• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <
So am Abend lesen hier bestimmt mehr mit.....

1666371851474.png

......Wetter sollte passen.


Wer ist sonst noch am Start?
 
Ich bin auch am Start und bringe die belgische Praline mit.
Was ist das , belgische Praline ? Merckx ?

Dann sind wir schon zu zweit . Ich komme auch mit einem Eddy . Haben wir dann schon Anspruch auf einen Mechaniker , Mannschaftsfshrzeug , sportlichen Leiter und Verpflegung bis 20 km vor dem Ziel ?
 
Was ist das , belgische Praline ? Merckx ?

Dann sind wir schon zu zweit . Ich komme auch mit einem Eddy . Haben wir dann schon Anspruch auf einen Mechaniker , Mannschaftsfshrzeug , sportlichen Leiter und Verpflegung bis 20 km vor dem Ziel ?
Würde mich ja gerne für die Funktion zur Verfügung stellen, aber mein Verein hat Sonntag Wandertag. :D
 
Wandertag mit dem Bollerwagen.....Mechaniker Ausflug und rollende Verpflegung bzw.
auch Besenwagenfunktion.
Ohne Bollerwagen, aber ein Kamerad hat immer Selbstaufgesetzten im Rucksack. Den gibt's dann für alle (bis auf die Kiddies) zur Belohnung. Bei der Radgruppe kann ich leider noch nicht wieder mitfahren.
 
Ich schaffe es leider auch nicht.
Zu viel zu erledigen am Wochenende.
Leider...

Viel Spaß Euch!
 
Viele Dank @RoKaDo !
Bei einem geplanten Umzug eines befreundeten Ehepaares hat der Fahrer abgesagt.
Da nicht jeder den alten Führerschein Klasse 2 hat helfe ich den beiden aus der Bredouille.
Guten Freunden hilft man,denn ich weiß nie wann ich sie selber brauch.
Also...nix Morgen🤷‍♂️
Ich wünsch euch 'ne schöne Fahrt und gutes Wetter:daumen:
 
Stahl Klassiker Lünen Ausfahrt 23. Oktober 2022

... unser Münsterland - Giro oder das Rennen der fallenden Blätter

Herzlich Willkommen zu unserer Okktober Tour . Am Sonntag haben wir mal wieder die wilde Jagd von Lünen aus durch´s Münsterland gefahren .
Gute trockene 120 km in 5 Stunden ...... und das allerbeste .... jeder von uns Startern ist im Ziel in Lünen unter den ersten ZEHN eingelaufen . Satte Spitzenleistung . Danke dafür an Alle .

Hier unsere Squadra vom diesem Sonntag. Alles fesche Jungs und ein noch fescheres Mädel , die Anne .

IMG_3592.JPG


So , liebe Fans . Nun wie immer an dieser Stelle das Wichtigste des Tages . Unsere Bici da Corsa .

die erste belgische Praline in Weinmann Team-Lack . @Leopolta und sein Corsa Extra , neu und makellos , als hätte Eddy selbst es eerst kurz vorher selbst 4-farbig lackiert .
IMG_3562.JPG


die lasurschwarze Perle von @sgx-83 . Sein schönes Rickert Spezial mit satten Chrom-Muffen .... und .....
IMG_3558.JPG


.... und ..... nagelneuen H Plus Son Felgen . Man munkelt , er hätte noch grad so die "weltweit" letzten H Plus Son bekommen . Zwischenzeitlich ist jedenfalls der deutsche Markt leer gefegt , nix mehr zu bekommen .

IMG_3559.JPG


Anne , Du bist jetzt an der Reihe . Dein tiefblaues CASATI . Werner hat Dir da eine ganz tolle schöne Italienerin zusammen gebaut .

IMG_3581.JPG

IMG_3583.JPG


Das "Dauerläufer"-Rickert vom Lünener Cheffe , unserem Touren-Scout und Vorfahrer Tom . @RoKaDo ihm sein Rickert Spezial .

IMG_3585.JPG

ich glaube , er hat vor kurzem getunt miit CXP und Zero . Unser Stundenmittel lag deshalb bei satten > 24k/h.
IMG_3587.JPG


Die zweite belgische Praline , diesmal im 1992 Telekom-Wichs . mein Corsa Extra von @Oldie-Pedalleur .
IMG_3556.JPG



Das erste Basso vom heutigen Tag . Unser Mann vom Musikanten-Stadl und den Rolling Stones Tourneen , @Piano Thomas hat es heute für die 120k Runde bestens präpariert .
IMG_3560.JPG


für den Teil 2 bitte umblättern , 10 Bilder sind voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl Klassiker Lünen Ausfahrt 23. Oktober 2022 - - - Teil 2


.... an Werner`s @Le Cingle´ Rad ann man sich nicht satt sehen . Hier sein zweites ( oder doch erstes ? ) Marschall vom Möhnesee . Edelstahl-pur mit Lenkerend-Schalthebel und....
IMG_3564.JPG

.... überall am Rad seine so ganz speziellen Verfeinerungen wie z.B. superpoliertes Schaltwerk und und .... natürlich wie immer alles klinisch rein jeder mm² .
Schaut euch nur mal diese wahnsinns-Ausfallenden an . Neeh neh , besser geht nicht !
IMG_3566.JPG


Die edlen Sachs Naben hat er natürlich auch mit Superpolitur zum Strahlen gebracht . Bitte sehr. Vorne...
IMG_3568.JPG

.... und hinten diese superschlanke Naben-Taille.
IMG_3570.JPG


unsere Kölsche Jong @bici da corsa und sein spezielles Basso .
IMG_3572.JPG


man achte auf die speziellen Decals mit der USA Schreibweise mit geteilten Buchstaben.

IMG_3573.JPG

zur allgemeinen Markenverwirrung auch noch sein "spezielles" Kettenblatt.
IMG_3574.JPG



wer wie @Abarth einen Namen aus dem Rennsport hat , der ist natürlich mit dem leichtesten Rad des Tages an den Start gegangen . Sein zartes tiefblaues Nöll mit deutlich unter 9 kg . Und .....
IMG_3575.JPG


... und dann noch die Wahnsinns-Naben . Ich bin eine Std lang nur deshalb hinter dem Nöll hergefahren , um diese tollen strahlenden Naben mit glitzernden Speichen zu bewundern .

zunächst vorne .

IMG_3577.JPG


... dann hinten . SCHÖÖN . Ach ja , fast vergessen zu erwähnen . Beides im Selbstbau aus der Edelmetall-Zauber-Werkstatt .

IMG_3579.JPG



Leute , es hat einen Riesen-Spass gemacht .

In der zweiten November-Hälfte fahren wir wieder und sehen uns wieder . Wenn´s geht und das Wetter dann mitspielt , nochmals mit dem Rennrad . Bei November-Wetter eventuell auch mit den grobstolligen Rädern für Feld , Wald und Wiese.

Ciao Ragazzi , bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd, Deine Vorstellung der Räder gefällt mir sehr. Deine Fahrradbegeisterung ist ganz deutlich.
wer wie @Abarth einen Namen aus dem Rennsport hat , der ist natürlich mit dem leichtesten Rad des Tages an den Start gegangen . Sein zartes tiefblaues Nöll mit deutlich unter 9 kg . Und .....
Gibt es dazu eine Teileliste? Am besten noch mit Einzelgewichten?
... dann hinten . SCHÖÖN . Ach ja , fast vergessen zu erwähnen . Beides im Selbstbau aus der Edelmetall-Zauber-Werkstatt .
Die Naben im Selbstbau (zum Teil) angefertigt? Alle Achtung.
 
Zurück
Oben Unten