• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 5-6 Jahre alt f. 500 €

56er ist , grob gesagt , für 180-185 Leute .
lass es , zu weit und zu hoch ist dann Cockpit .
kann man mit nichts ausgleichen .
 
56er ist , grob gesagt , für 180-185 Leute .
lass es , zu weit und zu hoch ist dann Cockpit .
kann man mit nichts ausgleichen .
halbwegs passende größe ist sehr wichtig. mancher bleibt da kompromisslos. anderer akzeptieren +/- 1 rahmennummer. man kann immer ein bisschen mit vorbautausch und sattelstütze abgleichen, aber diese möglichkeit hat enge grenzen. viel zu groß oder viel zu klein darfs nicht sein, das fahren macht dann keinen spass und du verbrennst durch so einen fehlkauf geld. allerdings gibts bisweilen leichte unterschiede in der geometrie abhängig vom hersteller.

das neue specialeis ist auch nett, aber angesichts der knallharten preise auf dem gebrauchtmarkt... @beckerbongo hats schon beantwortet. außerdem hätte der verkäufer ja mal kurz ne liste der verbauten parts mitliefern können.

guck doch mal z.b. das hier
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/919590-poison-cyanit-rh54

wenn du es ganz genau wissen willlst bzgl der rahmengröße, da gibts sicherlich sowohl von poison als auch von speci datenblätter im netz. da kann man das vergleichen.

oder auch die ganze suche im hauseigenen bikemarkt - begrenzt auf 600euro und rh 52, 53, 54
http://bikemarkt.mtb-news.de/catego...52_cm&f_framesize[]=53_cm&f_framesize[]=54_cm

der bikemarkt ist ein sichere alternative zu den großen portalen. auch da kannst du ein feines schnäppchen machen.

ansonsten wäre noch der verweis auf das angebot von decathlon weiter oben im faden, denn da fährst du in den laden und kannst in aller ruhe die richtige größe ermitteln. die stellen dir das alles ein. das ist ein feines angebot und du hast eine garantie für die nächste zeit und gut ist das.
 
gut, dass ihr mir helft :)

Hab mich mal vermessen und ich bräuchte Rahmengröße 53.
Machen die 3cm wirklich den Unterschied ?

Ihr seid super :daumen:

Dann versuche ich es auch einmal:

Bei dem Rad von Decathlon hast Du alles NEU, Du hast volle GARANTIE, Du kannst Dir die PASSENDE RG aussuchen, Werkstatt ist im Shop, ......
Oder ist Dir der Name sooooo wichtig?
 
Kann man BTWIN echt kaufen ?
Sieh es doch mal so: du kannst dein Kaufhausfahrrad auch entkleiden - also nur den rahmen betreffend - und das ganze mit farbdosen nach deinem gusto gestalten. Dann ist btwin schnell nur noch in der Schublade ;) Ob man das von deca kaufen kann, weiss ich auch nicht. Aber ich hab ein Zelt bei deca erworben, vor knapp zwanzig Jahren. Das steht nach wie vor.

Oder Du kaufst auf dem freien Markt irgendeine abgewrackte Markengurke und das Forum steht dir beim Neukauf jeglicher Parts dafür zur Seite.
 
Kann man BTWIN echt kaufen ? ;)

Ich würds nicht machen. Nicht in dem Preis Segment. Das erste Rennrad meiner Frau war auch ein Sora aus dem Preis Segment.
Auch Französischer Dealer. Rahmen und Ausstattung sind ok. Aber nach der ersten Ausfahrt im Regen haben fast alle Schrauben am Rad zum Rosten angefangen. Wie kann man an einem Fahrrad(!) welches draußem benutzt wird. Nicht Rostfreie Schrauben verwenden?!
 
Das ist ein hervorragendes Einsteigerbike. Ich hatte drei Jahre eine Hai Tour mit der alten 8-fach-Sora. Damit habe ich problemlos tausende Kilometer abgespult. Einzig der Freilauf am Hinterrad ist nach zwei Jahren kaputt gegangen.

Hier mal ein Test zum Btwin:
https://roadcyclinguk.com/gear/btwin-triban-520-road-bike-review.html#FJ3hryiY671KwgPo.97

Mit so einem Rad kannst Du keinen Poser-Preis gewinnen. Aber Du wirst lange ohne Probleme damit fahren können. Wenn Du was zum Angeben suchst, dann solltest Du auch auf dem Gebrauchtmarkt Dein Budget lieber verdoppeln.

Alleine für einen Angeber-Radsatz kann man gebraucht mal locker 1000 Euro ausgeben. Aber solche Räder braucht kein Hobbyfahrer. Die sind nur zum Angeben. Ich weiß wovon ich rede :D
 
hin und wieder gibt es tatsächlich “Jahresräder“ , die jemand nach kurzer Zeit wieder verkaufen möchte weil irgendwas nicht passt .
dann ist man schnell im Bereich knapp unter 1000
im Bereich unter 500 gibt es nicht viel was sich lohnt .
bei dem Allez könnte man vielleicht noch zuschlagen , aber nur deutlich unter 300.

wenn's neukauf sein soll , dann aber lieber im 1000 Bereich , da gibt es zb bei FhrrdXXL Emonda AL mit 105 für 1099 .
und das ist mal ein Rädchen , was echt keine Kompromisse hat .
 
Stimme ich Dir zu, nur will/kann der TE nicht 1000.- ausgeben ;)

Für 500.- ist das Decathlon Rad top, vor allem wegen der Garantie, alles neu und der Auswahl an verschiedenen RG.
Der Blödsinn mit den rostenden Schrauben .... :rolleyes:
Erstens war es wohl nicht an einem BTWIN und zweitens gab und gibt es das an Rädern und vor allem Anbauteilen ALLER Preisklassen immer mal wieder. Liegt einfach daran, dass der Einkäufer immer mal etwas Geld sparen will/muss oder ganz einfach eine Charge schlechter Schrauben erwischt hat.
Ich gehe auch nicht hin und sage, dass man keine Anbauteile von RaceFace und Syncros (MTB vor einigen Jahren, als gerade Syncros das absolute "Must have" war) kaufen kann, da das an deren Topparts (Vorbau, Kurbel hatte ich von denen) vorkam.
Ach ja, ich habe kein BTWIN Rad, habe nicht vor eins zu kaufen und arbeite auch nicht für Decathlon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mehr "Flair" geben soll...

51er ist tatsächlich ein 53er , man schaue einfach in Geotabelle

da gibt's auch vollcarbon teammashine mit sora deutlich unter 1000 , leider 54er mit 550 Oberrohr .
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...nId=&a=article&ProdNr=A10391&t=98&c=583&p=583

Wer lesen kann...

Bei dem BMC ist die GABEL aus Carbon, der Rahmen ist Alu...

Das BTWin ist schon in Ordnung.

Mich belustigt nur immer die Diskussion über die Qualität und Ausführung der Schaltung.

Für (Shimano) 2/3 x 9 kriegt man überall preiswert Teile.
Günstige hochwertige GebrauchtLaufräder bis 10-fach.

Und wenn die Schaltung vernünftig eingestellt ist, funzen die alle gut.

Aber das wichtigste: komme ich mit 2 x 7 den Berg nicht hoch, klappt das (von Extremen mal abgesehen) auch mit 2 x 11 nicht...

Gruß
 
Bald werden diese ganzen Räder die neue R3000 Sora haben mit den schicken Hebeln im Stile der DA 9000, dem dazu passenden Umwerferdesign und der Bremsengeo der DA7900. Das macht diese Art Räder noch interessanter und Shimano weiß schon, dass sie die Sora weiterhin 9fach halten müssen, damit Tiagra und 105 noch gekauft werden.
 
bei BMC habe ich lediglich ALR verlinkt .
auf SLR , was Carbon-Frameset hat , habe hingewiesen .
wer lesen kann...:p
 
Hallo Leute,

heute hat mir ein Arbeitskollege von einem reinen Rennrad abgeraten. Er meinte, dass man halt NUR auf Asphalt fahren kann und die schönsten Strecken mit dem landschaftlich reizvollsten Gegenden damit nicht erkunden kann (klingt einleuchtend).

Vielleicht wäre ein Crossbike für mich eher geeignet, dann kann man damit auch mal über Forstwege durch den Wald fahren, zumal ich ja 10 min. von einem entfernt wohne.

Irgendwie will ich durch den Wald fahren, aber auch 50km am Stück über Land durch Ortschaften und auf wenig befahrenen Strassen düsen.

Meine Umgebung sieht so aus:

https://www.google.de/maps/@48.427369,11.6979304,5828m/data=!3m1!1e3

Dann wäre evtl. so ein Fahrrad besser:

http://www.ebay.de/itm/Focus-Mares-AX-4-0-/112327877406?hash=item1a2743631e:g:unEAAOSwB-1Yv7MR

Von dem BTWIN hab ich jetzt kein Crossbike gefunden........

Oder doch ein Cyclocross ?

Oder einfach ein Crossbike mit normalem Lenker wie dieses hier: https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...tattung/Trek-DS-2-Crossrad-28-Zoll-53-cm.html


bin jetzt restlos verwirrt.... die Suche beginnt wieder von vorne :(

Danke
 
die Suche beginnt wieder von vorne
Vielleicht solltest Du deinen Ansatz einmal überdenken. Suchst Du schon so lange? Es kann zum Beispiel sinnvoll sein, ein größeres Fachgeschäft zu besuchen und Dich dort einmal beraten lassen. Da machst Du dann Probefahrten und vielleicht macht man Dir ein feines Angebot.

Das schicke Focus dürfte kaum für kleines Geld zu bekommen sein - kannst natürlich Glück haben. Das kostet online so um die 1000 und das ist schon eine andere Liga als das Trek für 600. Mal gucken, wie die Auktion ausgeht. Aber was ist, wenns Dir nicht passt?

Stimmt schon, ein Rennrad macht sich nicht so gut als Crosser. Wäre also eine Überlegung wert. Beim Fachhändler könntest Du dich auch selbst vom Unterschied Crosser / Renner überzeugen und darüber hinaus auch selbst erfahren, dass gerade auch ein crosser für 1000 schon noch etwas anderes ist als einer für 600.
 
wassergebundene Oberflächen kannste problemlos mit 25mm befahren .
wirklich problemlos .
 
so grundsätzlich ist ein Crosser ja nicht verkehrt, wenn man viel Wald fährt - auch wenn man mit einem Rennrad nicht nur über Asphalt fahren kann. Da passen auch mal breitere Reifen. Als Allrounder würde ich immer ein Cyclocrossrad empfehlen. Wenn es das einzige Rad ist, dann ist man damit flexibler.
Der Haken: die werden aktuell gut nachgefragt und der Gebrauchtmarkt ist entsprechend "schwierig". Für 500€ bekommt man da meiner Meinung nach nichts bzw. nur schwer was gutes.
Vlt. gibt es demnächst Rabatte, wenn sich die Händler bei Sonnenschein wieder mehr auf Rennräder konzentrieren, und die 2016er Crosser loswerden wollen.
 
Nur mal so als Anmerkung:
Ich bin früher ausschließlich MTB gefahren und habe immer zugesehen, dass ich Asphalt so schnell wie möglich hinter mir lasse. Vor etwa 1 1/2 Jahren kam der Reiz auf, es doch mal mit "Straße" zu probieren. Da ich darauf aber auf keinen Fall "festgelegt" sein wollte, kam für mich (nach meinem damaligen Verständnis) nur ein CX in Frage. Ein solches hatte ich mir dann auch zugelegt und habe dies dann auf Straße und Waldwegen bewegt. Da die Stollenreifen auf Straße nicht wirklich Spaß machen und zudem ratzfatz verschleißen, hatte ich es eine Zeit lang mit 28mm Straßenreifen bestückt. Damit hat mir "Straße" dann so viel Spaß gemacht, dass ich mir nach einem 1/4 Jahr noch ein Rennrad zugelegt habe. Jetzt dient das CX, mittlerweile mit festen Schutzblechen ausgestattet, für Winter und nasse Straßen - auf "Wald" mit dem Rad habe ich zur Zeit gar keine Lust mehr.
Ich will niemanden zu etwas überreden, aber man sollte auch bedenken, dass sich die Interessen mit der Erfahrung verschieben können.
 
Zurück