Nach 9 Jahren geht mein geliebtes Arbeitsrad nun in den Ruhestand. Zum Abschied hab ich noch ein paar Bilder ungeputzt in voller Pracht gemacht. Den Rahmen kaufte ich damals wegen der schönen Patina, die sich auch nicht wirklich verschlechtert hat. Gestartet bin ich mal ohne Licht und mit 52-19. Nach einer leichten Kollision (glaube 2015) kam der Nady mit Licht. 2019, nach Problemen mit der Lunge, dann 42-23. Die Kette hab ich nie getauscht, deswegen hab ich auch nicht wieder auf eine größere Übersetzung gewechselt. War eine sehr solide BMX-Kette von KMC. Ein Mal im Jahr habe ich die abgenommen, gereinigt und neu geschmiert. Leider war die mäßige Reifenfreiheit der Grund, weshalb ich es jetzt ersetzen werde. Hatte auch über 650b nachgedacht, aber der neue Rahmen erfüllt einfach besser die Anforderungen und lässt sich auch flexibler bestücken. Die Nexus (Premium) hat NIE Zuwendung bekommen und lief bis zum Schluss, wenn auch völlig rauh und nicht mehr spielfrei. Gänge gingen aber alle noch, lediglich einer rutschte gelegentlich durch, weiß jedoch gerade nicht welcher.
Weil die Diskussion, bzw. Frage ja irgendwann mal aufkam. Ich habe die Nabe ohne die Mutter auf der linken Seite gefahren und bin so auf das passende Einbaumaß gekommen ohne den Rahmen zu weiten. Ging all die Jahre problemlos.
Weil die Diskussion, bzw. Frage ja irgendwann mal aufkam. Ich habe die Nabe ohne die Mutter auf der linken Seite gefahren und bin so auf das passende Einbaumaß gekommen ohne den Rahmen zu weiten. Ging all die Jahre problemlos.