Entshuldige, ich habe dein Vorschlag zu Ende gedahct, aber er ist einfach Schwachsinn.
Gut dass er das nicht ist, nur weil du es sagst.
Das Cancellara auch über 3 Wochen fit bleiben kann, das hatt er schon sehr oft bewiesen, nämlich immer dann wenn er das letzte EZF gewonnen hatt und die 20 anderen Etappen gearbeitet hat wie ein Ziehpferd.
Deine tollen Außreiserkonstellationen kann ich dir leider auch nicht abkaufen, sowas passiert nicht am Berg, sowas passiert nicht in den Klassikern, sowas passiert nicht in den flachen Etappen einer normalen Tour... warum sollte das bei dir jetzt plötzlich zum Alltag werden?
Weil eine komplett flach / wellige und eventuell sogar noch funkfreie TdF mal etwas völlig Neues wäre
und sich somit logischerweise völlig neue Rennverläufe ergeben würden.
Es würde schon mit der Wahl der Kapitäne beginnen. Da müssten die Teams schon komplett neu Nachdenken. Auch in puncto Taktik müsste mal neu überlegt werden.
Und ich wiederhole: so eine Tour zerstört den wichtigsten Identitätskern des Radports: die Berge in den 3-Wochen-Rundfahrten. Die Tage an denen die meisten Zuschauer vorm Fernseher hocken ($$$), die Tage an denen die meisten Heldenephose und Tragödien des Radsports geschrieben wurden.
Boah, Berge ! Toll, dass sich immer dieselben 10 Recken immer extremere Berge hochquälen müssen um die werten Zuschauer vorm TV zu halten. Das soll der identitätskern des Radsports sein ?
Also da finde ich es spannender, wenn der Contador bei einer Windkante pennt und fast das ganze Peleton gibt Vollgas um dem mal die Harke zu geben.
Außerdem wäre deine Tour wohl der Prototyp der unausgewogenen Streckengführung. Wenn Leute (zurecht!) protestieren weil nach einer Woche praktisch keine Sprintankunft mehr im giro gibt, verstehe ich auch nicht warum man plötzlich den Bergfahrern jede Chance verweigern will.
Wieso wird denn durch den Einbau der immer zuschauerfreundlicheren, sprich steileren Berge, die Anzahl der möglichen Gesamtsieger immer mehr beschränkt ? Macht für mich keinen Sinn.
P.S.: Findest du den Tour of Oman wirklich spannend?
Die Anzahl der möglichen Gesamtsieger der Tour of Oman ist mindestens
5 mal höher als die Zahl derer der aktuellen TdF. Das finden nicht nur die startenden Fahrer gut sondern auch etliche Zuschauer.