• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stechender Schmerz im Knie

Chris95RR/BW

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich bin gerade auf dem Heimweg von einer wunderschönen Woche am Gardasee Nago-Torbole, mit super Rennrad und Wander Touren.

Nach 3 super Touren mit gut KM und HM waren wir Wandern Abstieg vom Monte Baldo.
Am nächsten Tag eine etwas lockere Runde zum auflockern (Knie alles gut).
Tags drauf war eine flache Runde geplant, die bin ich dann auch gefahren leichte Schmerzen im Knie waren am Anfang da nach 5km aber weg nur beim aus dem Sattel gehen.
Gestern aufgestanden und ein heftiges Stechen im Knie beim beugen. An Radfahrern nicht mehr zu denken laufen auf der Ebene geht aber Treppen hoch und runter nur unter starken Schmerzen.

Der Schmerz ist ein stechen im Knie beim anwinkeln.

ich Weiß ich werde direkt zum Arzt gehen sobald ich einen Termin habe, jedoch hat von euch einer das selbe gehabt und Empfehlungen Tipps etc.
Was ich machen kann ? Und was es sein kann ?

Vielen Dank

Lg Chris

Scheint keine Entzündung zu sein, da wird es im Normalfall warm.
Ich würde echt zum Arzt gehen, so schnell es geht. Gute Besserung.

Was erwartest du denn als Ratschlag? Mit sowas sofort zu Arzt und nicht warten bis man einen Termin hat. Das musst du so schnell wie möglich untersuchen lassen. Bei mir war dieser stechenden Schmerz ein Meniskusanriss und das vordere Kreuzband war angerissen. Aber das muss bei dir ja nicht das gleiche sein.
Daher ist der einzige Rat den man dir geben kann, sofort zum Arzt.

Nicht weiterfahren und zum Arzt. Meniskus macht sich z.B. gerne auf diese Art bemerkbar. Nicht aussitzen, sondern schnellstmöglich zum Doc.
Gute Besserung!

Nicht weiterfahren und zum Arzt. Meniskus macht sich z.B. gerne auf diese Art bemerkbar. Nicht aussitzen, sondern schnellstmöglich zum Doc.
Gute Besserung!
Kann das der Miniskus sein auch ohne falsche Bewegung Sturz etc.
Ich hatte keine falsche Bewegung oder sonst was gemacht ?
lg Chris

Kann das der Miniskus sein auch ohne falsche Bewegung Sturz etc.
Genau das wird dir ein Arzt sagen können. Aber keiner hier aus dem Forum mit einer Ferndiagnose. Du hast einen stechenden Schmerz im Knie, also läuft da irgendetwas falsch in deinem Knie. Was kann dir nur ein Arzt mit Hilfe einer Untersuchung sagen.

Ruhe bewahren.

Vom Radfahren gut trainierte Beine müssen sich noch lange nicht zum Wandern eignen.
Das zumindest ist meine Erkenntnis, nach 15km zu Fuß in der Rhön, am letzten Donnerstag. Multiple Schmerzbotschaften aus beiden Knien + Muskelkater waren die Folge.

Ohne Vorfall oder Sturz, würde ich mir keine Sorgen machen um den Meniskus. Als meiner links geschädigt, hernach in Teilen entfernt wurde, gab es definitiv ein Ereignis.

Wenns nicht besser wird, baldmöglichst hin zum Arzt. Eh klar.

Ruhe bewahren.

Vom Radfahren gut trainierte Beine müssen sich noch lange nicht zum Wandern eignen.
Das zumindest ist meine Erkenntnis, nach 15km zu Fuß in der Rhön, am letzten Donnerstag. Multiple Schmerzbotschaften aus beiden Knien + Muskelkater waren die Folge.

Ohne Vorfall oder Sturz, würde ich mir keine Sorgen machen um den Meniskus. Als meiner links geschädigt, hernach in Teilen entfernt wurde, gab es definitiv ein Ereignis.

Wenns nicht besser wird, baldmöglichst hin zum Arzt. Eh klar.
Hay

vielen Dank für deine Antwort.

werde Heute direkt zum doc gehen.

lg chris

Denke auch das viele Termine wegen Corona ausfallen. Ich warte seit Oktober 2020 auf meine OP wegen Corona ist diese bis auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zurück