• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Stilvio als Einstiegsrad

also ich denke, dass man wirklich nichts gegen dieses rad einwenden kann!
stevens ist eine gestandene marke (die mir persönlich übrigens sehr gut gefällt!) und mit der neuen 105er ist man sicherlich gut gerüstet. es gibt die weit verbreitete meinung, dass sie technisch sehr nah an der 05er ultegra liegt und gewichtsmäßig tut sich da auch nicht mehr viel. außerdem ist sie mit dem neuen "titan-look" einfach nur schick.
ein freund von mir hat sich letztens ein stevens-rad gekauft und ich habe da das rad in echt gesehen - top!
zu den felgen kann ich persönlich nichts sagen..

ps: das auf der stevens-seite angegebene gewicht von gut 9 kilo scheint mir endlich mal ehrlich zu sein - im ggs. zu vielen anderen herstellern, die wohl das gewicht von einer 40er rahmengröße angeben ;)

grüße, hanni
 
markus1974 schrieb:
Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem ersten RR war ich heute bei einem Händler,der
mir zum Einstieg das Stevens Stelvio empfohlen hat.
Was haltet ihr von diesem Rad ? Sind die Mavic CXP22N für ein Gewicht von 90kg geeignet ?
Auf mich machte das RR einen ganz guten Eindruck.

Gruss Markus:confused:

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=16&lang=de_DE
wäre eine außerordentliche gute Entscheidung , Mavic CXCP22N ist für deine
90Kg auch Ok . Wen du am Preis vielleicht noch was machen kannst , oder noch ein paar Pedale drin sitzen , hängt natürlich etwas von deinen verhandlungsgeschick ab würde ich sagen , kaufen . kaufen kaufen
:jumping: Gr.gizmo:jumping:
 
Ich habe mir vor zwei Wochen das Stelvio gekauft. Ich habe da allerdings das 2005 Model genommen, da es preislich günstiger war als das aktuelle 2006 Model.

Da das Wetter bei uns so toll ist, bin ich erst 100km gefahren. Das einzigste was mir an dem Rad nicht gefallen hat ist der Sattel. Den habe ich direkt ausgetauscht. Ich bin halt ein Warmduscher:)

Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich um die 75kg wiege.
 
tach, ich habe mir ebenfalls das 2005er modell gekauft samt pedale und schuhe. der händler hat mir nen netten preis gemacht und ich bin mit dem stelvio total zufrieden :)
zum gewicht kann ich aber auch nichts sagen, bin eine etwas leichtere bauart :P
 
Zurück
Oben Unten