Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht ganz einfach ohne Umbau: jeden zweiten Gang überspringen. Das kann man besonders realistisch simulieren wenn man sich die Schaltung so shclecht einstellt dass der ein oder andere Gang nicht rein geht. Alternativ vorne nicht schalten. Hab ich schon gemant, und nicht für zuträglich befunden.Ansonsten einfach mal ausprobieren... auch an Alpenpässen.
das mit dem "Cool" und den Eiswürfeln hatten wir ja schon ... aber schön das du es immer wieder ansprichst ;-)oder einfach mit einfach besonders cool sein)
Geht ganz einfach ohne Umbau: jeden zweiten Gang überspringen. Das kann man besonders realistisch simulieren wenn man sich die Schaltung so shclecht einstellt dass der ein oder andere Gang nicht rein geht. Alternativ vorne nicht schalten.
Das ist natürlich subjektiv. Mich bringt die Pizzateller-Optik am Hinterrad jetzt jetzt nicht direkt in Wallung.1-Fach: ist einfacher, leichter, leiser, optisch schöner
Sicherlich eine legitime Aussage. Ich bin es vom MTB gewöhnt...Das ist natürlich subjektiv. Mich bringt die Pizzateller-Optik am Hinterrad jetzt jetzt nicht direkt in Wallung.
Das sorgloseste an Umwerfer ist für mich immernoch das mechanische Yaw-Konzept von SRAM. Kein Trimmen, kein Schleifen egal in welcher Gang-Konstellation.
im Mtb-Forum wist du sicher mehr Anhänger von 1-fach findenIch bin es vom MTB gewöhnt...
Also ich fahre mit Lenkerendschalthebeln. Da ist das old-fashioned kein Problem weil man den Umwerfer nachstellt.Umwerfer einstellen, so das möglichst alle Gänge schleiffrei zu fahren sind kann, zumindest bei Shimano, schon sehr nervig sein. Klares plus für einfach.
Mach ich beim MTB öfters. Und beim Rennrad ist das an machen Stellen auch super, wenn ich bergab komme und dann schnell der Wechsel zu bergauf kommt. Wenn ich vom großen auf's kleine Blatt schalte kan ich mit gutem Kraftschluss gleich weiter treten.Es hab einfach zu viele Situationen in denen mir der Blattwechsel fehlte. Z.b. wenn kurz rauf und unter ging.
Die Ekar liegt schon auf der Werkbank, fehlt nur noch der Gravelrahmen. Als "alter" 2-fach-Fahrer bin ich gespannt wie ein FlitzebogenJa, würde ich doppeln.
Am CX hab ich 1x11, das ist okayisch aber nicht geil.
1x12 würde das nur marginal verbessern. Aber tatsächlich wäre 1x13 das was ich bei 2x11 effektiv nutzen würde mit einem Einfach-System. Daher ist die Ekar schon irgendwie interessant.
Du willst es einfach nicht verstehen. Wenn du eine große Spreizung bei gleichzeitig feiner Abstufung willst/brauchst, kommst du mit 1x einfach nicht hin. Und da ändern YT-Videos auch nichts dran.@MtCenis extra für dich ... es geht auch um "cadence" "gaps" , "climbing" und "spinout"
Mathe ist überbewertet. Insbesondere wenn ein Influencer tolle Werbefilmchen auf Youtube macht.Du willst es einfach nicht verstehen. Wenn du eine große Spreizung bei gleichzeitig feiner Abstufung willst/brauchst, kommst du mit 1x einfach nicht hin. Und da ändern YT-Videos auch nichts dran.
Ich lese diesen Thread sehr aufmerksam mit und muss mal kurz was einwerfen: Ein bisschen weniger dogmatisch wäre schön. Niemand will dir dein zweites Kettenblatt wegnehmen. Wenn's für dich super funktioniert und die Vorteile überwiegen, toll. Schön auch, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Schön wäre aber auch, wenn du aufhören würdest, andere Lösungen generell schlechtzureden, nur weil sie dir persönlich nicht zusagen.Mathe ist überbewertet. Insbesondere wenn ein Influencer tolle Werbefilmchen auf Youtube macht.
Was ist Dein Problem? Wo soll ich dogmatisch sein. Es gibt Fakten, Ansichten und Präferenzen, das sind unterschiedliche Dinge. Die Fakten bzw. den Übersetzungen sind offenkundig, das ist reine Mathematik.Ich lese diesen Thread sehr aufmerksam mit und muss mal kurz was einwerfen: Ein bisschen weniger dogmatisch wäre schön. Niemand will dir dein zweites Kettenblatt wegnehmen. Wenn's für dich super funktioniert und die Vorteile überwiegen, toll. Schön auch, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Schön wäre aber auch, wenn du aufhören würdest, andere Lösungen generell schlechtzureden, nur weil sie dir persönlich nicht zusagen.