• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2025

Wer gewinnt die Strade Bianche 2025?

• Pogacar

Stimmen: 104 80,0%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,8%
  • van Gils

Stimmen: 2 1,5%
  • Skujins

Stimmen: 3 2,3%
  • Vacek

Stimmen: 0 0,0%
  • Wellens

Stimmen: 1 0,8%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 0,8%
  • Healy

Stimmen: 0 0,0%
  • Hirschi

Stimmen: 4 3,1%
  • ein anderer

Stimmen: 10 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem ist dann wohl einzig und allein, dass die medizinische Kontrolle und Fürsorgepflicht nicht funktioniert. Und die Verantwortung für ihre Fahrer haben die Teamchefs und im gewissen Maße die Veranstalter. In jedem Unternehmen in Deutschland gibt es strenge Vorgaben durch das Arbeitsschutzgesetz. In einer ähnlichen Form wäre bei Radrennen uneingeschränkt erforderlich.

Mir war leider kein Fall bekannt, daher habe ich das mit dem Lämpchen bisschen zu lapidar beantwortet.
Gibts doch. Muss nur gemacht werden (und von fähigem Personal).

https://www.uci.org/concussions/61dBdxjPDFHaFu01mnq9N

Ansonsten: siehe Post: #214

Das Problem ist dann wohl einzig und allein, dass die medizinische Kontrolle und Fürsorgepflicht nicht funktioniert.
Vertragssorge darf aber kein Grund sein und die Arbeitgeber müssten schmerzhaft haften. Daran ändert auch Post #214 nichts.
Hast du in die Dokumente mal rein geschaut? Selbst da steht sowas ähnliches wie : muss aber ja schnell gehen und es gibt kein timeout und niemand wartet. Paar Punkte sind als nogo formuliert. Soweit ich mich erinnere traf keiner auf Poggi zu.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass in Punkto Gehirnerschütterung zu wenig durchgegriffen wird. Ein mögliche Abhilfe wären die bereits erwähnten Beschleuningungssensoren etc.. Bei Pogis Sturz sehe ich aber keine Anhaltspunkte einzugreifen, er ist weder hart auf dem Boden aufgeschlagen, noch hat er Ausfallerscheinungen gezeigt.

Zurück