• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrenner-Projekt

AW: Stahlrenner-Projekt

Aha,

und jetzt das schöne 124 auf's Geröhr. Dann würde nur noch ein Sattel in blauem Velours fehlen... :D

zwischen den Welten gewandelte Grüße

Martin

Moin,

Naja, es gibt zwei Standard-Maße: einmal die Befestigung am Ausfallende und dann noch die auf halber Gabelhöhe.
...
Am besten wäre ein stabiler Hinter-GT, vorn reicht eigentlich eine Klickfix-Lenkertasche aus, die gibts ja bis etwa 8 Liter, mehr braucht man eigentlich nie, außer, wenn du einkaufen oder in Urlaub fährst.

jenau, so denke ich mir das jetzt auch, hinten kann ich meinen schönen Tubus fly nutzen, wenn nötig, vorne kommt eine vernünftige Tache hin.

und jetzt das schöne 124 auf's Geröhr. Dann würde nur noch ein Sattel in blauem Velours fehlen... :D

nenene, min Jong, dat wird 7043 mit 1073 :-)

Grüße
Marius

Wuaha,

Meister Lampe, ich denk Du willst radfahren und nicht posen... :p :D ;)

Freue mich jedenfalls schon auf die Photos des Hobels. Mal sehen, vielleicht ergibt es sich, daß ich im Spätsommer mal vorbeischaue. dann gucke ich mir das teil mal in original an und wir gondeln ein wenig durch die Weltgeschichte... :cool:

visionäre Grüße

Martin

Posen? Ist das nicht ein Ort in Polen? :-)

Joh, komm vorbei, bist jederzeit gern gesehen hier unten! Aber mit dem alten Recken und dem Velo bitte schön ;-)

Grüße
Marius

Jau,

wie'n sonst?

Naja, nur Velo und dann von Haustür zu Haustür, wäre natürlich auch 'ne Variante... :dope:

rollierte Grüße

Martin

Stahlrenner-Projekt fast fertig

Moin,

Samstag war es soweit, die erste Tour stand an. 90 km und 650 hm - für die meisten von Euch wahrscheinlich nix dollet, aber nach fast 2 Jahren der Bewegungslosigkeit tut mir der Podex doch ganz schön weh :floet:

L1070332.JPG

Mehr Bilder in meiner Galerie: http://fotos.rennrad-news.de/user/view/29274

Das Rad läuft super und macht viel Laune - was noch fehlt, ist der grüne Brooks Sattel mit passendem Lenkerband. Momentan ist da ein Leih-Ferrari drauf, ist nicht mein Fall...

Auf dem Weg ein Danke an alle, die mir hier ihre Tips gegeben haben!

Jetzt heißt es erst mal fahren, fahren, fahren... ;)

freudige Grüße
Marius

Wunderschönes Rad! Der Sattel wär mir auch nix, dass du darauf 90 km ausgehalten hast, ist schon eine feine Leistung.Die Schutzblechbefestigung hinterm Tretlager ist aber etwas weit weg vom Rad. Versuch mal das noch etwas ranzubringen, aber so, dass das Rad noch rein-und rausgeht. Z.B. mit einer langen Schraube und U-Scheiben oder Muttern als Distanzstücke.
Leider wird aber mit grünem Sattel und Lenkerband die Farbe der Schutzbleche nimmer so schön stimmen. Schwarz wäre hier vielleicht besser. Und vielleucht noch schwarze Hütli auf den Bremshebeln.
Aber wirklich schick, das Rad. Was sind'n das für Räder?

Moin,

danke!

Die Felgen sind Campagnolo Mexico 68 - früher hatte ich mal Omega V - die sahen eigentlich genauso aus. Kennt jemand den Unterschied?

Ich denke, daß das Leder recht dunkel sein wird und sich dann doch gut mit den "Blechen" vertragen wird. Wenn nicht, wird vielleicht auf silbern gewechselt. Auf jeden Fall muß das hintere noch justiert werden, da hast Du recht, da ist schon einiges an Distanzstückchen dran, aber es reicht nicht...

Grüße
Marius

Tres chic Monsignore,

da haben wir aber ein schönes Stück Rennrad zusammengeschraubt... :daumen:

Bin mal gespannt, wie sich die grüne Brooks Sattel-Lenker-Kombi macht. :dope:

Über schwarze Bremsheblgummis würde ich allerdings auch noch einen Gedanken verschwenden, stechen die weißen doch momentan etwas aus der Gesamtkomposition heraus... ;)

applaudierte Grüße

Martin

Moin,

Deine Bremshebel sehen nach Nuovo Record aus, da müssen eigentlich die hier passen.

Die sehen zwar von der Form nicht halb so schick wie die von Euch so geschmähten weißen aus, aber dennoch danke für den Tip. Die jetzigen haben etwas mehr Kontour... Ich werde auch nochmal bei Nello im Fundus stöbern, was sich da noch finden läßt, wenn ich das Grünzeug abhole.

Daß Euch das Weiß nicht zusagt, also nee, das will mir gar nicht in den Kopf...

Grüße
Marius

... Daß Euch das Weiß nicht zusagt, also nee, das will mir gar nicht in den Kopf...

Grüße
Marius

Oh doch,

gemäß Radio Erivan ist weiß schon schee, vom Prinzip her ... ;)

... aber nicht für die Kompostion, wie Du sie zusammengestellt hast. Recht hast Du natürlich damit, daß man bei der Scheese keine profanen Saccons überstülpen darf. Nee, dat jeit nich... :cool:

Ich "befürchte", es kommt eventuell eine ausgedehntere Angeltour auf Dich zu, wenn Nello nichts in seinem Karpfenteich hat... :dope:

gegründelte Grüße

Martin

Jau, stöber erstmal in Nellos Kiste und wenn das nix ist, dann holste halt die Saccon-Griffe. Nach der Produktbeschreibung sollen die alterunxresistent sein und mit dem Wunderstoff Silica, na wenn das nix ist...
Ich werd mir bestimmt auch noch welche holen. Man kann ja nie wissen.
Auf jeden Fall sind solche Hütli für ein Rad, das gefahren wird, korrekt. Ein Klasssiker fürs Museum sollte natürlich nur O-Teile haben. Aber wenn es passende und bessere Neuteile gibt, dann ist gegen deren Verwendung nix einzuwenden.
Nun bin ich mal gespannt, wie das mit dem Grünzeug kommt. Silberne Bleche sind vielleicht auch nicht schlecht, ansonsten könnte man ja mal ganz dekadent auf den Gedanken kommen, die Bleche zu lackieren.
In F-Reich gibt es übrigens eine Firma, die kunterbunte Bleche herstellt: Salmon.
GBF1D607.jpg

Ui, schick- sehr technisch... und cool bei kurzem Hinterbau, nur: das vordere Blech ist eindeutig viel zu kurz oder gibts da auch noch ein Stück für vor die Gabel? Und bei beiden Blechen stört mich, dass die Bremsen und Bremsmechanik im Dreckswasser bleiben.

Ansonsten: nicht übel. Versenden die nach D? :)

In F-Reich gibt es übrigens eine Firma, die kunterbunte Bleche herstellt: Salmon.

Keine Ahnung, ob sie auch nach D-Land verschicken. Sicherlich ist das aber kein Problem, der Aufwand ist derselbe wie Versand innerhalb F-reichs, der Preis nicht.
Es gibt aber auch "richtige" Bleche, die unter den Bremsen langgehen, aber so wie es aussieht, nicht in bunt.
Diese hier sind recht klassisch, mit Überlaufstreben, gibts in poliert (34 EUR) oder eloxiert (45 EUR):
GB07.jpg

Schwarze Campa-Repro Gummis (auch naturfarbene) macht Robbie Fellowes in USA, kosten so um die 40$ pro Paar und sind richtig gut. Billiger als die Originale allemal und der Jubi-Gruppe würdig. Adresse kann ich per PM zukommen lassen.

Moin,

über die Salmon-Bleche bin ich auch schon mal gestolpert, die würde ich gerne mal in natura sehen.

Lackieren der Blümels wäre eine Überlegung, aber ob das hält? Habt Ihr da Erfahrung?

Schwarze Campa-Repro Gummis (auch naturfarbene) macht Robbie Fellowes in USA, kosten so um die 40$ pro Paar und sind richtig gut. Billiger als die Originale allemal und der Jubi-Gruppe würdig. Adresse kann ich per PM zukommen lassen.

Die Adresse würde mich prophylaktisch jedenfalls schonmal interessieren. Ist das eine AOL-Adresse? Da habe ich sie nämlich schon...

Grüße
Marius

Lackieren der Blümels wäre eine Überlegung, aber ob das hält? Habt Ihr da Erfahrung?

Nee, Erfahrung nicht. Nur soviel: Kunststoff kann man nicht so einfach direkt lackieren, da muss man erstmal eine Grundierung, also einen Haftvermittler aufbringen. Aber da es ja auch Karosserieteile aus Kunststoff gibt, sollte jeder Lackierbetrieb wissen, was da zu machen ist.
Alternativ wären natürlich auch silberne Bleche denkbar, das wäre dann zwar etwas einfallslos und wenig individuell, aber die einfachere Lösung.

Zurück