Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was machste denn, wenn das Ventil kein Gewinde hat? ist das nicht auch ein wenig umständlich, immer erst einen Adapter aufschrauben zu müssen?Hier gings ja schon auch um das Thema Pumpenköpfe. Ich hab mir gestern bei meinem Händler diesen hier gekauft. Passt für Sclaverand und Dunlop und wird auf das Ventil aufgeschraubt (ist drehbar gelagert, so dass sich der Schlauch nicht mitdreht) und dichtet so wohl perfekt ab.
Anhang anzeigen 112610Anhang anzeigen 112611Anhang anzeigen 112612 Anhang anzeigen 112609
Macht echt einen guten Eindruck, habe allerdings bisher noch keine Langzeiterfahrung.
Weiß jemand jetzt eigentlich den Unterschied zwischen der VAR und dem alten Rennkompressor? Sind diese baugleich und womöglich sogar beide von SKS gefertigt. bzw. woran lassen sich diese unterscheiden, wenn der Aufkleber fehlt.
Genau so ein Teil suche ich. Kannst Du mir den Hersteller nennen? Oder einen für mich besorgen (bei Vorkasse)?Hier gings ja schon auch um das Thema Pumpenköpfe. Ich hab mir gestern bei meinem Händler diesen hier gekauft. Passt für Sclaverand und Dunlop und wird auf das Ventil aufgeschraubt (ist drehbar gelagert, so dass sich der Schlauch nicht mitdreht) und dichtet so wohl perfekt ab.
du schraubst es ja auf das Gewinde der Plastikkappe, das solle ja eigentlich immer vorhanden sein. Dauert kaum länger als draufstecken und Hebel umlegen.was machste denn, wenn das Ventil kein Gewinde hat?
hab irgendeine Lezyne-Pumpe bei der man den Druck vorher per "Knopfdruck" aus dem Schlauch ablassen kann - grundsätzlich aber finde ich, das Aufschrauben des Ventils ist schon etwas nervigGeschraubte Adapter haben aus meiner Erfahrung immer den Nachteil, dass der eingestellte Druck wieder teilweise entweicht, während der Adapter abgeschraubt wird, weil er da ja noch auf die Nadal drückt.
Aus meiner Sicht am günstixten haben sich Klemmadapter (also die mit Hebel) erwiesen, weil sie die Nadel sofort freigeben, damit sie sofort schließen kann.
find ich super, mein alter Ausbilder hatte mal eine Sapo bestellt, zum Verkauf. Mal ausprobiert, total begeistert gewesen!du schraubst es ja auf das Gewinde der Plastikkappe, das solle ja eigentlich immer vorhanden sein. Dauert kaum länger als draufstecken und Hebel umlegen.
wolfgangklammt der Hersteller heißt sapo, und sitzt in Italien (http://www.saposnc.it). Bei meinem Händler (Radbu.de) kostet der Pumpenkopf 8€. Wenn du sonst nicht drankommst, kann ich dir gerne einen kaufen und schicken.
hier git es ein video dazu: