• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speicherlimit Fotoalbum

cube04

Eventsportler
Hallo zusammen,
ich möchte weitere Fotos in mein Fotoalbum laden.
Leider kommt der Hinweis "überschreitet Ihr Speicherplatzlimit".....schade....ich wusste nicht, das der Speicherplatz begrenzt ist.
Gibt es eine Möglichkeit noch weitere Bilder online zu stellen?
Gruß,
cube04

cube04 schrieb:
naja...unendlich gross vielleicht nicht unbedingt, aber ich habe ja "nur" knapp über 350 Bilder online...schade....

350 Bilder ist schon mal ne ganze Menge.

Leider haben wir keinen Speicherplatz im Ueberfluss - das zieht ja eine Menge Probleme hinter sich her. Man denke z. B. nur mal daran, dass der Datenbestand ja auch taeglich gesichert werden muss (Backups).

Wir haben den Speicherplatz mit 50 MiB pro Benutzer im Vergleich zu vielen anderen Communities sehr reichlich bemessen.

rikman

Die Bilder vorher kleinstmöglich komprimieren, dann kannst du auch weit mehr als 350 hochladen. Du kannst die Größe des Bildes erhalten und nur die Datenmenge verkleinern. Oder wie JoFloyd schon schrieb, bei flickr hochladen und in die Beiträge einbauen. Wenn du sie dort hochgeladen hast, kannst du sie auch in verschiedenen Größen wieder downloaden, die Datenmenge wird dabei automatisch klein angepasst und dann kannst du sie in deine Forumsgalerie stellen.

Zurück