• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 5-6 Jahre alt f. 500 €

Einfach hatten wir schon: kauf was preiswertes Neues. Das fährt auf jeden Fall, die Technik am Rahmen ist neu und der Rahmen ist definitiv nicht ausgelutscht. Was bei einem Rennrad schwierig genug zu schaffen ist - Ausnahme ist frühes Carbon. Du hast aufs Rad eine Garantie und die müssen dir bei jeder Unebenheit eine Lösung anbieten.

OK!
WO ?
WAS ?
WELCHES ?
;)

Ein Giant Anyroad würde mir auch sehr gefallen...
Damit könnte ich:

• über Schotterwegen 15 km zu meinem wöchentlichen Schwimmtraining fahren (mit Rennrad eher mit flauem Gefühl)
  • durch den Wald auf Forstwegen fahren
  • auf Landstrassen fahren und die umliegenden Dörfer erkunden
  • wegen den zusätzlich obenliegenden Bremsen auch in der Stadt rumfahren
  • wegen den Rennradlenkern auch mal sportlich trainieren

Hat jemand das Rad und ist glücklich damit ?
Hat jemand das Rad und ist unglücklich damit ? ;)

Soapp

OK!
WO ?
WAS ?
WELCHES ?
:( Ich mach mir nicht die Mühe und suche sämtliche Verkaufsportale nach einem vielleicht passenden Rad für Dich durch. Am Ende gefällt es doch nicht.

Du kaufst was ganz billiges und gebrauchtes. Da hast Du kaum noch Wertverlust zu verzeichnen. Sowas kann man auch mal über einen Schotterweg lenken, 25mm Reifen empfehlen sich da.

Du kaufst was solides Gebrauchtes. Zwar nicht das billigste Angebot, aber neu wäre so ein Rad nicht in deiner Preisliga.

Du kaufst was preiswertes Neues. Der Wertverlust dürfte grotesk groß sein. Das Rad hat vielleicht nicht in jeder Hinsicht die besten Parts und der Name ist auch nicht soo klangvoll. Aber Du hast ne Garantie und somit Ruhe in der Not. Das Rad hat idealerweise zumindest Tiagra verbaut und bei entsprechender Pflege und Handhabe sollte es dich viele Jahre zuverlässig begleiten. Zum ersten Laufradsatz (lrs) kommt ein zweiter bald dazu und Du hast somit vielleicht einen Alltags-lrs und einen weiteren für sportlichere Stunden.

Welche Entscheidung Du treffen wirst, kann Dir keiner Abnehmen.

Ein Giant Anyroad würde mir auch sehr gefallen...
Damit könnte ich:

• über Schotterwegen 15 km zu meinem wöchentlichen Schwimmtraining fahren (mit Rennrad eher mit flauem Gefühl)
  • durch den Wald auf Forstwegen fahren
  • auf Landstrassen fahren und die umliegenden Dörfer erkunden
  • wegen den zusätzlich obenliegenden Bremsen auch in der Stadt rumfahren
  • wegen den Rennradlenkern auch mal sportlich trainieren

Hat jemand das Rad und ist glücklich damit ?
Hat jemand das Rad und ist unglücklich damit ? ;)

Soapp

das ist DIE Mixte :confused: unter den modernen Rennrädern !
oh , diese Extremstsloping !
hässlich , pfui !
Forstwege und Schotterwege kannst mit diverse Rennradbereifung befahren .
ich mache es mit Michelin pro4endurance 25mm .
obenliegende Bremsen kannst du auch bei Rennrad reinschneiden .

Keine Ahnung. Sieht vom Alter eher wie 13 Jahre aus. Nicht drei. Im Übrigen wäre es wohl Rahmenhöhe 58cm und wenn Du eigentlich 53 benötigst, hat das keinen Sinn.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fahrraeder/preis::650/rennrad-53/k0c217
Preis bis 650 Euro - angezeigt werden vorzugsweise RH 53.
Schon auf der ersten Seite zwei Angebote aus Bayern:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-rennrad-carbon-alu-rh-53-54/624516646-217-5896
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ree-alu-53-rahmengroesse-s/624615459-217-7609

Viel Erfolg! Manches Mal hilft es auch, nicht alles dem Internet zu überlassen, sondern in einem Radsportverein vor Ort nach Beratung zu fragen. Die sind überlicherweise recht hilfsbereit und es besteht auch nicht im Ansatz eine wirtschaftliche Beziehung wie im Laden. Manchem fällt die Entscheidung leichter, wenn nicht aus einem Riesenangebot namens Internet eine Wahl getroffen werden müsste. Manches Mal verleihen sie auch Räder, wenn man Mitglied wird oder sie haben vielleicht ein halbwegs faires Angebot - für Dich passend. Und auch so eine Vereinsmeierei ist nicht ewig bindend.

Nachtrag: ob die oben verlinkten Räder kaufbar sind, ist in höchstem Maße subjektiv. Das wird etlichen anderen Teilnehmern aus diesem oder jenem Grunde zu teuer sein, da am Rad ja xyz undsoweiterundsofort.

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank für die Mühe die du dir machst......
Beide Räder werden gebraucht mit 600 Euro angeboten

Habe ein Giant Defy 2 NEU für 699 entdeckt......
Vielleicht stecke ich doch einfach 100 Euro mehr rein und hab dafür was NEUES !
Dann besorge ich mir noch einen 2. Laufradsatz und gut ist....

Welche Rahmengröße sollte ich bei dem unten genannten Angebot nehmen ?

Bin 1,70, müsste hier laut Verkäufer wohl Rahmengröße S (1.65-1.70) nehmen. Oder doch lieber 53,5 (1.83-1.88)
Meine für mich errechnete Rahmengröße ist ja 53 (Schrittgröße 81)

:(

https://www.mantel.com/de/giant-def...zcGVjW109NzY3NiZvcmRlcj1wcmljZV9hI3N0YXJ0MQ==

Sehr erfreulich, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast!

Allzu lang ist das Angebot so vielleicht nicht mehr verfügbar.

Bin 1,70, müsste hier laut Verkäufer wohl Rahmengröße S (1.65-1.70) nehmen. Oder doch lieber 53,5 (1.83-1.88)
Meine für mich errechnete Rahmengröße ist ja 53 (Schrittgröße 81)
Tja, das ist jetzt so aus der Ferne wirklich schwierig zu sagen. Du könntest Dir einfach ein Rad in L bestellen und es im Zweifelsfall zurückgeben. Das ist in diesen modernen Zeiten nix ungewöhnliches.

Also bitte, er müsste sich zwischen S und M entscheiden. M ist ausverkauft, L wird definitiv zu groß sein. So unüblich können die 170 cm gar nicht verteilt sein, dass das passen würde.
Die Giant sind nicht über die üblichen RG zu ermitteln, soweit ich weiß, gibt es sogar noch die Größe M/L, so dass L zwei Nummern darüber liegt.

Nachtrag: Bei dem o.g. Angebot stimmt etwas nicht, da Giant (für das Defy) für die Größe M/L 53,5 cm angibt, dass L hat 55,5 cm. Das M/L hat eine OL von 56 cm bei einer SL von 19 cm, dass L hat eine OL von 57,5 cm und eine SL von 21 cm. Bei 170 cm haut das nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, er müsste sich zwischen S und M entscheiden. M ist ausverkauft, L wird definitiv zu groß sein. So unüblich können die 170 cm gar nicht verteilt sein, dass das passen würde.
Die Giant sind nicht über die üblichen RG zu ermitteln, soweit ich weiß, gibt es sogar noch die Größe M/L, so dass L zwei Nummern darüber liegt.

Nachtrag: Bei dem o.g. Angebot stimmt etwas nicht, da Giant (für das Defy) für die Größe M/L 53,5 cm angibt, dass L hat 55,5 cm. Das M/L hat eine ÖL von 56 cm bei einer SL von 18,5 cm, dass L hat eine OL von 57,5 cm und eine SL von 20,5 cm. Bei 170 cm haut das nicht hin.

Ich vermute gerade eben, dass mit L das M/L gemeint ist ....... 53,5 cm

Nur als Tip - mach doch einfach eine Order und wenn es garnicht passt, dann geht es zurück! Die Einwände waren durchaus angebracht, aber es ist andererseits auch nur noch jeweils ein Rad im Angebot. "Auspack und freu" oder eben "Auspack und return to sender"

Gerade gesehen, die Geometrieangabe des Anbieters stimmen nicht mit den Geometriedaten von der Giant Homepage EUROPA überein. Die Daten sind von Giant AMERIKA. Sollte es sich um ein Rad aus den USA handeln gebe ich zu bedenken, dass einige Hersteller Garantieansprüche nur dort abwickeln, für dessen Markt das Rad hergestellt wurde.
D.h., dass im Garantiefall das Rad in die USA muss. Da würde ich mich vorher schlau machen.

Wenns nicht klappt, dann wäre noch der Verweis auf alternative, ähnliche Angebote angebracht. Auslaufmodelle von 2016, das sollte doch kein Problem sein. Oder?
[Regie an Bühne] Die Alternativen bitte!

Ich beurteile gerne ein Angebot und gebe Tips, wenn ich ein mögliches Problem sehe, ich durchforste aber nicht das Internet nach möglichen Kaufoptionen.
Die Zeit soll der Kaufinteressent selbst investieren.

Liest Du Dir die Vorschläge nicht durch?

Tip1: Sieh Dir die Ausstattung des BMC an, dann erübrigt sich die zweite Hälfte Deiner Frage.

Tip2: Fahr die Ultra Sport runter und dann kauf Dir neue Reifen

Liest Du Dir die Vorschläge nicht durch?

Tip1: Sieh Dir die Ausstattung des BMC an, dann erübrigt sich die zweite Hälfte Deiner Frage.

Tip2: Fahr die Ultra Sport runter und dann kauf Dir neue Reifen

Wollte gleich ordentliche Reifen draufmachen, wie gesagt, Schotterwege und Waldwege sind bei uns öfter mal vorhanden ;-)
Und irgendwie vertrau ich keinen 23 mm Reifen....
1x pro Woche zum Schwimmtraining hab ich ca. 2 km Schotterweg dazwischen, der sieht ungefähr so aus:

Anhänge

• schotter.jpg
    schotter.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten