• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <

# ( 102 ).png

Die Wetterfront zieht morgen langsam zwischen 6 und 9 Uhr durch......

# ( 103 ).png

.....um 11 Uhr wenn wir starten sieht es gut aus.

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <
Schade kann doch nicht, Tochter hat Geburtstag und wir wollten eigentlich abends essen gehen, jetzt hat sich Tochter aber entschieden um die Mittagszeit zu brunshen.
Aber dann komme ich auf jedenfall das übernächste Mal!

ich bin grad erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen . Muss erstmal all meine Dinge für die kommende Woche checken und weiß deshaöb erst heute abend , ob ich morgen kommen kann .
Ich melde mich deshalb hier noch mal .

So , alles tippitoppi . Ich bin morgen dabei .

P1014920.JPG

Der Wind vertreibt gerade die letzten Regenwolken, der Himmel weisst erste Lücken
auf und hin und wieder schaut die Sonne schon durch.

Bis gleich....

So, ich habe die Rasselbande wieder trocken zurück gebracht....einer der rasenden Reporter
wird sich später dann mit Bildmaterial melden.

Vielen Dank an alle die mit unterwegs waren, es hat mal wieder mächtig Spass gemacht.

Kaffee läuft durch....ein kurzer Blick aus dem Fenster zeigt, es schüttet wie aus Eimern.

Wir haben nur auf dem Rückweg ne kurzen Schauer in Castrop Rauxel abbekommen bzw.wir nicht,sondern das Auto...
War ne schöne Runde gestern...Wetter war während der Fahrt ja traumhaft schön...
Ich schau gleich ma,wie ich das Video hierher bekomme...

So Freunde , hier die Ausfahrt der .....

IMG_9146.JPG
.... in Bildern . Edition Sonntag 26. Juli 2020.
Mit 106 km bei so etwas über/unter 4 Std . Also fast ;) ein Schnitt wie bei einer TdF-Bergetappe. Naja , nicht ganz.....

Strahlendes Wetter und trotz Regenwarnung keine Tropfen von oben abbekommen . An der "Verpflegungsstation" tief im Münsterland gab es lecka Appelkuchen mit Vanilleeis und warmer Vanille-Sauce .

Hier die Wilde Sieben von gestern .

IMG_9144.JPG

v.l.n.r.
@SuntourZepp , @Abarth , @Oldie-Pedalleur , @Leopolta , @RoKaDo , @sgx-83 , @Fritz junior

Standdesgemäß ist immer ein Platter mit dabei . Sind ja schließlich alles olle Räder und das gehört sich so .Der mit dem Platten während der Fahrt wird morgens vor dem Start ausgelost und dann beim Montieren unterwegs von den Umstehenden bespasst und lästerhaft mit Tipps und Kniffen versorgt . wie man z.B. diesen verdammten Veloflex ohne Brüche und Stauchungen der Finger von der Felge runter und wieder rauf bekommt . Diesmal wurde @Abarth als Opfer vom Platten-Teufel ausgelost .
Ach ja , zwei von diesen blauen "Spielzeug"-Reifenhebern im Grass mussten dabei ihr kurzes Leben lassen . Pech gehabt .

IMG_9155.JPG

So, nun aber zu den Geräten , die uns alle verbinden . Bitte sehr , das heutige Rollmaterial :

das Bartolo Special von @Leopolta . ( gleich dazu noch ´ne Frage ans Publikum : kann jemand von den Lesern etwas zu dem Rahmenbauer sagen ? Land , Herkunft , Rohre usw. ? )
IMG_9149.JPG

Einmal Rickert , immer Rickert . So is dat innen Pott . @RoKaDo wie (meist) immer mit seiner Dortmunder Schönheit.
IMG_9150.JPG

noch so ein Sehnsuchts-Teil . Professional SL aus Meise/BE . Ein ganz frühes Merckx aus 1980 . Frisch mitgebracht von @sgx-83 .

IMG_9151.JPG

Heute mal nicht auf Nishiki . Von Zeit zu Zeit muss ich halt auch mal was Anständiges mit Image fahren . Das Corsa Extra SLX Team Telekom von mir , @Oldie-Pedalleur . Über die 90erJahre Bonbon-Farben streiten wir heute mal nicht , oder ?
IMG_9153.JPG

@SuntourZepp holte morgens sein Masi Volumetrica aus dem Kofferraum und wunderte sich auf der Tour mehrfach über die "Ruckel"-Vorderbremse . Das kommt halt davon mein Freund , wenn man alte Ceramic-Felgen fährt mit den falschen Gummis.

IMG_9152.JPG

@Fritz junior mit seinem Panasonic DX 4000 . ;) nur Olaf Ludwig war je schneller auf Panasonic .
IMG_9157.JPG

Und als letztes der sieben Räder noch eine zweite italienische Schönheit . Das Chesini von @Leopolta (Edit korrigiert , @Abarth ist mit dem Chesini gefahren , nicht @Leopolta ) mit vielen kleinen Details , die nur Italiener ans Rad bringen . Heute in der Serengeti-Edition im Zebra-Lack.
Meine Bitte an @Abarth . Kannst Du mir noch mal die genaue Bezeichnung von deinen Wahnsinns Mavic Felgen nennen ? Konnte ich mir auf die schnelle nicht merken .
IMG_9159.JPG

Übrigens , für die Chronik . Im August wird Stahl Klassiker Lünen zwei Jahre alt . Sicher ein Grund für eine besondere Ausfahrt im kommenden Monat . Schon mal alle vormerken und vorher kräftig Räder putzen damit es glänzt und schimmert . Wahrscheinlicher Termin zweites August-WE . Gäste und neue Fahrer auf altem Geröhr sind wie immer herzlich willkommen .

Bis bald in diesem Kino .

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde , hier die Ausfahrt der .....

Anhang anzeigen 819333 .... in Bildern . Edition Sonntag 26. Juli 2020.
Mit 106 km bei so etwas über/unter 4 Std . Also fast ;) ein Schnitt wie bei einer TdF-Bergetappe. Naja , nicht ganz.....

Strahlendes Wetter und trotz Regenwarnung keine Tropfen von oben abbekommen . An der "Verpflegungsstation" tief im Münsterland gab es lecka Appelkuchen mit Vanilleeis und warmer Vanille-Sauce .

Hier die Wilde Sieben von gestern .

Anhang anzeigen 819334
v.l.n.r.
@SuntourZepp , @Abarth , @Oldie-Pedalleur , @Leopolta , @RoKaDo , @sgx-83 , @Fritz junior

Standdesgemäß ist immer ein Platter mit dabei . Sind ja schließlich alles olle Räder und das gehört sich so .Der mit dem Platten während der Fahrt wird morgens vor dem Start ausgelost und dann beim Montieren unterwegs von den Umstehenden bespasst und lästerhaft mit Tipps und Kniffen versorgt . wie man z.B. diesen verdammten Veloflex ohne Brüche und Stauchungen der Finger von der Felge runter und wieder rauf bekommt . Diesmal wurde @Abarth als Opfer vom Platten-Teufel ausgelost .
Ach ja , zwei von diesen blauen "Spielzeug"-Reifenhebern im Grass mussten dabei ihr kurzes Leben lassen . Pech gehabt .

Anhang anzeigen 819335

So, nun aber zu den Geräten , die uns alle verbinden . Bitte sehr , das heutige Rollmaterial :

das Bartolo Special von @Leopolta . ( gleich dazu noch ´ne Frage ans Publikum : kann jemand von den Lesern etwas zu dem Rahmenbauer sagen ? Land , Herkunft , Rohre usw. ? )
Anhang anzeigen 819336

Einmal Rickert , immer Rickert . So is dat innen Pott . @RoKaDo wie (meist) immer mit seiner Dortmunder Schönheit.
Anhang anzeigen 819337

noch so ein Sehnsuchts-Teil . Professional SL aus Meise/BE . Ein ganz frühes Merckx aus 1980 . Frisch mitgebracht von @sgx-83 .

Anhang anzeigen 819338

Heute mal nicht auf Nishiki . Von Zeit zu Zeit muss ich halt auch mal was Anständiges mit Image fahren . Das Corsa Extra SLX Team Telekom von mir , @Oldie-Pedalleur . Über die 90erJahre Bonbon-Farben streiten wir heute mal nicht , oder ?
Anhang anzeigen 819340

@SuntourZepp holte morgens sein Masi Volumetrica aus dem Kofferraum und wunderte sich auf der Tour mehrfach über die "Ruckel"-Vorderbremse . Das kommt halt davon mein Freund , wenn man alte Ceramic-Felgen fährt mit den falschen Gummis.

Anhang anzeigen 819341

@Fritz junior mit seinem Panasonic DX 4000 . ;) nur Olaf Ludwig war je schneller auf Panasonic .
Anhang anzeigen 819342

Und als letztes der sieben Räder noch eine zweite italienische Schönheit . Das Chesini von @Leopolta mit vielen kleinen Details , die nur Italiener ans Rad bringen . Heute in der Serengeti-Edition im Zebra-Lack.
Meine Bitte an @Leopolta . Kannst Du mir noch mal die genaue Bezeichnung von deinen Wahnsinns Mavic Felgen nennen ? Konnte ich mir auf die schnelle nicht merken .
Anhang anzeigen 819344

Übrigens , für die Chronik . Im August wird Stahl Klassiker Lünen zwei Jahre alt . Sicher ein Grund für eine besondere Ausfahrt im kommenden Monat . Schon mal alle vormerken und vorher kräftig Räder putzen damit es glänzt und schimmert . Wahrscheinlicher Termin zweites August-WE . Gäste und neue Fahrer auf altem Geröhr sind wie immer herzlich willkommen .

Bis bald in diesem Kino .
Mensch dieses Chesini... Wahnsinn! Und ich glaube ich werde nie Veloflex Mäntel kaufen :rolleyes: :D

Einladung zur Ausfahrt:

Liebe Freunde der Stahl - Klassiker - Ausfahrt und alle die es evtl. werden möchten,
die Zeit vergeht wie im Flug und schon geht die Ausfahrt ins dritte Jahr.

Also zwei Jahre Klassiker Ausfahrt jetzt im August, es gibt wieder eine gemeinsame
Ausfahrt auf alten Stahlrössern.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch wieder neue Mitfahrer und ihre Räder, zu unserer
Ausfahrt begrüssen können.

Der Termin wird der 9. August sein, wir treffen uns wie immer auf dem Parkplatz an der Fähre,
wo wir um 11 Uhr starten.

LG Tom

Ihr habt sicherlich mitbekommen das ich die Klassiker Ausfahrt Osnabrück auf den kommenden Samstag
um 10:00 Uhr verlegt habe.
Werner und ich hatten das Tema vor längerer Zeit auch schon mal angesprochen und ich hatte nicht den Eindruck das das Angebot als Spaltung der Truppe eingestuft wird.
Ich möchte auf keinen Fall, die Truppe die Tom aufgebaut hat in irgendeiner weise spalten, das Gegenteil ist der Fall.
Ich hatte das eigentlich gut gemeint um Tom auch mal etwas zu entlasten, so das er sich auch mal zurücklehnen kann und sich um nichts kümmern muss und die schöne Ausfahrt genießen kann.
Es würde mich echt freuen wenn ich den einen oder anderen in Osnabrück sehen würde und das wir unser gemeinsames Hobby mit Spaß und Freude teilen können.

Nur ein kleines Intermezzo.
Während unserer letzten Stahl Klassiker Lünen Ausfahrt haben wir natürlich während der Fahrt wie immer auch ´ne Menge Fachsimpelei geführt über Gott und die Welt und den Profi-Zirkus in diesem Corona-Jahr .
Als TourdeFrance - Fan vermisse ich ganz ganz besonders die Juli TdF-Momente in den Alpen . Deshalb hier ein bisserl bebilderte Fan-Wehmut dazu .

Juli 2017 , der Tag vor der TdF Bergetappe Col du Galibier , Sieger Primus Roglic´.

IMG_2568.JPG

Juli 2019, der Tag vor der TdF Bergetappe Col Du Galibier , Sieger Nairo Quintana .

IMG_7554.JPG

22. Juli 2020 , kein Tag vor irgend etwas auf dem Col du Galibier ....und dann auch noch mit dem Auto hochgefahren . Ich schäme mich fast , also von wegen mit Auto hoch und dann noch die Badelatschen . Geht ja garnicht .

IMG_9126.JPG

Aber !!!!! Im September bin ich wieder dort zu drei Tagen TdF in den Alpen . Einmal süchtig ..... immer süchtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt sicherlich mitbekommen das ich die Klassiker Ausfahrt Osnabrück auf den kommenden Samstag
um 10:00 Uhr verlegt habe.
Schau doch mal bitte in dein Postfach.....ich hatte Dir vor über 6 Stunden eine PN gesendet,
bedauerlicherweise leider bis jetzt ohne irgendeine Reaktion.

Ich bin an dem Wochenende in Holland am Meer und kann daher leider nicht teilnehmen. Euch allen viel Spaß und fahrt bitte nicht ins Sauerland. Da wäre ich so gerne dabei ;)

Zurück
Oben Unten