• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Störfaktor Funkstörung

Wassertraeger

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte hier einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Funktachometer einholen!

Ich bekommen nämlich bei jeder Fahrt mit meinem Rad eine Krise wegen meinem Funktachometer! Es kommt vor, dass er konstant über 5 Minuten die Geschwindigkeit ungefähr 10 km/h zu langsam angibt, oft fahre ich auch 320 km/h! Oder ich schaue auf das Anzeigefeld und sehe plötzlich die Uhrzeit blinken... soll heißen: alles gelöscht... alles neu einstellen! Einfach so!

Das nervt! Der nächste wird auf jeden Fall wieder einer mit Kabel!

Die Daten werden dadurch völlig verfälscht. Der Schnitt ändert sich, die Maximalgeschwindigkeit usw.

Ich habe übrigens den VDO C15+.

Also: Wie sind eure Erfahrungen die ihr mit euren Tachos gemacht habt? Sind sie besser als meine? Oder ähnlich? Oder gar schlimmer? Könnt ihr vieleicht einen Tachometer empfehlen?

Egal was ihr zu diesem Thema zu sagen habt, schreibt es hier rein! :blabla:

Ich habe den VDO MC 1.0+ und keine Probleme mit der Funkübertragung, obwohl ich häufig unter Hochspannungsleitungen und Straßenbahn-Oberleitung hindurchfahre.
Mein Pulsmesser läßt sich allerdings schon von der kleinsten Stromleitung stören.

Ich fahre immer Traum-Geschw. wenn mein Handy sich bei der Zentrale meldet oder wenn ich Angerufen werde..bei meinem Pulsmesser ist es ähnlich...lässt sich wohl nicht ändern!

Wassertraeger schrieb:
Also: Wie sind eure Erfahrungen die ihr mit euren Tachos gemacht habt? Sind sie besser als meine? Oder ähnlich? Oder gar schlimmer? Könnt ihr vieleicht einen Tachometer empfehlen?
Zwar etwas spät meine Antwort, aber guck zum Thema VDO mal hier!

Viele Grüße

Michi

Zurück