Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst Dir mit einem Trick behelfen, indem Du bei ausgebautem Rad die Bremse ein paar mal betätigst. Dadurch kommen die Kolben/Beläge enger zusammen und die Bremse fängt früher an zu ziehen. Allerdings ist es dann schwieriger alles schleiffrei einzustellen. Besser ist es natürlich, die Bremse hätte eine serienmäßige Druckpunktverstellung. Das gibt es aber erst in einer höheren Preiskategorie.An sich finde ich die Bremsen der Rival auch nicht überzeugend. Ja, sie bremsen schon, aber der Druckpunkt ist so schwammig. Die Bremsen wurden auch erst von Canyon entlüftet, aber trotzdem kann ich den Hebel fast bis zum Lenker ziehen. Das macht die Griffweiteneinstellung für mich nutzlos. Beim Rad, das ein Viertel kostet und mit 105er-Gruppe ausgestattet ist, finde ich es deutlich besser.
In Zukunft dann doch Shimano...
Es gibt genug Kunden die sich scheuen das anzufassen und in die Werkstatt müssen. Und für diese entstehen dadurch zusätzliche Kosten. Damit sowas nicht passiert gibt es eine Spezifikation wo drin steht wie genau die Aufnahmen an Rahmen und Gabel auszusehen haben. Ich würde sowas ausmessen und ggfs. reklamieren. Es ist Aufgabe der Hersteller dafür zu sorgen, daß standardisierte Anbauteile passen.Wenn man in regelmäßigen Abständen die Beläge kontrolliert und auch mal reinigt, ist das Angleichen der Stege an den Rest der Belagsfläche keine wirklich handwerkliche Herausforderung.
Na, dann soll halt jeder, der damit ein Problem hat, seinen Rahmen umtauschen, verschrotten, neu kaufen, zu Shimano wechseln oder was auch immer.Es gibt genug Kunden die sich scheuen das anzufassen und in die Werkstatt müssen. Und für diese entstehen dadurch zusätzliche Kosten. Damit sowas nicht passiert gibt es eine Spezifikation wo drin steht wie genau die Aufnahmen an Rahmen und Gabel auszusehen haben. Ich würde sowas ausmessen und ggfs. reklamieren. Es ist Aufgabe der Hersteller dafür zu sorgen, daß standardisierte Anbauteile passen.
https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/RX4_Technical_Specs_2021.pdf
Das ist mittlerweile der erste Punkt auf meiner Checkliste. Wenn die Bremsbeläge nicht dort laufen, wo sie sollen, dann nehm ich das Rad bzw. Rahmen nicht. Bei Postmount läßt sich das Problem, in die andere Richtung, noch mit Unterlegscheiben richten. Bei DirectMount ist es einfach nur ein Grusel und da müssen die Löcher so oder so genau dort sein, wo sie hingehören.Na, dann soll halt jeder, der damit ein Problem hat, seinen Rahmen ... Ich bin da halt pragmatisch, kontrolliere