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Das hatte ich auch schon gefragt. Er arbeitet, laut seiner Aussage, 50h die Woche. Mehr kam da nicht.Wann fängst du an zu arbeiten?
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Das hatte ich auch schon gefragt. Er arbeitet, laut seiner Aussage, 50h die Woche. Mehr kam da nicht.Wann fängst du an zu arbeiten?
5x10h=50hDas hatte ich auch schon gefragt. Er arbeitet, laut seiner Aussage, 50h die Woche. Mehr kam da nicht.
Es kam ein "ja, aber ..."5x10h=50h
Arbeitet bis um 19.00 Uhr, also fängt er um 9.00 Uhr an.
Ergo bleibt genügend Zeit von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr während der Woche zu fahren.
Weil es in den MEISTEN Fällen halt auch nur Ausreden sind.Das hatte ich auch schon gefragt. Er arbeitet, laut seiner Aussage, 50h die Woche. Mehr kam da nicht.
Ich habe auch keine Zeit und ich stehe schon teilweise extra um 5 Uhr auf um überhaupt meine Fahrten reinzupressen. Ihr wisst absolut nix über seine restlichen Lebensumstände, also spart euch euer Urteil vom hohen Ross herunter. Vielleicht sitzen zu pflegende Angehörige daheim oder was auch immer. Manch einer verbringt auch gerne Zeit mit Partner oder Partnerin.Ich kann aber dieses "keine Zeit" Gejammer nicht verstehen.
Habe ich lange getan und es geht.Ich habe auch keine Zeit und ich stehe schon teilweise extra um 5 Uhr auf um überhaupt meine Fahrten reinzupressen.
Na ja...Urteil vom hohen Ross herunter
Ich sehe das komplett anders im Bezug auf diesen kompletten Thread.Ich habe auch keine Zeit und ich stehe schon teilweise extra um 5 Uhr auf um überhaupt meine Fahrten reinzupressen. Ihr wisst absolut nix über seine restlichen Lebensumstände, also spart euch euer Urteil vom hohen Ross herunter. Vielleicht sitzen zu pflegende Angehörige daheim oder was auch immer. Manch einer verbringt auch gerne Zeit mit Partner oder Partnerin.
Gebe dir hier aber zu 100% recht. Die Diskussion ist absolut nicht zielführend und daher spare ich mir weitere Kommentare zu dem ThemaEr sucht auch nicht nach der Möglichkeit plötzlich 10 Stunden fürs Training frei zu machen, sondern eine Möglichkeit die verfügbaren Stunden effektiv zu nutzen. Eure Kommentare sind nicht zielführend.
Und ja, es macht einen Unterschied, ob man 6h planlos fährt, oder 6h gewissenhaft trainiert. Es geht um die Steigerung der eigenen Leistung im Rahmen der existierenden Rahmenbedingungen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Das sehe ich etwas anders, weswegen ich auch mit "The Time crunched Cyclist" arbeite.wenn ich aber an meinem Leben nichts ändern will und nicht aus in meiner Komfortzone machen will, dann verbessert sich auch nichts.
Du musst selber wissen was Du tust, aber das hier ist ganz klar ein „Nein, das möchte ich nicht.“Sorry, da kann ich nur sagen: nein, das kann ich nicht.
Ihr seit alle Spezis. Wenn er tatsächlich 10 h am Tag arbeitet wäre das ein 8–19 h, weniger Pause über diesen A-Tag ist es hoffentlich nicht.5x10h=50h
Arbeitet bis um 19.00 Uhr, also fängt er um 9.00 Uhr an.
Schön für DichHabe ich lange getan und es geht.
Wie organisierst Du Dich denn? Also wann fährst Du den Großteil Deiner Kilometer? Welchen Anteil davon fährst Du auf der Rolle?Schön für Dich
Mal eine alternative Anekdote: Würde mich killen. Ich „kümmere“ mich abends bis 22 oder 23 h um meine Teenager, weil mir das wichtig ist – und morgens um 6:30 h wieder (weil es für ihre Lebensumständ notwendig ist).
Allerdings fahre ich trotzdem >15000 km/a.
Will sagen Organisation ist individuell. An den TE: Du musst selber entscheiden wie Du Dein Leben gestalten möchtest, aber wenn Du nach Ratschlägen fragst ist zumindest höflich die Gedanken anderer zu Deiner Frage auch ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Dieses Jahr bin ich aufgrund meiner andauernden Verletzung fast nur „Spaß“ gefahren, daher wenig Rolle.Wie organisierst Du Dich denn? Also wann fährst Du den Großteil Deiner Kilometer? Welchen Anteil davon fährst Du auf der Rolle?
Danke Dir!Dieses Jahr bin ich aufgrund meiner andauernden Verletzung fast nur „Spaß“ gefahren, daher wenig Rolle.
Dienstag ~18–21 h und Sonntag 10–13 h sind schon >200 km/w. 2 x w mit dem Rad zur Physio +60 km/w.
Donnerstag und Freitag zusammen 1–3 h Rolle oder Crosser.
Plus 2-3 Wochen Urlaub in den Bergen mit jeweils 800+ km und 20+ Hkm.
Hoffe nächstes Jahr wieder richtig trainieren zu können:
Mo kl. Lauf und Krafttraining
Di 3 h Gruppe, im Winter SST oder HIIT Rolle
Mi Ruhe oder Kraft
Do abends HIIT (meistens Rolle)
Fr abends “lockere“ Crosser Runde, alternativ SST Rolle
Sa I) morgens HIIT oder II) wenn möglich lange Ausfahrt (>>3 h) oder iii) rekom/Aktivieren
So i & II) Rennen plus anschließend GA oder 3 h Gruppe (ganzes Jahr vormittags) oder iii) wichtiges Rennen
Was ich noch irgendwo einbauen möchte ist Techniktraining Cross, evtl. freitags.
Vielleicht fange ich auch an Mo mit geschulterten Rad zu laufen;-)
Übrigens geht das mMn überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn man beides vernünftig machen möchte.So kann man zum Beispiel beim Zwiften und Radfahren sehr gut telefonieren, chatten, lesen
Da muss ich unweigerlich an Frankie Lapenna denkenIch kann auch an keiner Telefon- oder Videokonferenz teilnehmen während ich Rad fahre.
Wenn man G1 fährt, geht das vielleicht, aber sonst sehe ich das auch nicht.Übrigens geht das mMn überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn man beides vernünftig machen möchte.
Ich kann auch an keiner Telefon- oder Videokonferenz teilnehmen während ich Rad fahre.
Hier bietet der Verein 3 Leistungsstufen an:Ich hab zugegeben nur die Erfahrung mit meiner RG und die sind nicht sonderlich ambitioniert.