Indy77
Mitglied
Hallo!
Wollte mal nachfragen, ob andere auch dieses Problem haben mit den Campa-Felgen. Ich fahre seit heuer die Campa Eurus. Gleich am Anfang hörte ich immer bei jeder Umdrehung des Vorderrades ein leises dig,dig,dig....
Habe dann beim Händler die Speichen anziehen lassen und es trat immer nach einiger Zeit wieder auf. Laut Campagnolo sollen bei Alu-Laufrädern die Speichen gerne locker werden. Somit haben wir immer eine viertel Umdrehung stärker die Speichen angezogen bis schliesslich eine gebrochen ist. Dann schickte mein Händler das vordere Laufrad zu Campagnolo, welche alle Speichen ersetzt haben und manuell eingespeicht haben.
Ich hatte dann ca. 1 Monat Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Am besten höre ich es wenn ich in einer Rechtskehre ein bischen mehr Belastung auf der rechten Seite habe. Immer wenn das Ventil oben ist hört es sich an, als wenn etwas streifen würde (so ein tsch,tsch,tsch), aber da streift nichts. Die Bremsen sind weit genug weg u. der Magnet für den Tacho genauso. Mir kommt es so vor, als ob die Speichen auf der Gegenseite des Ventils wieder locker geworden sind. Aber ich habe keinen Achter oder so im Rad.
Kennt jemand auch dieses Phänomen bei den Campa-Felgen, oder bin ich der einzige?
Wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich möchte ungern die Felgen wechseln, weil sie mir so gefallen.
Grüsse aus Südtirol
Patrick
Wollte mal nachfragen, ob andere auch dieses Problem haben mit den Campa-Felgen. Ich fahre seit heuer die Campa Eurus. Gleich am Anfang hörte ich immer bei jeder Umdrehung des Vorderrades ein leises dig,dig,dig....
Habe dann beim Händler die Speichen anziehen lassen und es trat immer nach einiger Zeit wieder auf. Laut Campagnolo sollen bei Alu-Laufrädern die Speichen gerne locker werden. Somit haben wir immer eine viertel Umdrehung stärker die Speichen angezogen bis schliesslich eine gebrochen ist. Dann schickte mein Händler das vordere Laufrad zu Campagnolo, welche alle Speichen ersetzt haben und manuell eingespeicht haben.
Ich hatte dann ca. 1 Monat Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Am besten höre ich es wenn ich in einer Rechtskehre ein bischen mehr Belastung auf der rechten Seite habe. Immer wenn das Ventil oben ist hört es sich an, als wenn etwas streifen würde (so ein tsch,tsch,tsch), aber da streift nichts. Die Bremsen sind weit genug weg u. der Magnet für den Tacho genauso. Mir kommt es so vor, als ob die Speichen auf der Gegenseite des Ventils wieder locker geworden sind. Aber ich habe keinen Achter oder so im Rad.
Kennt jemand auch dieses Phänomen bei den Campa-Felgen, oder bin ich der einzige?
Wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich möchte ungern die Felgen wechseln, weil sie mir so gefallen.
Grüsse aus Südtirol
Patrick