Christoph7272
Mitglied
Die Sport Version hat zB ne mechanische Schaltung und die Comp eine Di2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sport Version hat zB ne mechanische Schaltung und die Comp eine Di2.
Gibt es irgendwo eine Seite, bei der man die Comp und Sport Version des Tarmac SL7 vergleichen kann?
Bis auf die 105er Di2 und das Lenkerband * * habe ich keinen Unterschied finden können. Das alleine rechtfertigt doch die 1000€ Aufpreis nicht, oder?
Gibt laut specialized.com auch einen Unterschied im Rahmengewicht, vermutlich aufgrund der verwendeten Fasern(?):
Sport = 9R = 1010 Gramm
Comp = 10R = 920 Gramm
Die jeweils verbauten Komponenten findest du auf der Website von Specialized. Tarmac SL7 in der Suche eingeben und du findest die gewünschten Antworten.
Preisdifferenzierung obliegt dem Hersteller, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Keine Ahnung, wie weit jeweils die Preise der Gruppen „offiziell“ auseinanderliegen. Bei den Straßenpreisen liegt die Differenzierung „nur“ noch zwischen €700-800.
Beim Aethos ist der Rahmen noch unterschiedlich zwischen Sport und Comp. Wer weiß wie gut die Seite gepflegt ist, ich würd die einfach mal anschreiben, kostet ja nichts
Anhang anzeigen 1388184
Wofür sind die beiden dünneren?
Der Rahmen kann doch auch mit mechanischer Schaltung aufgebaut werden, dafür ist diese Abdeckung im Unterrohr:Könnte mir vorstellen, dass die dünneren Schaumstoffhüllen für etwaige DI2-Kabel gedacht sind?! Anderes fällt mir jetzt nicht ein....
Der Rahmen kann doch auch mit mechanischer Schaltung aufgebaut werden, dafür ist diese Abdeckung im Unterrohr:
Anhang anzeigen 1388201
Anhang anzeigen 1388202
Beim Aethos ist der Rahmen noch unterschiedlich zwischen Sport und Comp. Wer weiß wie gut die Seite gepflegt ist, ich würd die einfach mal anschreiben, kostet ja nichts
Gleiches Modelljahr?Gerade ist vom Ridersupport die Rückmeldung gekommen, dass der Unterschied zwischen Tarmac Sport und Comp lediglich die elektornische Schaltung, das Lenkerband * * und ein paar weitere nicht genauer definierte Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
Der Rahmen ist bei beiden Modellen jedenfalls ein Fact9r
Ja, das SL7 mit der Di2. Der Vorgänger mit Rival war Fact10r. Aber auch deutlich teurerGleiches Modelljahr?