• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Habe bisher maximal LRS gewechselt und Tubeless montiert. Bin gespannt wie Aufbau wird. 🤪
Ach so, ein kompletter Aufbau also. Naja, macht wohl jeder so wie er es füe am einfachsten hält.
Ich verlege zuerst die Leitungen/Züge. Da ist dann nix anderes im Weg. Dann meistens Bremseinheit und Lenker. Antrieb mache ich immer zum Schluss. Grob alles einstellen, Probefahrt und weiter einstellen. Dann wieder probieren und wenn alles passt, Lenkerband wickeln. Aber da gibt es sicher viele Herangehensweisen.
Viel Erfolg, wird schon werden....

Vielleicht habe ich was dummes gemacht. Anderes Thema, wo steige ich bezüglich Rennrad selber aufbauen am besten ein?
Dreambuild-Videos gucken, bis Youtube alle ist. 😵‍💫

Aber ich denke, viel besser, als mit dem Speci-Rahmen kannst du es nicht erwischen.
Viel Spaß dabei. Ich glaube, auf sowas hätte ich auch mal Bock.

Anhänge

• IMG_7790.JPG
    IMG_7790.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 344
Wenn das 61er gestern nicht jemand geschnappt hätte, wäre es vermutlich meines geworden. Der Preis war wirklich im Rahmen. Jetzt bin ich traurig und froh zugleich. :D Ich schaue mich trotzdem mal nach Shimano Gruppen um.

Zurück zum Thema Geld und was man dafür bekommt:
Das Aethos Pro mit Ultegra Di2 wird erst für 9200€ UVP angeboten, dann ohne extra Ankündigung auf 9000€ gesenkt und einige Shops reduzieren es direkt mal um bis zu 10% zum ursprünglichen UVP. Das sagt eigentlich schon alles, dass die UVPs von Specialized zu hoch sind. Man versucht erst gar nicht, das Rad zum UVP zu verkaufen. Mal sehen ob über die kommenden Monate noch mehr geht rabattmäßig...

Das Aethos Pro mit Ultegra Di2 wird erst für 9200€ UVP angeboten, dann ohne extra Ankündigung auf 9000€ gesenkt und einige Shops reduzieren es direkt mal um bis zu 10% zum ursprünglichen UVP. Das sagt eigentlich schon alles, dass die UVPs von Specialized zu hoch sind. Man versucht erst gar nicht, das Rad zum UVP zu verkaufen. Mal sehen ob über die kommenden Monate noch mehr geht rabattmäßig...
Zweifelsohne ist das so.
Hilft mir für mein Jobradvorhaben leider auch nicht weiter, dazu müsste die UVP runter.

Das hat weniger mit Spezi zu tun (vor >12 Monaten gingen die meisten noch zur UVP). Ist die aktuelle Marktentwicklung. Natürlich will niemand mit den UVP runter. Aber die Geschäfte machen es, oder der Kunde kann wieder Rabatte rausholen. War auch seit Herbst 22 absehbar.

Mein 3600 Taler Fahrrad-XXL S-Works 56er Rahmenset ist gestern eingetrudelt. Sieht in Fluid / Satin Black sehr schick aus :daumen: . Die 12-fach Ultegra Gruppe liegt auch schon bereit. Bei Bike24 dann noch zufällig eine 0 mm Offset Stütze für 120 € (B-Ware) gefunden. Mit etwas Glück kommt der Rest noch bis zum Samstag. Dann kann es mit dem Aufbau losgehen.

Der bisherige Rennrad-Laufradsatz vom Gravelbike mit 34 mm breiten Schwalbe Pro One Reifen passt übrigens auch ganz gut in den Rahmen. Hinten ist sogar noch ziemlich viel Platz und vorn geht es noch gerade so - wäre so problemlos fahrbar. Werde jetzt aber hinten 32 mm und vorn 30 mm aufziehen.

Ideen zur Neuanschaffung; SL7 Comp (105di2) mit DT Swiss arc 1400 50mm (gefallen mir optisch besser als die c38 Roval) > Preis ca. 6k

Vielleicht dann noch den neuen Rovallenker (580) nachrüsten.

Weitere Ideen dazu..? An der Farbe weiß etwas zu bemängeln, Erfahrungen von euch?
DANKE

Zurück