• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Ich hab mir ein 61er S Works Aethos mit Red AXS, Baccara X36 LRS aufgebaut. Wiegt ca 6,8-6,9 inkl Pedale, Garmin mount, Varia mount, FlaHa, Klingel. Hätte mehr erwartet. Fährt sich auch deutlich besser als ich gedacht hätte. Das viele Geld stimmt hier auch nicht. Hab unter 7000 bezahlt, da ich paar Verschleißteile noch über hatte (Kette, Kassette). War damit das günstigste von 4 Rädern, das ich die letzten 5 Jahre gekauft habe, und das einzige Specialized. Gegen mein Aero Rad fällt es schwer einen Nachteil zu finden, vermute selbst gegen das SL8 wird das objektiv nicht einfach.
 
das war auch mit nem augenzwinkern gedacht. ich glaube, dass sich (für mich) zwischen nem aethos mit mittelhohen laufrädern und nem aero-bomber mit ähnlichen laufrädern nicht viel unterschied zeigen wird. aber: das ist natürlich nicht von mir durch windtunnel tests bestätigt.
 
Ich frage mich ernsthaft werd das Design bei Specialized übernommen hat.

Hab mir das Tarmac SL8 Expert gestern im Laden angesehn und die Farbauswahl ist grässlich. Alle 3 Farben haben nichts schönes wobei das Graue noch am verträglichsten fürs Auge ist.

Da fällt es einem wirklich schwer so viel Geld auszugeben.
 
Dein persönlicher Geschmack ist ja jetzt kein Gradmesser, was Preise betrifft.
Specialized fährt anscheinend gut damit und ist ja der einzige Hersteller, der so viele Lackierungen anbietet.
Ich gebe zu, dass ich aber auch eher weniger auffällige Farben mag.
 
Ich war heute das erste mal das Frameset des SL8 anschauen. In dieser wilden schwarz/grün/rötlich Chameo Farbe.

Sieht schon ganz geil aus, muss ich sagen :D
Wäre mein erstes Specialized, Komponenten kommen alle von einem Aeroad.

Preislich würde ich Frameset inkl Rival 1teiligem Cockpit für 5500€ bekommen. Denke der Deal ist durchaus gut (zumal der Lenker halt praktisch nicht bekommbar ist).

Gäbe es Lenker Alternativen die ihr empfehlen könntet?
 

Anhänge

  • PXL_20240524_094611061.jpg
    PXL_20240524_094611061.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 220
  • PXL_20240524_094558240.jpg
    PXL_20240524_094558240.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 220
Liegt da Goldstaub drauf? 🤓


Die zweiteilige Variante. Zumindest so lang, bis die Cockpits ausreichend verfügbar sind.
Aber was soll die Frage, wenn du es doch dazu bekommst?

Ja das hat sich bisher so schnell verkauft, das da schon Goldstaub drauf ist.
Ich habe noch eine andere Quelle und andere Farbwahl. Ggfs ist es dann besser erstmal das Zweiteilige zu nehmen.

Gibt es zudem irgendwo eine Messung wie viel reach zum Vorbau noch dazu kommt? Der Lenker hat ja ne Art V form nach vorne
 
Zurück
Oben Unten