• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Steuersatztausch, wie genau?

klein adroit

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldb.
Hallo,

ich bin gerade dabei mein RR ein bißchen zu renovieren, wollte als nächstes einen neuen Steuersatz einbauen, der Steuersatz ist ein nicht integrierter von Procraft 1 1/8 Zoll.

Möchte ihn gegen einen Chris King tauschen.

Hab noch nie einen neuen Steuersatz eingebaut, wie bekomme ich den alten ab und den neuen rein?

Der Rahmen ist ein Specialized Allez Comp von 02

Außerdem interessiert mich brennend wo ich die neuen "Elemente" Edition vom Selle Italia SLR herbekomme.
 
Wenn du das noch nie gemacht hast und nen King einbauen willst würd ich zum Händler gehen.
Das mein ich wirklich ernst, ich hab einige Steuersätze so halbwegs gut eingebaut eh ich das nötige Know how und Werkzeug dazu hatte.
Und das an nem King zu probieren wär mir zu heiß.

Cu Danni

P.S. Dabei sind die Lagerschalen noch Spass, beim Gabelkonus wird es richtig knifflig.
 
wenn man die richtigen werkzeuge hat (einpresswerkzeug, lagerschalen-austreiber und konus-aufschläger), ist das gar nicht so schwierig. die werkzeuge sind auf jeden fall ein absolutes muss, sonst machst du mehr kaputt als ganz. billig sind die auch nicht, kosten zusammen gut 80 euro, z.b. beim roseversand. wenn man die aber nicht ab und an braucht, lohnt sich das wohl nicht. ein king-steuersatz ist ja schon teuer genug :D
 
Einen Steuersatz in dieser Preisklasse würde ich mir auch lieber vom Händler montieren lassen.
Ich bin bis jetzt bei 2 (etwas billigeren) Steuersätzen mit der Lösung Gewindestange, Unterlegscheiben und Muttern ganz gut gefahren.

Hatti
 
Zurück