• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
Ich habe heute einen Rahmen bekommen, in einem eigentlich schönen Karton. Braucht den jemand? Dann bringe ich den morgen zur Ausfahrt mit. Ansonsten kommt der am Montag ins Altpapier...

Anhänge

• 20220813_200853.jpg
    20220813_200853.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 23
So, das Rickert ist von den Klapperblechen befreit 😵‍💫 Und für Werner: Ich hab die Schalthebel höher gesetzt. Allerdings sind sie immer noch ein bisschen tiefer, als sie mal waren. Ich hatte sie erst ganz oben, aber das war mir dann doch zu hoch.

Danke euch allen für den schönen Tag,

markus.

Edit: Und für @gridno27 :✊🏻✊🏻✊🏻

Anhänge

• 20220814_192619.jpg
    20220814_192619.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20220814_192630.jpg
    20220814_192630.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20220814_195408.jpg
    20220814_195408.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20220814_202134.jpg
    20220814_202134.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hello my friend
Bist du gut nach Hause gekommen?...
Ich hoffe mit deinem Rücken ist es nichts Ernstes?.......
Herzliche Grüße 🙋🚴🎹

Danke das Ihr an mich denkt

... kein Thema ... erst fängt der Nacken an zu schmerzen ... dann wandert das ganze den Rücken runter man nennt das in Radfahrerkreisen "man friert dann durch"...und dann fällt das Treten immer schwerer ... und ich hatte noch satte 32 km bis zum Treffpunkt Parkplatz "An der Fähre" - war eine ziemliche Quälerei. und die Hitze wurde immer schlimmer.

Danach erstmal 20 Minuten ausspannen, dann ging's wieder, inzwischen sitze ich zuhause - morgen werd ich vermutlich meine Knochen spüren aber das vergeht wieder

Danke das Ihr an mich denkt

... kein Thema ... erst fängt der Nacken an zu schmerzen ... dann wandert das ganze den Rücken runter man nennt das in Radfahrerkreisen "man friert dann durch"...und dann fällt das Treten immer schwerer ... und ich hatte noch satte 32 km bis zum Treffpunkt Parkplatz "An der Fähre" - war eine ziemliche Quälerei. und die Hitze wurde immer schlimmer.

Danach erstmal 20 Minuten ausspannen, dann ging's wieder, inzwischen sitze ich zuhause - morgen werd ich vermutlich meine Knochen spüren aber das vergeht wieder
Freut mich sehr zu hören dass es nichts Ernstes ist. Gute Erholung und einen guten Start in die Woche wünscht dir Thomas

unsere Ausfahrt mit Reisebericht vom Sonntag , den 14. August 2022 ..... und heiß ging´s her .

die Stahl Klassiker Lünen grüßen Euch alle von unserer August - Edelstahl-Runde .

Gestern am Sonntag waren wir wieder unterwegs auf großer Fahrt und im wahrsten Sinne des Wortes auf heißen Reifen bei 33 ° Plus in ...
  • ... in the heat of the Muensterländ .

Unser Cheffe und Touren-Scout Tom hatte in der Hitzeerwartung schon Tage vorher Wege und Straßen mit hohem Baum-/Wald-/Schatten-Anteil ausgesucht und vorgefahren , damit uns die Birne nicht wegbrennt . Danke Tom , es hat fast mehr Schatten als Sonne gehabt auf all deinen Wegen, besser ging´s nicht .

Tja , was soll ich sagen . Wenn sich morgens zwölf Kerle mit Edelstahl-Rennern am Lippe Wehr in Lünen an den Start machen , dann kommt bei frühen 27° schnell die Frage auf "wo ist der nächste Biergarten und wie weit ist es bis dort hin ? "

Diese Biergarten-Frage konnte noch 53 km Anfahrt schnell beantwortet werden . Bitte sehr : die volle Kapelle ist angekommen beim kühlen Nass . Das schärfste war die Rhabarber-Limonade , die ging gleich mehrfach über die Theke .

IMG_3272.JPG

Zwölf ? Wieso zwölf , da sind doch nur zehn Stahl Klassiker im Bild .
OK Leute , da ist was schief gegangen . Das schöne Mädel von der Theke hat beim Gruppenbild links außen ein ? gesetzt beim 11. Mann. Nur seine Helden-Wade ist noch zu sehen .
Und der 12. Mann ist uns leider unterwegs schon bei der Anfahrt ausgestiegen . Sein Rücken hat komplett zu gemacht und er musste aus dem Sattel . @gridno27 Thomas . ToiToiToi und gute Besserung . Pass auf dein schönes Carrera Team Rad auf , klar ... und auf den Rücken auch . Hier sein Rad im Bild .

das Carrera von @gridno27 ( er ist wieder sicher daheim angekommen )
IMG_1662.JPG

... und noch ein bisserl Sommerfrische im Biergarten (Location Lüdinghausen-Ondrup in the midddle of nowhere )

IMG_3159.JPG

und ... wer erkennt die beiden Fans von Marco Pantani als erstes ?

IMG_3260.JPG

IMG_3261.JPG

IMG_3262.JPG

Hier alle noch im Rhabarber-Limo-Rausch kurz vor der Rückfahrt . Am Ende in Lünen angekommen waren es dann so 90 km aus dieser herrlichen Runde .

So , liebe Leute . Weil ja pro Beitrag nur 10 Bilder eingestellt werden können , fang´ ich hier schon mal an mit den Rädern dieses Sonntags . Dann bleibt mehr Bildplatz für den zweiten Teil .

Die Nähe zu Dortmund wird sichtbar . Das edle Rickert Spezial 531 mit vollem Mufen-Chrom-Bling-Bling von @RoKaDo .
IMG_3246.JPG

Am Tag vorher meinte er noch "ich komme nur mit meiner Reste-Rampe, hoffentlich wird´s noch fertig bis morgen".
Er hat´s noch grad so geschafft . Das Mercier von @sgx-83 . Solch eine tolle tiefstrahlende Farbe in der 33°-Sonne . Ist das Pink oder Purple ? Jedenfalls ein Hingucker.
IMG_3241.JPG

Mein eigener Langstrecken-Bomber . das lasur-metallic-blaue Nishiki Olympic Royal von @Oldie-Pedalleur
IMG_3257.JPG

So Leute , bitte 1 x umblättern . Im nächsten Beitrag die weiteren Räder .

>>>>>

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 Stahl Klassiker Lünen . Die Räder vom Sonntag 14. August 2022 .

dann gleich ein Traum-Duo vom Stiefel . Frei nach Adriano Celentano.
Azzurro, Il pomeriggio è troppo azzurro . Das Gios Compact von Thomas und dahinter das Basso von @Piano Thomas .
Geben´se dem Mann am Klavier noch ein Bier , noch ein Bier ....
Sorry , irgendwie ist mir das Basso hinter dem Gios bei den Einzelbildern verloren gegangen .

IMG_3263.JPG

Und noch eine schöne Italienerin . EDIT dank @gridno27 : Der Rahmen wurde in USA gebaut. In Saratoga Springs im Bundesstaat New York

Das Serotta von @tommytulpe . Über das spezielle Grün auf den Pneus reden wir heute mal ausnahmsweise nicht , dazu ist es viel zu heiß draußen .

IMG_3254.JPG

@kraehe hatte sein Celeste Bianchi mit dabei .
... und was soll ich sagen zum Bild des Rades ? ich find´s nicht , vergessen zu fotografieren ? Platzhalter ... ich werd`s schon finden . Sorry .
EDIT: das Bianchi C/Croce von @kraehe als Bild ( von ihm selbst geschossen ) gefunden . "Leider" keine Einzel-Bild , sondern "nur" zusammen mit einem seiner anderen Bianchis . Bitte sehr. Das hintere in celeste ist es .

Bianchi von @kraehe_2022.jpeg

Und weiter geht´s .
Edelstahl voll poliert , sogar die Anschlagnippel sind aus Nirosta gedreht worden .
Stimmt´s @Le Cingle´ , dein schönes Marschall vom Möhnesee .
IMG_3258.JPG

Zurück zu den Italienern . Nochmals ein Azzurro . Das Romani von @ad-mh . Superschlanke Hinterbaustreben , ein optische Gedicht .

IMG_3252.JPG

So , jetzt geht´s in den Endkampf . Meine eigene subjektive Bewertung .
Spieglein Spieglein an der Wand , wer ist die Schönste im ganzen Land ?

Platz Nr. 2 : das "kleine Schwarze" , sein schwarz-weißes Bartolo von @Leopolta . Unwiderstehlich schön in der Sonne . Jörg Gratulation ( nur die Klingel , die schaubst Du nächstel Mal doch ab , oder ? )

IMG_3244.JPG

And the Winner is......

...... das RIC SUPER aus der Manufaktur vom Meister Rickert .
Das Rad ist schon so alt , dass es damals noch als RIC SUPER auf dem Unterrohr an den Start ging . Muss so um 1958 - 61 gewesen sein . Damals gab´s in den Regalen sogar noch die unwiderstehlichen hier verbauten NERVEX Muffen .
Der glückliche Besitzer heute ist @Fadenfischfan . Aber fragt bitte nicht seinen Vater , der musste nämlich in tagelanger Arbeit einen hässlichen Überlack vorsichtig vom kompletten Rahmen entfernen . Da hatte der Vorbesitzer volle Pulle mit dem dicken Pinsel mal kurz in dick-fett-blau Hand angelegt, um das Rad zu "retten" .

IMG_3249.JPG

... und weil´s so schön ist , noch zwei Details vom Rad.
ganz seltenes Teil aus dem Shimano Antiquariat vor goldenem Ritzel-Paket. Ein Lark SS Schaltwerk aus der Vor-Crane-und-Dura-Ace-Zeit von Shimano. Nie vorher gesehen .
IMG_3250.JPG

ist das ein Totenkopf aus den Kultfilmen von Krieg der Sterne ? Haltestrapse für die Spiralhüllen . Schön.
IMG_3251.JPG

(ganz kleiner Tipp für @Fadenfischfan : an die Mafac Bremsen müssten/könnten dann noch die original Mafac Racer Bremsschuhe dran. Das wäre Spitze )

So , nun genug für den Stahl Klassiker August . Im September dann an gleicher Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten