• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Street Fighter, Cafe Racer, Eisdielenrenner oder Hipsterschleuder?

Anzeige

Re: Street Fighter, Cafe Racer, Eisdielenrenner oder Hipsterschleuder?
Mein stadtflitzer, leider nur ein altes Foto also denkt euch wie wendepedalen weg...

19432AB3-1FA5-43D8-B7EC-37AF05C5A61A.jpeg

hab versucht das Rad so simpel zu halten wie möglich, 1x8 mit daumi geschaltet und sonst keinen schnick schnack. Wäre die Umgebung nicht so hügelig hätte ich ein singlespeed gebaut, das ist jetzt der Kompromiss geworden.

2D2F2EE7-FD37-4A0D-A7DD-E53579133D04.jpeg

Mittlerweile habe ich noch nen kleinen Gepäckträger vorne für Päckchen oder ne brötchentüte

FCDE8727-5768-4633-AC3F-5BEB615C40C2.jpeg

Street Fighter, Cafe Racer, Hipsterschleuder isses eindeutig nicht, Cruiser würde besser passen ... aber zur Eisdiele kommt man bestens damit. Durch den gebogenen Lenker hat man eine überaus entspannte Sitzposition ...
Ich hätte auch gerne noch einen T.A.-Baguette-Träger dran gemacht, aber dann passt - glaube ich - die Lampe (mit gelber Birne, naturellement 😊 ) nicht mehr drauf ...

Mittlerweile aber noch mit BISigen Kettenblättern versehen ...
IMG_4373.JPG

Das Wort Cafe Racer wird irgendwie von vielen vereinnahmt , daher der guten Ordnung halber mal eine Erläuterung der eigentlichen Bedeutung desselben .
Ein beliebter Treffpunkt der Rockersszene ( wirklich Rockers mit s dran in England ) in London war und ist das Ace Cafe , und da gab es einen Wettbewerb , der Member der eine bestimmte Strecke rundum in dem Stadtbezirk in der Zeit in der eine bestimmte Singleplatte in der Musikbox lief schaffte war Tone Up Boy .
Dazu wurden die Motorräder passend modifiziert und so wurde der Begriff und der Style dieser Teile geboren und eben Caferacer tituliert .
Also bitte das hat nun mit Rädern gar nichts zu tun , ist sowas wie Geschichtsverfälschung , und ist echt lächerlich .
😝

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Cafe Racer wird irgendwie von vielen irgendwie vereinnahmt , daher der guten Ordnung halber mal eine Erläuterung der eigentlichen Bedeutung desselben .
Ein beliebter Treffpunkt der Rockersszene ( wirklich Rockers ) in London war das Ace Cafe , und da gab es einen Wettbewerb der Member wer eine bestimmte Strecke rundum in dem Stadtbezirk in der Zeit in der eine bestimmte Singleplatte in der Musikbox lief schaffte .
Dazu wurden die Motorräder passend modifiziert und so wurde der Begriff und der Style dieser Teile geboren und eben Caferacer tituliert .
Also bitte das hat nun mit Rädern gar nichts zu tun , ist sowas wie Geschichtsverfälschung , und ist echt lächerlich .
😝
Na na na, die haben ja angefangen, indem sie an eine Laufmaschine oder ein Fahrrad einen Motor gebaut haben... In der reinen Lehre gehört an so etwas kein Motor!
Im Übrigen hast Du natürlich Recht: Auf Deutschlands Straßen wird glücklicherweise nicht gekämpft, zur Eisdiele geht es gesittet in der Schlange mit Abstand, mit einem Eis in der Hand wird nicht gerannt und wir wollen hier wirklich keine Hipster schleudern. :)

Offen für eine Umbenennung:
Georg

Das Wort Cafe Racer wird irgendwie von vielen irgendwie vereinnahmt , daher der guten Ordnung halber mal eine Erläuterung der eigentlichen Bedeutung desselben .
Ein beliebter Treffpunkt der Rockersszene ( wirklich Rockers ) in London war das Ace Cafe , und da gab es einen Wettbewerb der Member wer eine bestimmte Strecke rundum in dem Stadtbezirk in der Zeit in der eine bestimmte Singleplatte in der Musikbox lief schaffte .
😝
Yes Sir,so isses

Ihr habt ja alle gebogene Lenker…
An meinem Tommasini ist ein Besenstiel mit von Horst „Zircone“ Krämer selbstgedrehten Holzgriffen und gelötetem Vorbau verbaut…

231AF2DA-0C69-4797-BDD4-B2B4EE779D44.jpeg

Anhänge

• 76A52DAC-DFF0-4319-99C5-41F786F4DFD4.jpeg
    76A52DAC-DFF0-4319-99C5-41F786F4DFD4.jpeg
    737,2 KB · Aufrufe: 85
  • 0FD063A6-5308-44BA-89F9-DAA65E68D608.jpeg
    0FD063A6-5308-44BA-89F9-DAA65E68D608.jpeg
    800,6 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten