• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens easton R-P-R 4

MQT

Neuer Benutzer
Hallo @ all,

hab mich gerade angemeldet weil ich gleich mal ne Frage hab :) Ich komme aus dem MTB-Forum und will mir hauptsächlich für's GA-Training ein gebrauchtes Rennrad zulegen.

Man hat mir beim Händler meines Vertrauens ein Stevens easton R-P-R 4 mit kompletter Ultegra Ausstattung angeboten. Da ich nun wiedermal keine Ahnung habe :confused: muss ich hier Fragen.

Taugt das Rad was? Stevens hat ja eigentlich einen guten Namen.
Wann wurde das Rad verkauft? Was hat es mal neu gekostet? Ist ein Preis von 600 € gerechtfertigt?

Danke schon mal für die Antworten :)
MQT

Hat das Teil noch einen Schaftvorbau und eine 8fach Gruppe?
Ich denke das Rad hat schon einige Jahre auf den Buckel.
600 € denke ich ist für da Rad sind viel zu viel.
Für 600 € bekommt man bei Stadtler derzeit einen Renner mit der alten 105er (9fach) neu.

Stelvio schrieb:
Hat das Teil noch einen Schaftvorbau und eine 8fach Gruppe?
Ich denke das Rad hat schon einige Jahre auf den Buckel.
600 € denke ich ist für da Rad sind viel zu viel.
Für 600 € bekommt man bei Stadtler derzeit einen Renner mit der alten 105er (9fach) neu.
Dafür dürfte das Stevens den besseren Rahmen und die besseren Anbauteile haben: Das Stadler-Angebot ist ein halbwegs brauchbares Einsteigerrad mit einem Billigtaiwanrahmen.
Aber ohne genauere Angaben zu Anbauteilen, (originalen) Rohraufklebern, Fotos um den Zustand beurteilen zu können - ohne dies kann man weder das Alter noch einen fairen Preis bestimmen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Danke schon mal.

- Die Schaltung ist neunfach
-Aufkleber am Sitzrohr: ProGram3, èlan, 7005 Aluminium, Taperwall, tree main tubes, made in USA
- Fotos mach ich morgen und stell Sie ein

Grüße
MQT

Zurück
Oben Unten