• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportliches Ziel 2008

AW: Sportliches Ziel 2008

Tjoa ich wollt so 20.000km fahrn und schaun was ich damit so reißen kann.
Eventuell zu B aufsteigen. Mal sehn wies läuft.
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Ich würde gern in diesem Jahr mehr Rennrad fahren.
Eine größere Tour machen z. B. noch einmal eine große Runde in Südfrankreich drehen.
Mir endlich einen Radverein suchen und häufiger RTFs fahren.
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Tjoa ich wollt so 20.000km fahrn und schaun was ich damit so reißen kann.
Eventuell zu B aufsteigen. Mal sehn wies läuft.

hast auch spät mit RR fahren angefangen, oder?
bei mir im verein die a-fahrer trainieren fast alle weniger als ich, aber die verkraften harte einheiten viel besser als ich... naja, hab mich ja schon gesteigert :)

ps.: hab erst ende november (also einen monat später als 2006) angefangen und war nach silvester auch 2 wochen krank... dadurch hab ich jetzt erst die hälfte wie letztes jahr... aba das wird noch :D
 
AW: Sportliches Ziel 2008

hast auch spät mit RR fahren angefangen, oder?
bei mir im verein die a-fahrer trainieren fast alle weniger als ich, aber die verkraften harte einheiten viel besser als ich... naja, hab mich ja schon gesteigert :)

ps.: hab erst ende november (also einen monat später als 2006) angefangen und war nach silvester auch 2 wochen krank... dadurch hab ich jetzt erst die hälfte wie letztes jahr... aba das wird noch :D

naja fahr so seit 5-6 Jahren Rennen. Hab aber festgestellt, dass ich immer eine ziemlich große Grundlage brauche um die Saison gut zu überstehen. Zumal jetzt bei Männern die Distanzen doch länger sind als noch bei Junioren. Fährst beim DSC? Da kenn ich nen paar Leute...
Bei mir läuft die Vorbereitung eigentlich ganz gut...die Temperaturen stimmen ja. Biste letztes Jahr LVM gefahren? Die Strecke war ja der Wahnsinn...Ich bin da mit 42-21 angerückt :rolleyes:
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Mein Ziel, im Jahr 2007 die 10.000 Grenze zu erreichen, mußte ich aufgrund der Wetterverschlechterung zum Jahresende nach unten korrigieren.
Radfahren ist aber nicht alles, deshalb für 2008 - einmal mehr beim LIEBLINGSBÄCKER einen BOXENSTOPP einräumen und mit Gleichgesinnten einen SMALLTALK führen.
Mit ein wenig Egoismus, etwas Zeit zum ROLLEN während des SÜDTIROLURLAUBS anzwacken.

Gruß D.
 
AW: Sportliches Ziel 2008

naja fahr so seit 5-6 Jahren Rennen. Hab aber festgestellt, dass ich immer eine ziemlich große Grundlage brauche um die Saison gut zu überstehen. Zumal jetzt bei Männern die Distanzen doch länger sind als noch bei Junioren. Fährst beim DSC? Da kenn ich nen paar Leute...
Bei mir läuft die Vorbereitung eigentlich ganz gut...die Temperaturen stimmen ja. Biste letztes Jahr LVM gefahren? Die Strecke war ja der Wahnsinn...Ich bin da mit 42-21 angerückt :rolleyes:

naja, ich hab erst letztes jahr angefangen (mit 21 :rolleyes: ), von daher stand ich ziemlich oft und ziemlich schnell am straßenrand bei den zuschauern

LVM leider nicht (bin erst seit juni/juli lizenzinhaber und da wäre ich schön gestorben)
eigentl liefen nur großwalthersdorf und sebnitz gut, wobei ja sebnitz nen reines c-rennen ist

wen kennste denn? hirschi?

ich hab letztes jahr (bis auf die rennen) eh 95% grundlage gemacht, fang also dieses jahr erst mit den härteren sachen an
schöne grüße
 
AW: Sportliches Ziel 2008

jo der hirschi hat ja mit einem aus hoy (der phillip) zusammen gewohnt. Der hat jetz aber leider aufgehört.
Großwaltersdorf und Sebnitz bin ich letztes Jahr gar nicht gefahren. Waren letztes Jahr eh viel zu wenig Rennen...Was ist diese Saison dein erstes Rennen? Meins wird wohl Cottbus sein, da ich bei Sachsenring noch im Trainingslager bin. (Bin nicht wirklich traurig drüber, mit KT ist die Strecke echt hart)
 
AW: Sportliches Ziel 2008

  1. gesund bleiben und schnell fahren dürfen
  2. wieder >4000 km fahren - mehr ist angesichts von Job&Sozialleben schwierig
  3. trotz der langen Pause (seit Oktober) wieder so fit sein wie letztes Jahr
  4. wieder mehr RTFs fahren
  5. Beim Henninger schneller als der Atersklassendurchschnitt sein
  6. in Gerolstein das Richtige tun
  7. Ardechoise genießen (deswegen Dolomiti erst 2009)
  8. Alpenchallenge genießen (deswegen Rad am Ring erst wieder 2009)
  9. endlich mal nen Marathon fahren
 
AW: Sportliches Ziel 2008

- 13.000 gesamt KM
- 300er und/oder ein 400er Brevet fahren
- "Bergtauglichkeit" verbessern
- 5 bis xx Kilo abnehmen
- 2-3 schöne Radurlaube machen
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Mein Ziel für 2008 ist das 24-Stunden Radrennen am Nürburgring.
Wer war da schon mal mit dabei?
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Ich will meinen Alpenmarathon überleben und das Zeitlimit erfüllen...:o

was bitte soll das für ein Monstermarathon sein wenn DU dir Gedanken übers Zeitlimit machen mußt?:eek:

meine Ziele: alles mitnehmen was ich kriegen kann und vor allem Spaß dran haben.
Wunschliste ist lang:D
fängt mit dem Bodeseeötzi an (bei dem ich dieses Jahr auch mal heimlich mit der Sonntagstour liebäugel)
über Bimbach,Krombach,Forumsötzi,Kommerzötzi,AlpenX,Surm und und und
mal schauen was draus wird....
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Training:
wieder an die 10.000 km fahren
Leistungsgewicht wenigstens wieder auf 4 W/kg steigern
Meinen Hausberg um die 20 min rauffahren

Wettkämpfe:
Glocknerkönig Top 10 AK und Sub 1:45
Ironbike Ischgl überstehn
CHIBA Alpencup Extreme (kleine Runden) beenden

Eines hab ich noch vergessen:

Den Stelvio hochklettern, nachdem es die letzten 2 Jahre nichts wurde und wenn es im Dezember ist da fahr ich dieses Jahr rauf :D! Unter 2 Stunden wäre eine schöne Zeit ;).
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Mein Ziel für 2008 ist das 24-Stunden Radrennen am Nürburgring.
Wer war da schon mal mit dabei?

noch nicht, aber was genau ist das für ein Event?

Allgemeine Infos und Anmeldung für das 24h-Rennen am Nürburgring ist zu finden unter
http://www.radamring.de

Dann kann man sich mal einige Berichte dazu durchlesen, hier z.B. auch bei den Rennberichten
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12854

Z.B. meinen, nicht vom 24h-Rennen, aber vom parallel laufenden Jedermannrennen.
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=550151&postcount=80

Es gibt aber noch einige weitere Berichte von Einzelfahrern oder von welchen, die im Team gestartet sind.

Diese Jahr will ich auch mal die 24h im 4er Team machen. Sollte das Wetter so gut sein wie im letzten Jahr, dann ist es bestimmt geil. Sollte es so sein wie beim 24h-Autorennen (Dauerregen, Nebel und kalt) dann wird es eventuell unangenehm :eek:
 
AW: Sportliches Ziel 2008

ziele:
- einen frühjahrsklassiker fahren (amstel gold)
- 2-3 wochenend-touren im schwarzwald, vogesen, alpen
- 2 RTF's
- 1 alpentour (RR)
- beim WOMC (MTB) die 48er strecke unter 2:25 (vorjahr 2:36)
- mehr als 8000km (vorjahr 6800)
 
AW: Sportliches Ziel 2008

Mal wieder konstant (neben dem Job) trainieren können - man ist ja bescheiden.
Ach ja: kein Sturz mit Verletzungsfolgen wäre auch nicht schlecht.
Zweites Ach ja: Grundlage für die Vätternrundan 2009/10 schaffen, d.h. km, km, km...
 
AW: Sportliches Ziel 2008

was bitte soll das für ein Monstermarathon sein wenn DU dir Gedanken übers Zeitlimit machen mußt?:eek:

meine Ziele: alles mitnehmen was ich kriegen kann und vor allem Spaß dran haben.
Wunschliste ist lang:D
fängt mit dem Bodeseeötzi an (bei dem ich dieses Jahr auch mal heimlich mit der Sonntagstour liebäugel)
über Bimbach,Krombach,Forumsötzi,Kommerzötzi,AlpenX,Surm und und und
mal schauen was draus wird....

:eek: ohGottohGott, bist du wild geworden... kriegst den Hals wieder nicht voll?!:D
 
Zurück
Oben Unten