• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Specialized hat still und leise die Preise bei den Rennrädern um bis zum 500€ gesenkt.
Oha. Und auch überraschend gute Verfügbarkeit z.B. beim Aethos… 🫣
Und der Arbeitgeber bietet ab demnächst doch noch Jobrad an, … , …

Ich muss raus aus diesem Internet. Schnellstens, … 🫢

@Scar Die günstigen Versionen sind jeweils mit dicken Kassetten bzw z.b. das Aethos mit Rival sogar untersetzt soweit ich weiß. Ab Force/Ultegra wird davon ausgegangen dass du die Gänge bergauf treten kannst, wenn du schon soviel Geld für'n Rad ausgeben willst. 😜
So ist es, auch wenn es in der Realität meistens genau umgekehrt aussieht :)

Der NL gibt an, dass Preise bis 15% gesenkt wurden.
Seit wann wird das Tarmac SL6 nicht mehr angeboten? Habe ich etwas verpasst?

Wenn der Onlineshop nicht so einen unterirdischen Service hätte, würde ich mir jetzt das Aethos Comp bestellen. Aber vielleicht kann ja BC hier Vorort auch einen guten Preis mache.

Wo ist das Problem? Hast du Bedenken, dass deine Bestellung nicht ankommt? Den Service nach dem Kauf kann doch dein örtlicher Händler abwickeln.
Hatte dort vor ein paar Monaten (30% Aktion) ein billiges Stadtrad bestellt, welches einen Defekt hatte. Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist echt ätzen, man bekommt zwar schnell eine Antwort, aber es passiert nichts. Das Rad ist jetzt seit fast zwei Monaten zurückgeschickt und letzte Woche musste ich einen Fall bei Paypal öffnen. Bin laut anderen Erfahrung nicht alleine damit.
Darauf habe ich bei einem 5000 € Rad kein Bock.

Heute werden mir wieder die alten Preise angezeigt, z. B. Aethos Expert gestern noch 6500€, heute wieder 7000€ https://www.specialized.com/de/de/shop/bikes/road-bikes/performance-road-bikes/aethos/c/aethos
Agiert Specialized jetz schon wie Amazon, und die Preise ändern sich laufend, je nach Tageszeit, Internetbrowser etc.? ;-)
Aber witzigerweise nur in der Übersicht.
Wenn man die Produktseite eines Rades anklickt, erscheint dort noch/ wieder der reduzierte Preis von gestern. 🤔

Mysteriös! Wir sollten Mulder und Scully konsultieren…

Huhu!
Weiß nicht mehr, ob wir es hier schon hatten. Auf den letzten paar Seiten hab ich nichts entdecken können.
Was wiegt das Tarmac SL7 Expert mit Ultegra Di2? Hab im Web nur paar Testberichte von 2020 gefunden.
Er hier meinte 7,67kg mit Flaha und Pedalen:
https://dieketterechts.com/specialized-tarmac-sl7-ein-unverhofftes-date/
Fände ich jetzt durchaus akzeptabel. 🤔
Kann dem Aethos (*) Expert in den aktuellen Lackierungen optisch irgendwie nix abgewinnen.

(*) Wie spricht man das eigentlich aus? Äthos? Ah-Eh-thos? Ahhhthos? 🤔

Huhu!
Weiß nicht mehr, ob wir es hier schon hatten. Auf den letzten paar Seiten hab ich nichts entdecken können.
Was wiegt das Tarmac SL7 Expert mit Ultegra Di2? Hab im Web nur paar Testberichte von 2020 gefunden.
Kann dem Aethos (*) Expert in den aktuellen Lackierungen optisch irgendwie nix abgewinnen.

Er hier hat es ohne Pedale mit 7,5 an der Waage hängen:

Huhu!

Egal, Hauptsache es fährt😆

Zurück