• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stahlrenner aufbauen

huskyblues schrieb:
Ist zwar OffTopic aber trotzdem mein Senf zur Tour.

Das was viele in der Tour sehen gent an der (selbstgeschaffenen) Realität weit vorbei.
Die Tour ist in erster Linie zu einem Radindustrie Sprachorgan geworden in dem Sachen nur soweit getstet werden
das sie die Anzeigenkunden nicht verjagen und dem Leser nicht die Kauflust verleiden.
Das was ich unter Tests verstehe hat es in der Tour schon lange, oder vielleicht noch nie, gegeben.
Die Tests sind letztlich nur eine Marktübersicht mit technischen Werten und subjektiven Eindrücken die noch dazu auffällig oft
große Anzeigekunden gut wegkommen lassen.

Kleiner Widerspruch:
Die Tour ist natürlich abhängig von Werbekunden, nichts desto trotz werden nicht alle Räder pauschal in den Himmel gelobt. Der große Carbonrahmentest (wann war der noch, vor 6-7 Monaten?) ließ sehr viele (auch große) Hersteller gar nicht gut aussehen.
Und der aktuelle Testsieger im Stahlrahmentest ist alles, nur kein Anzeigengroßkunde. Hier sind insgesamt doch eher kleine aber feine Firmen unter die Lupe genommen worden.

Immer wenn ich mal wieder (wider besseren Wissens :mad: ) mir ein Reiser/Touringradmagazin geschnappt habe, weiß ich wieder, wie gut die Tour ist.

In diesem Sinne

TiVo schrieb:
Kleiner Widerspruch:
Die Tour ist natürlich abhängig von Werbekunden, nichts desto trotz werden nicht alle Räder pauschal in den Himmel gelobt. Der große Carbonrahmentest (wann war der noch, vor 6-7 Monaten?) ließ sehr viele (auch große) Hersteller gar nicht gut aussehen.
Und der aktuelle Testsieger im Stahlrahmentest ist alles, nur kein Anzeigengroßkunde. Hier sind insgesamt doch eher kleine aber feine Firmen unter die Lupe genommen worden.

Immer wenn ich mal wieder (wider besseren Wissens :mad: ) mir ein Reiser/Touringradmagazin geschnappt habe, weiß ich wieder, wie gut die Tour ist.

In diesem Sinne
Gut das ich die nicht lese.
Generell ist die Tour aber zu Industriefreundlich und die Kriztik auch in dem Carbontest wird zwar geäußert aber eine kompletter Verriss bleibt aus.
In dem Falle wie beim Merckx oder Orbea hätte es heißen müssen Fehlkauf oder etwas in der Richtung.
Das ein nicht Anzeigenkunde einen Test gewinnt halte ich nicht für ein Argument, es verliert aber kein Anzeigengroßkunde wie Das große P, C aus Usa oder C aus D/Tw oder ander Hipp Marken.
Aber das dikutieren wir jetzt hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=16823#post16823

Zurück