• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sparkassen-giro bochum

Hier ist mal ne Karte da wo der Braune Punkt is auf der Massenbergstr da ist das Bad Start ist ja am Südring ist allso nicht so weit

Anhänge

• inring1.gif
    inring1.gif
    23,9 KB · Aufrufe: 124
Amnesia schrieb:
Ne, ich fahr am Sonntag in Nettetal, mir ist die Runde in Bochum zu kurz. Ich brauch erst n bisschen Anlauf im Rennen bis der Motor richtig läuft und wenn die anderen dann müde werden ...

Ich fahr schon evt. mit dem Radel dahin (komme aus Witten), dann bin ich warm und der Motor ist geschmiert :D. Denn ich brauch auch eine lange Auwärmzeit um "richtig" Druck zu machen :o
Wenn das natürlich nicht mit dem hinfahren klappt, dann werde ich mich dort in Bochum ne halbe bis eine Stunde locker einkurbeln

Banshee schrieb:
Ich persönlich finde ja die Startaufstellung total schwachsinning; bis zu 1.500 Starter fahren nach nur wenigen Metern einen U-Turn auf einer Gesamtbreite von max. 20 m. Da ist doch Gerangel vorprogrammiert...

Also seid vorsichtigt und passt auf Euch auf! ;)

Für mich ist das das erste Rennen *freu* :rolleyes: ....Man kann dort, theoretisch, als zbs. 10. ins Ziel kommen und hat trotzdem den Giro gewonnen :eek: . Denn jeder bekommt einen eigenen Chip und die Nettozeit wird gewertet, nicht der Zieleinlauf :D Also, am Anfang nicht drängel, wat zählt ist die Zeit für die Strecke.
Zum Glück gibbet ja die Berge in Stiepel, da wird sich schon schnell die Spreu vom Weizen trennen :p ....mit Lutschen ist da nicht mehr viel *höhö*:cool:

misterT schrieb:
@Kubi
Bist Du denn Spreu oder Weizen?:))))))
..........*hust*, dat wird sich am Sonntag herausstellen :rolleyes:
Und dann werden wir hier ne eigene Forums-Wertung bzw. Ergebnissliste aufstellen :)

Sonntag wäre ich mitgefahren, es wäre mein erstes Rennen gewesen, hätte allerdings mit einem MTB teilgenommen, also außer Konkurrenz *g*.

Leider Gottes ist mir gestern mein Rad geklaut worden....

Hab den Veranstalter schon angeschrieben, ob ich Chancen auf Wiedererstattung des Startgeldes habe bzw. den Startplatz "verkaufen" kann, also 35 € da ich mich rechtzeitig angemeldet hatte.

Weiß jemand weiter?

ich hatte letztes wochenende um auf das spreu und weizen thema zu kommen, auch in bad tölz das vergnügen im rahmen der deutschlandtour den raceday mitzufahren, das schlimme waren die fiesen wellen über die man 3 mal rüberdonnern muss, da waren schnell grosse lücken drin und in bochum muss ich da 4 mal 5 mal rüber ?? na subber ankommen ist alles dieses jahr ;--)

aber nochmal meine frage, fährt jemand eine aufwärmrunde am samstag, komme aus frankfurt und würde gerne mit ortskundigen warmrollen ...

m

büttgen schrieb:
So schwer ist die auch nicht. Man kann alles auf dem großen Blatt fahren.

Die Profis fahre auf jeden Fall auf der Scheibe. Aber der Berg hat in sich und den Jedermännern wird das wohl etwas schwer fallen...

Anhänge

• IMG_9042klein.jpg
    IMG_9042klein.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 114
Ich bin die Surkenstraße schon soooo oft hochgefahren, zwar mit max. sagenhaften 11 km/h aber immerhin mit dem MTB *seufz* ich würd so gern mitfahren, hat nicht jemand nen Rad noch "über" ?

Blossie schrieb:
Ich bin die Surkenstraße schon soooo oft hochgefahren, zwar mit max. sagenhaften 11 km/h aber immerhin mit dem MTB *seufz* ich würd so gern mitfahren, hat nicht jemand nen Rad noch "über" ?

Ich könnte meine Mama fragen. Sie hat noch ein Klapprad:D

Gruß

Carver

wonach richtet sich eigentlich die startaufstellung :confused:
das wird doch vor ort eingeteilt oder hab ich da was verpasst?:rolleyes:
für mich ist es auch das erste mal.......:o
ist es schlimm wenn man letzter wird......:( ???
aaahh, angst!
ciaoi anna

anki schrieb:
wonach richtet sich eigentlich die startaufstellung :confused:
das wird doch vor ort eingeteilt oder hab ich da was verpasst?:rolleyes:
für mich ist es auch das erste mal.......:o
ist es schlimm wenn man letzter wird......:( ???
aaahh, angst!
ciaoi anna

@anki

bei der Anmeldung musstest Du eine Selbsteinschätzung abgeben. Ich denke, dass hiernach die Blöcke aufgeteilt werden.

...bei dem Thema "Letzter" hab ich aber auch ein Wörtchen mit zu reden. Hauptsache nicht vom Besenwage gefressen werden.:jumping: :jumping:

Gruß

Carver

ja stimmt, das mit der selbsteinschätzung kann sein! ich hab, glaub ich, 28 hingeschrieben, also wird das relativ weit hinten sein.
hey, weißt du was dann fahren wir eben zusammen als letztes durch ziel, also wenn sich noch jemand unserer "flucht vor dem besenwagen" anschließen will....jeder ist willkommen!:D
ciaoi anna

na ja wir werden schon nicht die einzigen sein. Deine Einschätzung entspricht übrigens in etwa meiner:)

Gruß

Carver

Nabend Anki und Carver,

also schaun wir mal mit dem Letzten, ich werde mich wohl bei Euch in Windschatten klemmen müssen, 28 ist für mich auch ne sehr realistische Einschätzung!

Gruß
Unplugged

So, endlich alle Sachen zusammen und schön naß geworden eben beim anstehen für die Startnummer. Bleibt für mich nur eine kleine Frage übrig: Wo mach ich den Transponder fest? Ist der für den Arm, Fußgelenk oder ist das Schnurzegal?:confused:

Na hoffen wir morgen mal auf besseres Wetter!!!

Zurück