• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Street Fighter, Cafe Racer, Eisdielenrenner oder Hipsterschleuder?

Anzeige

Re: Street Fighter, Cafe Racer, Eisdielenrenner oder Hipsterschleuder?
Na na na, die haben ja angefangen, indem sie an eine Laufmaschine oder ein Fahrrad einen Motor gebaut haben... In der reinen Lehre gehört an so etwas kein Motor!
Im Übrigen hast Du natürlich Recht: Auf Deutschlands Straßen wird glücklicherweise nicht gekämpft, zur Eisdiele geht es gesittet in der Schlange mit Abstand, mit einem Eis in der Hand wird nicht gerannt und wir wollen hier wirklich keine Hipster schleudern. :)

Offen für eine Umbenennung:
Georg
Nee nee , ne 125er BSA Bantam musste es mindestens sein , Rockers aufm Rad ist wie Hells Angels mit nem E-Bike .
:D

91er Koga Miyata Prologue
IMG_20201108_154309.jpg

Das Schauff ist so irre, dass es einen eigenen Aufbauthread verdient hat. Oder gibt es den schon?
Danke für die Blumen 🤭 Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Einen eigenen Aufbauthread hat genau dieses Rad (ich denke du meinst das Companero Classico) nicht, aber ich habe den Prozess vom Kauf bis zum jetzigen Zustand hier zusammenfassend dargestellt.

Aber darf ich dich fragen, was genau du so irre findest? 😅
Der Rahmen ist recht schlicht, die Komponenten primär Deore LX und es hat dicke Reifen und breite Bleche.
Versteh mich nicht falsch, ich mag mein Rad sowohl optisch als auch technisch, aber ohne die grellen Bleche wäre es weit weniger auffällig... 😱

Sakrileg? Konnte ich auch mal, hatte ich so übernommen:

Anhänge

• E1DC8490-A81F-4E12-9094-4C23C7FF981B.jpeg
    E1DC8490-A81F-4E12-9094-4C23C7FF981B.jpeg
    662,5 KB · Aufrufe: 84
  • D0C19BBB-6F52-4188-B9C7-CE1C372FCA2F.jpeg
    D0C19BBB-6F52-4188-B9C7-CE1C372FCA2F.jpeg
    725,2 KB · Aufrufe: 82
Aber darf ich dich fragen, was genau du so irre findest? 😅
Der Rahmen ist recht schlicht, die Komponenten primär Deore LX und es hat dicke Reifen und breite Bleche.
Versteh mich nicht falsch, ich mag mein Rad sowohl optisch als auch technisch, aber ohne die grellen Bleche wäre es weit weniger auffällig... 😱

Genau die Kombination aus schlichter Eleganz, klug ausgewählten Teilen und den grellen Schutzblechen! :rolleyes:
Erstmal mag ich die Farbe des Rahmens, die auf einigen Fotos eher nach sehr dunklem Lila aussieht, als nach Schwarz. Dazu dann eine Teileauswahl, die auf ein wirklich sinnvoll funktionierendes Rad abzielt für genau den Anwendungsbereich, den so ein Rad eben hat. Dazu passt auch, überflüssige Übersetzungen oder drei Kettenblätter einfach wegzulassen. Lenkerendhebel am Nicht-Rennlenker sind da einfach eine logische Entscheidung, schöner und langlebiger, als MTB-Trigger. Die breiten Reifen auf flachen, grauen Felgen (hey, ich mag graue Felgen) sehen auch einfach gut aus, und alles wirkt irgendwie schön und schlank.
Mich überrascht aber das hohe Gewicht. Vergleichbare Räder wiegen bei mir meistens ca. 1 Kilo weniger, trotz Gepäckträger.

Sowas hab ich auch...

Um das Rad mit einem Rennbügel zu fahren ist das Steuerrohr, zumindest für mich, viel zu kurz. Zum Glück hat Salsa das später geändert.
Ich würde eher sagen - wenn ich mir den Sattelstützenauszug so ansehe - dass der Rahmen viel zu klein ist für Dich ?!

Zurück
Oben Unten