• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz schon wieder kernschrott!

Möglicherweise stimmt da die Passung an der Gabel nicht. Wäre Aufgabe des Herstellers bzw. Desjenigen der das Rad aufgebaut hat gewesen das ggfs. nachzuschneiden.
Die Lager sitzen doch auf einem Konus ohne Passung. Was soll man da bitte Nachschneiden? Und vor allem wie, bei heute üblichen Vollcarbongabeln?

Das Problem sind ja nicht die Handvoll $, sondern bei neuen Bikes die ganze schöne Leitungsintegration. Was bei meinem alten, schrottigen Fuhrpark in wenigen Minuten erledigt ist, beschäftigt dich dort einen halben Tag lang.
Mein Händler weist des Öfteren im Verkaufsgespräch auf die erhöhten Kosten der Integration hin, interessiert aber die große Mehrheit der Käufer nicht. Die wollen das sogar unbedingt haben, weil es besser aussieht.
 
Zurück