• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red 22 Probleme/Schaltwerk/einstellen

-JG-

Aktives Mitglied
Baue mir gerade ein neues RR auf, eigentlich wollte ich heute die ersten Testmeter rollen doch im
Moment ärgert mich das Schaltwerk.
Kompaktkurbel/11-28/Schaltwerk kurz
Endanschläge passen, Schaltauge * gerade und die Züge dürften auch nicht zu eng verlegt sein etc.

Vorn auf kleinem Blatt lässt sich auf der Kassette alles ohne "Schleifgeräusche" schalten.

Wechsele ich auf´s grosse Blatt hab ich in manchen Gängen Schleifgeräusche (Kette/Kassette) und es lässt
sich nicht auf´s kleinste Ritzel (grösster Gang) schalten.
Justiere ich vorsichtig nach bekomme ich es perfekt hin aber dann:

funktionierts hinten wiederum nicht perfekt wenn ich vorn auf´s kleine Blatt wechsel!?!?!?
Dann hab ich hier teilweise Schleifgeräusche und komme nicht auf´s grösste Ritzel (kleinster Gang)

Hilfe :-) ! Was mache ich falsch?

Danke Euch schon im Voraus

LG Jörg

Hast Du Schon den Abstand der Kettenröllchen zu den Ritzeln geprüft? Sram * ist da sehr empfindlich. Ich habe den fast maximalen Abstand eingestellt und Ruhe war....

Danke, ich glaube das war´s, der Abstand der Schaltrollen zur Kassette. Dem Anschein nach waren die angegebenen 6mm wohl zu wenig, erst als ich ihn maximiert habe
wurde es besser. Hab zwar in 1/2 Gängen noch leichte Schleifgeräusche (Kette/Kassette) aber zumindest lässt sich schon mal alles durchschalten.
(Ist kein Canyon)

Schreibe deine Antwort....
Zurück