flachen/ Hügeligem Terrain fährt. Ich habe 43/38 km/h angegeben (was auch stimmt).

Sicherlich geben hier viele fälschlicherweise ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten an.

Auch geht eine große Anzahl an die gr. Teams bzw. Gesponserten Startplätzen weg.

Generell sind es aber immer so ca. 150 leute die wirklich da vorne hin gehören (ich habe mich heute einigermaßen gut warmgefahren und bin deshalb ziemlich weit hinten im Startblock gewesen und musste ca. 500 Leute überholen um nach vorn zu kommen).

Gruß

xisor
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

bin im letzten jahr ebenfalls aus dem letzten block gestartet. mit dem ergebnis bin ich in diesem jahr aus dem 1.block gestartet.
Ansonsten wird es so sein, wie es xisor schon beschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten