• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spartipp Polar

thorsti

Nordlicht
Hallo,
ich habe vom Polar CS200 auf den CS600 gewechselt. Da ich zwei Räder (Renner und Crosser) habe zieht so etwas natürlich Folgeinvestitionen nach sich: ein zweiter Speed-/Cadencesensor (je ca. 45 €).
Um mir das erst einmal zu sparen, habe ich Kabelbinder gekauft, um den Sensor beim Radtausch umzubauen. Kabelbinder sind zwar nicht teuer aber die Montage ist ein klein wenig zeitaufwändig. Heute hatte ich einen andere Idee:
Ich habe Klettband gekauft und auf ca. 4 mm Breite zugeschnitten. Damit habe ich den Sensor samt Halterung an der Gabel befestigt. Ich hoffe nur, daß er nicht verrutscht oder gar abfällt.
Nach einem Praxistest werde ich berichten.
Warum baut Polar eigentlich keine Halterungen für die Sensoren, die ein einfaches Umstecken nur des Senders erlauben?
Für den Trittfrequenzsender muß ich noch einmal Klettband kaufen, um es auch damit zu testen.

AW: Spartipp Polar

Das hättest Du dir sparen können! Hält definitiv nicht. Ich seh den Sensor jetzt schon in den Speichen.

Stell bei Gelegenheit mal ein Bild von den verbogenen Speichen ein. :D

Das hättest Du dir sparen können! Hält definitiv nicht. Ich seh den Sensor jetzt schon in den Speichen.

Stell bei Gelegenheit mal ein Bild von den verbogenen Speichen ein. :D

Trotz einer kleinen Erkältung habe ich eine kleine 60km Tour gemacht, um u.a. die Sendermontage zu testen.
Wegen des Bildes muß ich Dich leider enttäuschen. Der Sender sitzt wo er sitzen soll :)

Ich mache später aber noch ein Foto des montierten Senders.

Alles schon mal probiert. hält nur, wenn du den Sender mit Klettband versiehst und so anbringst und ZUSÄTZLICH mit Klettband um den Sensor und Rahmen eine Haltesicherung einbaust. Geht aufgrund der Bauform leider nicht mit jedem Sender.
Sicherst du ihn nicht, wirst du ihn 100%ig irgendwann suchen fahren......
1x verloren ist genauso teuer wie 2 gekauft und fest montiert.

Hey,

es gibt auch Kabelbinder die sich wieder lösen lassen.
Weiss leider nicht wie die offiziell heissen, kenne die nur aus
dem Serverbereich und Rackverkabelung.

Gruss
Nikki

also wer die Kohle hat, sich den CS600 zu leisten und dann zu knauserig für den 2. Sendersatz ist, dem iss nicht zu helfen :rolleyes:
Mir wäre das zudem zu fummelig, jedesmal die Sender in der richtigen Position einzustellen! Außerdem glaube auch ich nicht, dass das Klettband sicher fixiert :p

Hey,

es gibt auch Kabelbinder die sich wieder lösen lassen.
Weiss leider nicht wie die offiziell heissen, kenne die nur aus
dem Serverbereich und Rackverkabelung.

Gruss
Nikki

Gut, aber solche Geschichten sind nicht mit normalen Kabelbindern zu vergleichen.

also wer die Kohle hat, sich den CS600 zu leisten und dann zu knauserig für den 2. Sendersatz ist, dem iss nicht zu helfen :rolleyes:
Mir wäre das zudem zu fummelig, jedesmal die Sender in der richtigen Position einzustellen! Außerdem glaube auch ich nicht, dass das Klettband sicher fixiert :p

Ich hab an allen 3 Rennern jeweils nen Speedsensor dran, wäre mir zu blöd dauernd umzubauen.

Zurück