• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stinkender Helm in die Waschmaschine?

AW: Stinkender Helm in die Waschmaschine?

Hallo Leute, jetzt nach einigen härteren Touren hat sich eine unangenehme Geruchsentwicklung in meinen Helm breit gemacht. Die Polterpads kann ich separat entnehmen und waschen aber auch der Kienriemen hätte eine Reinigung nötig. Kann man den gesamten Helm bei 30° in der Waschmaschine stecken?
Gruss Alfri

ist heute 1. april :confused:
probiers mal mit handwäsche und versenk das ding in deinem Waschbecken.:rolleyes:

Moin,

habe ich schon gemacht. Auch 40° C. Helm in einen Stoffbeutel. 'Zusätzlich mit ein paar alten Handtüchern zur Dämpfung in die Waschmaschine und mit einem milden Waschmittel und OHNE Weichspüler:D :D :D und ohne Schleudern waschen. Ich denke im Sommer sind die Temperaturen auf dem Kopf/Helm in der Sonne höher und der Schweiß aggressiver als die Waschlauge. Hat gut funktioniert und der Helm roch dann nach einem "milden Frühlingsmorgen".:) :)

Gruß k67

Hallo Leute, jetzt nach einigen härteren Touren hat sich eine unangenehme Geruchsentwicklung in meinen Helm breit gemacht. Die Polterpads kann ich separat entnehmen und waschen aber auch der Kienriemen hätte eine Reinigung nötig. Kann man den gesamten Helm bei 30° in der Waschmaschine stecken?
Gruss Alfri

Mußt nur am Ende noch Extraschleudern einstellen, daß er auch wieder gut trocken wird.

Das meinst Du nicht ernst, oder? :rolleyes:

Einfach ein Waschbecken voll Wasser laufen lassen, bisschen Seife und dann die Bänder und den Helm reinigen. Danach stinkt nix mehr.

ist heute 1. april :confused:
probiers mal mit handwäsche und versenk das ding in deinem Waschbecken.:rolleyes:

Mußt nur am Ende noch Extraschleudern einstellen, daß er auch wieder gut trocken wird.

Das meinst Du nicht ernst, oder? :rolleyes:

Einfach ein Waschbecken voll Wasser laufen lassen, bisschen Seife und dann die Bänder und den Helm reinigen. Danach stinkt nix mehr.

Ihr seit Doof!:) :) :) :) :) :) :)

Ich habe einen Schaumspray namens "Helmet Care". Fabrikat weiß ich nicht, und die Dose ist gerade 50 km entfernt. Nach meiner Erinnerung habe ich ihn vom Roseversand.

Gruss Alfri

Vielleicht hast Du den Helm mal léger am Lenker hängen lassen und jemand hat ihn als Urinal mißbraucht....?
kellylolwech.gif

Alex

Da sieht man wieder einmal, was man alles bedenken muß, wenn man mit Helm unterwegs ist. Ich bin ja neugierig, was da noch alles auf mich zukommt. Morgen Vormittag soll es soweit sein, dann kaufe ich mir meinen allerersten Fahrradhelm.

Da sieht man wieder einmal, was man alles bedenken muß, wenn man mit Helm unterwegs ist. Ich bin ja neugierig, was da noch alles auf mich zukommt. Morgen Vormittag soll es soweit sein, dann kaufe ich mir meinen allerersten Fahrradhelm.

warum schon morgen, der/die/das aldi hat doch die fahrradkollektion erst ab montag :lol:

*prust* - koestlich.

Aber im ernst, Waschen und Schleudern ist kein Problem. Nur als ich meinen anschliessend in den Trockner gesteckt hab, das hat er leider nicht ueberlebt - ganz ehrlich ;)

Zurück