• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez Sprint Track Gabel

mnlhaj

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Rahmen bekommen und habe da einige Frage zum Einbau der Gabel und den mitgelieferten Teilen.
Zuerst fühlen sich die Teile eher nach Plastik an, nicht nach Carbon. Dazu bin ich mir bei einigen Teilen nicht sicher, wo du hingehören. Die Lager sind bereits im Rahmen integriert, vermutlich Integrated Stack. Die Teile die ich auf dem Bild markiert habe, passen nicht auf den Gabelschaf, bis auf Teil 1. Das ist aber ein wabbliger Plastikring. Fühlt sich irgendwie falsch an.Muss auf den Gabelschaft nicht irgendwas Konusmäßiges? Ich habe mal gelesen, dass Specialized mit ihren Gabeln der special ist.

Ich habe von Gabeln gehört, die einen integrierten Konus haben bzw. gar keinen mehr benötigen, da die Schräge für den einpassen ins Lager dort schon verarbeitet wurde.

Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Teil 2 hat ein Durchschnitt, daher denke ich, kommt es von oben aufs Lager.

Anbei sind noch ein paar mehr Fotos zur Orientierung.

Danke und liebe Grüße
Manu

Anhänge

• Gabel.png
    Gabel.png
    2 MB · Aufrufe: 297
  • Head Tube von oben.png
    Head Tube von oben.png
    1,8 MB · Aufrufe: 243
  • Head Tube von unten.png
    Head Tube von unten.png
    1,9 MB · Aufrufe: 229
  • Head Tube von unten seitlich.png
    Head Tube von unten seitlich.png
    1,8 MB · Aufrufe: 215
  • Teile.png
    Teile.png
    2,6 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Allez Sprint Track Gabel
?1 ist der Konusring und
?2 ist der Kompressionsring. Der kommt auf das obere Lager. Danach die Staubkappe (Topcap).
Zwischen den beiden Staubkappen kannst du dir eine aussuchen.

Der Rest ist klar, oder?

?1 ist der Konusring und
?2 ist der Kompressionsring. Der kommt auf das obere Lager. Danach die Staubkappe (Topcap).
Zwischen den beiden Staubkappen kannst du dir eine aussuchen.

Der Rest ist klar, oder?
Rest ist klar, dann passt das ja soweit. Vielen Dank!

Sieht danach aus, aber wenn das ein

ist, ist es vielleicht eine Dichtung.

Das ist hier der Fall
Es ist schon naja "hartes" Plastik. Allerdings kann ich das Ding ohne viel Aufwand zusammendrücken und biegen. Ich denke die vorherigen Antworten haben aber alles geklärt. :)

Danke euch!

Zurück
Oben Unten