• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standpumpe mit Manometer

Rosmann

Aktives Mitglied
Ich suche eine Standpumpe für eine ältere Dame, die im täglichen Leben auf ihr Rad angewiesen ist. Forderungen sind:
  • Pumpenkopf für Dunlopventil geeeignet und leicht bedienbar
  • Manometer mit vernünftigem Messbereich - 4 Bar sollten gut ablesbar sein. Noch besser wäre ein einstellbarer Zeiger als Sollwert.
Zuletzt habe ich ihr die Räder mit meinem Rennkompressor mit EVA-Pumpenkopf aufgepumpt, aber der sitzt auf dem Dunlopventil eher wackelig. Gibts was besser geeignetes?
Der Preis ist nicht so wichtig, wenn der Gegenwert stimmt.

Hallo, ich habe mir erst vor kurzem eine neue Pumpe geleistet: JoeBlow ... für den Preis echt Top. Der Kopf passt für alle gängigen Ventile und hält auch sicher. Am Manometer kann man den Außenring verdrehen und den gewünschten Druck einstellen. Dann nur noch Pumpen, bis der Zeiger an die Markierung kommt :D

Und die Qualität ist echt Top, an der Pumpe habe ich wohl lange Spaß. :daumen:

Dunlopventil = Autoventil? Welche Reifenbreite hat die alte Dame denn auf dem Rad? Ich hab an meinem Fitnescrosser die Schläuche mit Autoventil gegen welche mit Rennventil getauscht. Die gibt es von Schwalbe und passen durch eine Einlage, die im Schlauch eingearbeitet ist, auch in die Felgen mit größeren Ventilbohrungen. Da kannste dann den Rennkompressor nehmen.

Dunlopventil = Autoventil? Welche Reifenbreite hat die alte Dame denn auf dem Rad? Ich hab an meinem Fitnescrosser die Schläuche mit Autoventil gegen welche mit Rennventil getauscht. Die gibt es von Schwalbe und passen durch eine Einlage, die im Schlauch eingearbeitet ist, auch in die Felgen mit größeren Ventilbohrungen. Da kannste dann den Rennkompressor nehmen.
Nö, das ist das klassische "Hollandradventil"
image-99513-panoV9free-qcml.jpg

Eigentlich sollte da jede Standpumpe nen passenden Pumpenkopf für haben.
Die bereits erwähnte Joe Bloe Sport wäre nach dem Rennkompressor meine zweite Empfehlung.
Wir haben beide bei uns in der Werkstatt im Einsatz.

Hallo, ich habe mir erst vor kurzem eine neue Pumpe geleistet: JoeBlow ...
Schaut gut aus, ist jedenfalls in der engeren Wahl - danke für den Tip!

Dunlopventil = Autoventil?
Dunlopventil ist das ganz normale alte Fahrradventil. Und die Frage ist nicht, welche Schläuche ich ihr einbauen sollte, sondern welche Pumpe für sie geeignet wäre. Meinen Rennkompressor kriegt sie nicht, sondern eine neue Pumpe.

Auf der Arbeit haben wir den Multiwave-Punpenkopf. da klappt das ganz gut.
Ich würde einfach mal zum Händler und ausprobieren.
Wenn Du den Multiwave-Kopf gut findest, brauchst du halt nur nen neuen Pumpenkopf.
Die Joe-Bloe kannst Du dann direkt mal vergleichen.

Was natürlich auch sein kann, daß bei Deinem Pumpenkopf einfach nur der Dichtgummi hinüber ist.

Moin,
bei "ältere Dame" denke ich an nachlassene Sehkraft und würde eine Standpumpe mit obenliegender Druckanzeige vorziehen, wie die Joe Blow Sprint. Wir haben seit ewig einen Rennkompressor mit Kopf für Dunlop-Ventile im Keller, der ist mechnisch bestens, aber nicht gut ablesbar.

Zurück
Oben Unten