Bierschinken88
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 August 2015
- Beiträge
- 1.625
- Reaktionspunkte
- 855
Eine Art Federkupplung, die Spannung auf dem Zugtrumm hält, sodass Schaltwerk und Kette auf unebenem Gelände nicht schlackern und schlagen.Clutch???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Art Federkupplung, die Spannung auf dem Zugtrumm hält, sodass Schaltwerk und Kette auf unebenem Gelände nicht schlackern und schlagen.Clutch???
RENNRAD in CARBON mit Oberrohr 48-49cm (!!!)
OT:
Falls jemand nen RENNRAD in CARBON mit Oberrohr 48-49cm (!!!) kennt, (Steckachse und Flatmount Disc sind Pflicht) was keine 3000€ kostet und nicht völlig shice aussieht, darf man sich gerne bei mir melden. Suche mich doof und dämlich.
Bei Shimano nennt sich dieses Feature Shadow:
https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/shimano-shadow-rd.html
Schwierig bis unmöglich! Der VPACE CRXS Rahmen hat ein 48,8er Oberrohr. Ob die Disc-Variante Steckachsen hat müsste man erfragen. Die Oberrohrlängen bei den kleinsten Rahmen frauenspezifischer Hersteller wie LIV oder die Damenräder bei Canyon sind allesamt nahe den 50 cm. Das Basso Palta hat in XS ein 49,5er Oberrohr, ist aber mehr Crosser/Gravel als Rennrad.
Welche Vorbaulänge fährst Du am Stevens?
Viele Grüße!
Karl
Liv in XXS könnte doch passen, z.B. hier das AR 1. Empfohlen für Körpergröße 145cm bis 156cm.
https://www.liv-cycling.com/de/avail-ar-1-2021
Vorbaulänge am Stevens 90mm. 100mm ausprobiert und für zu lang befunden. Bei 80mm passt mein Knielot garnicht mehr da der Sattel dann auch wieder die 10mm weiter zurück müsste - da bin ich leider mega empfindlich hatte ich alles mal probiert und immer Knieprobleme bekommen. Ausserdem gefällt mir das lenkverhalten mit den 80mm Stummelchen garnicht. komischerweise fühlt sich der 90mm Vorbau ganz anders dahingehend an.
Und eine Neuauflage der Discversion etc. ist nicht geplant da hab ich wohl Pech gehabt...
komischerweise fühlt sich der 90mm Vorbau ganz anders dahingehend an.
Ein Stack Reach von 1,58 ist nur für Opas geeignet ...
Was bist Du denn für eine Flasche leer?Da musste wennde bei Focus bleibst mindestens mit dem Mares 9.9 um die Ecke kommen!
Was bist Du denn für eine Flasche leer?
Nachhaltiges Radfahren heißt nicht jedes Jahr irgendeinen neuen Furz der Industrie zu kaufen.
Selbst mit meiner 10Fach DI2 auf Alu Rahmen mache ich dich mit 70 Kilo auf 1,90 Meter platt.
Lauf erst mal nen Marathon in 3 Stunden.
Wieso laufen? Hast du kein Fahrrad?Lauf erst mal nen Marathon in 3 Stunden.
mache ich dich mit 70 Kilo auf 1,90 Meter platt.
47-11? Nee ich bin froh wenn ich die 18 Rampen um die Weiher auf 46-28 abrockeWir können uns doch ma auf'n 47-11 am Stadtwald treffen alle zusammen
PM-Bremsaufnahme und Schnellspanner - ich wollte es nicht glauben und hatte auch gerade ein Telefonat mit VPACE, weil ich den Rahmen nicht schlecht finde. Aber Tatsache! Der Typ am anderen Ende machte keinen kompetenten Eindruck, aber er sagte dass für 2021 eine Neuentwicklung geplant ist. Die wäre aber eher lose geplant, weil der Laden mit Kinderrädern bis über beide Ohren in Arbeit steckt.
Ein 90er ist die erste Wahl in "unserer" Größenordnung von 1,60 m. Beim Prestige fällt der steile Sitzrohrwinkel (76°) und der flache Steuerrohrwinkel (70°) in Verbindung mit einem in Richtung Endurance gehenden Stack (51,6) auf - das wird sich schön ruhig fahren. Jeder Rahmen mit einer Renngeo wird sich naturgemäß auch mit einem 90er Vorbau demgegenüber nervöser fahren, und braucht eine stärkere Führung um das Einwirken der Kurbelbewegung zu kompensieren. Durch den kleineren Stack sitzt Du mehr auf als im Rad mit einem größeren wie das bei Crossern und Endurance/Gravel der Fall ist. Ich hoffe das Du etwas passendes findest, und gebe Dir zum Schluss noch 3 Tipps mit auf den Weg.
1. Ein Vorbau mit 17° fährt sich zwar noch direkter als einer mit weniger, aber er ist auch einen Tick einfacher zu händeln damit vorn Ruhe einkehrt. Hast Du aber bestimmt auch auf dem Schirm.
2. Ein Lenker mit einem kurzen Reach < 70 mm würde den Einsatz eines 90er Vorbaus ermöglichen, ohne an der Sattelposition schrauben zu müssen. Specialized hat derartiges mit dem Short Reach im Programm.
https://www.bike24.de/p1191288.html
3. Mit dem LIV Langma Advanced 1+ Disc könntest Du mMn glücklich werden. Gemäßigte ähnliche Geometrie als das Prestige, aber ein Racer und mit einer gedeckten Farbe. Problematisch ist die Verfügbarkeit. LIV ist bekanntlich ein Derivat von Giant, und da weiß ich aus Erfahrung dass man die Händlern abtelefonieren/abklappern muss. Vielleicht hat es der ein oder andere noch bzw. schon. Kurbel, Lenker und Vorbau müssten dann allerdings wegen der Anpassung getauscht werden. Ganz fertig ist schwierig.
https://www.liv-cycling.com/de/langma-advanced-1plus-disc-2021
Ansonsten könntest Du bei den Italienern nachschauen, denn die bauen immer noch und zum Glück für uns kleine Rahmen mit Renngeo.
Viel Glück dabei wünscht Dir
Karl
Bin damit also auch auf der Zielgeraden und Rahmensuche erledigt.
Glückwunsch! Darf man fragen, um welchen Italiener es sich handelt? Ich freue mich gerade auch vor aber mehr kann ich noch nicht verraten.
Viele Grüße!
Karl
Cinelli Veltrix Disc in orange