Hehe, das mit der falschen Seite, die immer oben ist, kenne ich, aber ich fahre inzwischen seit 20 Jahren mit den Dingern, also bin ich das gewöhnt. Ich klicke mich nur ein wenn ich sportlich unterwegs bin. In der Stadt mache ich das nur streckenweise, aber mit den vielen Ampeln und den unerwarteten Abbremsen, wie aufgehende Türen, habe ich lieber die Option am Crosser. Nur mit Cleats wäre nicht mein Ding. Dazu kommt, dass ich oft mit dem Crosser in die Stadt fahre wo ich Schuhe mit den man auch durch die Stadt laufen kann(also ohne Cleats).
Reine Cleat-Pedale sind im Grunde nur für reinen Sport geeignet, da man mit den Schuhen ja nicht gross rumlaufen kann. Wie gesagt, ich komme am Crosser und beiden MTBs super mit diesen Universal-Pedalen aus, aber ich hätte gerne meinen Crosser optisch aufgepimpt. Was die Amazon Rezensionen angeht, scheinen aber die meisten mit der 'nicht Cleat-Seite' zufrieden zu sein. Manche sagen man rutscht und andere sagen es ist super. Ich denke für eine 40er kann ich das ruhig riskieren.