• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Das allerdings halte ich für ein Gerücht! Er wohnt zwar hier, wird aber ganz bestimmt nicht starten!!!

@DerPiet - oder wolltest Du mir das erst heute abend oder morgen früh mitteilen??? ;)

Und alle, die sich über das Wetter beschweren (bisschen Regen...) - 2005 gab es Hagel! Also kommt Ihr morgen noch gut weg mit Regen... :D

Oh, oh die Problematik kenne ich.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Grr, was passiert? Ich schaue heute nochmal abschließend auf mein Rad, und was sehe ich? Einen Platten hinten.. war ja klar. Der fünfte in drei Wochen.. so langsam krieg ich einen Anfall.. noch eben schnell wechseln, ne KB-Einheit auf der Rolle fahren und dann die Startunterlagen abholen.. zumindest heute hat sich das Wetter doch ganz gut gehalten!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

stimmt es, dass es nur die Startunterlagen gibt, sonst nix? Keine Flasche, Riegel, T-shirt etc.?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Irgendwie muss ja der "große Wagen" von Mark Claußmeyer finanziert werden.

Aber für morgen:
Sieht doch gut aus-
Bochum, Deutschland
Neueste Aktualisierung am: Samstag, 2. August 2008, 15:22 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit (Samstag, 13:22 Uhr GMT)




Wetter-
vorhersage 6:00

Bewölkt 7:00

Bewölkt 8:00

Bewölkt 9:00

Bewölkt 10:00

Bewölkt 11:00

Bewölkt 12:00

L. Regen 13:00

L. Regen

Temperatur 17°C

Wind aus dem Südwesten mit 16 km/h aus dem Südwesten mit 16 km/h aus dem Südwesten mit 16 km/h aus dem Südwesten mit 16 km/h aus dem Südwesten mit 16 km/h aus dem Südwesten mit 18 km/h aus dem Südwesten mit 18 km/h aus dem Südwesten mit 18 km/h

Niederschl. Wahrsch. 20% 20% 20% 20% 20% 20% 60% 60%
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

stimmt es, dass es nur die Startunterlagen gibt, sonst nix? Keine Flasche, Riegel, T-shirt etc.?
Die Maxim-Flasche hält nicht vernünftig im tacx tao, den Riegel kann man auf der kurzen Bochum-Runde gar nicht essen (komme zumindest ich nicht dazu), das T-Shirt hab ich nicht einmal getragen und das Badelaken nie benutzt ...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

stimmt es, dass es nur die Startunterlagen gibt, sonst nix? Keine Flasche, Riegel, T-shirt etc.?

maximflasche mit irgendwelchem pülverchen, einen Riegel, einZahlensschloss von ABUS und eine Tasche gibt es. T-shirts werden dieses Jahr nicht verteilt, dafür halt die Tasche.


Gruß
GelsenPT
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

maximflasche mit irgendwelchem pülverchen, einen Riegel, einZahlensschloss von ABUS und eine Tasche gibt es. T-shirts werden dieses Jahr nicht verteilt, dafür halt die Tasche.


Gruß
GelsenPT

mmhh, dann ist mein Schwiegerpapa an der Taschenausgabe vorbei gelaufen ... naja, nicht so schlimm, hauptsache der Umschlag ist da.

@Z2 Das T-Shirt habe ich bei der Arbeit manchmal an, die Flasche hat mein Schwiegerpapa (habe genug), der Riegel ist schon lange durch die Kanalisation und das Badetuch ... müsste irgendwo im Schrank liegen :blabla:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So, die Startunterlagen habe ich geholt, die Nummern an Rad und Trikot befestigt, Klamotten sind rausgelegt - es kann losgehen.

Euch allen viel Glück und ein sturzfreies Rennen. Bis morgen...:)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So, die Startunterlagen habe ich geholt, die Nummern an Rad und Trikot befestigt, Klamotten sind rausgelegt - es kann losgehen.

Euch allen viel Glück und ein sturzfreies Rennen. Bis morgen...:)

Jau, die letzten Nudeln sind auch drin, der Platten ist geflickt, es kann losgehen.. gerade ist die Surkenstr. übrigends schön nass.. 19°C und Nieselregen.. uah. Hoffentlich sieht es morgen besser aus!

Sturzfreies Rennen wünsch ich euch - auch an die Wiederholungstäter, nicht wahr Rossi ;)

Welchen Startblock habt ihr? Bin grün
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So, war doch wieder sehr sehr geil, schätze so ungefähr 1500 Starter, aber wie immer auch recht gefährlich.. hab schon einen gesehen der sich hingelegt hat, und weil ich ausweichen musste hab ich auf der Kö bei 45km/h ne Trinkflasche verloren.. glücklicherweise ist mir und dahinter keinem was passiert..

Von Ergebnis her sind meine kühnsten Erwartungen übertroffen.. aber die Bruttozeit ist ja noch nicht draußen..

Wie fandet ihrs? Alle heile?
 

Anhänge

  • Giro 2008 03.08.2008, Höhe - Zeit.jpg
    Giro 2008 03.08.2008, Höhe - Zeit.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 174
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ja, alles gut gegangen.
Hab auch ein paar böse Stürze gesehen. Einer direkt neben mir.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ja, auch heil zurück, hat Spaß gemacht :) Massel gehabt mit dem Wetter, deshalb rel. wenig Starter? Der Eindruck ist aber rein subjektiv.
Direkte Stürze hab ich nicht gesehen, aber natürlich den RTW, müsste "Im Haarmannsbusch" gewesen sein :eek: Irgendwann war da noch ein Auto auf der Strecke, Omma im Kleinwagen :rolleyes: aber easy, weil die stand schon. Und natürlich die bergauf-Schlingerer, die einen bevorzugt auf den letzten Metern bergan in die Spur fahren wollen :mad:
Kurios fand ich, das offenbar etliche Sauerländer Schwierigkeiten hatten, auf den Bergan-Gang zu wechseln ... haben die da keine Berge zum üben :confused:
Ach ja, auch bei mir, eigene Erwartungen übertroffen ... aber erst das offizielle Ergebnis abwarten.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So, auch wieder in einem Stück Zuhause.

Erstmal beste Genesungswünsche an die Gestürzten, das sah teilweise schon recht übel aus. Hoffe, dass die Verletzungen nicht so gravierend sind!

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Für den Trainingszustand war das schon top. Hab meine letztjährige Zeit um 'ne Minute unterboten.:aetsch:
Bin heute aus dem letzten Block gestartet und habe mich gewundert, dass man Anfangs der zweiten Runde schon Fahrer aus dem ersten und zweiten Block aufgelesen hat. Obwohl der Zeitabstand beim Start natürlich diesmal auch sehr gering war, fand ich.

Organisatorisch war es ok, denk ich.
Hat Spaß gemacht!
;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Jau, die Ergebnisse sind ja auch schon draußen: Platz 30 in meiner AK, ansonsten 224 oder so..

..War das.. geil !! :D :D

Letztes Jahr: 847ter, 1:53h.. :D :cool::cool:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Jau, die Ergebnisse sind ja auch schon draußen: Platz 30 in meiner AK, ansonsten 224 oder so..

..War das.. geil !! :D :D

Letztes Jahr: 847ter, 1:53h.. :D :cool::cool:

Mensch Micha, super Leistung - 20 Minuten :eek: schneller als im letzten Jahr. Mehr geht an Steigerung wohl nicht. Da kannst du ja den ca. 1200 hm in drei Wochen am Ring entspannt entgegen sehen.

Ich startete heute aus Block drei - das war zu Beginn etwas chaotisch (an den Straßenbahnschienen blieben einige fast stehen, gleiches vor dem Kreisverkehr vor der ersten Bergprüfung). War aber zum Teil auch mein Fehler, da ich etwas zu spät in den Block eingefahren bin - da war vorne schon alles voll und ich wollte nicht allzu sehr drängeln.

Nachdem das Feld sich sortiert hatte, ging es dann gut und ich habe auch die eine oder andere passende Gruppe gefunden. Habe gute 1:49 Std. gebraucht.

War damit ca. 4 Minuten besser als im vergangenen Jahr. Ziel erreicht und Spaß gehabt. :)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo Teilnehmer und glückliche finisher.
Ich habe etliche Bilder geschossen.Vielleicht ist der eine oder andere dabei.
Schickt mir Eure Startnummer und eine kurze Bekleidungsbeschreibung.Ich schick Euch dann das Bild zu, wer möchte.
Gerne auch per PN.
Ich dachte mir, wenn Ich schon an der Surkenstr. stehe und nicht mitfahre kann Ich wenigstens Bilder machen.
Ich stand von Euch aus gesehen auf der Linken Seite der Surkenstraße kurz bevor es in die Rechtskurve geht.
gruß Jörg
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Tja, nur hat Mark Claußmeyer nix mit dem Giro, sondern allenfalls was mit dem Team Sparkasse zu tun...

Dann schau mal, wer der Veranstalter ist. ;)
Claußmeyer Consulting. Auch unschwer an den Farben der Jury-Autos zu erkennen.:eek:
Wie der Vater früher in Dortmund, bis er wohl aus Frust über den blockierten Neubau in DO-Höchsten nach Bochum gegangen ist.
Außerdem hab ich Mark letztes Jahr noch in einem Auto der Orga gesehen.

Team Sparkasse ist auch noch Sache vom Claußmeyer, richtig.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ich startete heute aus Block drei - das war zu Beginn etwas chaotisch (an den Straßenbahnschienen blieben einige fast stehen, gleiches vor dem Kreisverkehr vor der ersten Bergprüfung). War aber zum Teil auch mein Fehler, da ich etwas zu spät in den Block eingefahren bin - da war vorne schon alles voll und ich wollte nicht allzu sehr drängeln.

Nachdem das Feld sich sortiert hatte, ging es dann gut und ich habe auch die eine oder andere passende Gruppe gefunden. Habe gute 1:49 Std. gebraucht.


Genau die Chose hab ich auch mitgemacht. An den Straßenbahnschienen lag wohl eine Trinkflasche und am Kreisverkehr hat sich einer langgemacht.

Hab auch 1:49 Std. gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten