AW: Stress mit der Polizei?
Die ganze Situation war ziemlich bizarr.
29.12.2005; 21:45 Uhr. Es schneite wie wahnsinnig, auf den Strassen ca 30cm Neuschnee. Alles was ein Auto bewegte rutschte durch die Gegend. Am schnellsten war ich mit meinem 1,9" bereiften Besenstielkamel. Am Treptower-Park-Center/Puschkinalle fuhr ich bei Rot über die Kreuzung. Oben auf der Elsenbrücke dann Blaulicht, abhauen ging, ob der Wetterbedingungen, nicht ausserdem dachte ich nicht, dass dies mir galt. An mir fuhr dann ein ältlicher Opel Astra der Vorvorgeneration in zivil vorbei. Kelle raus, anhalten, "Verkehrspolizei". Ich ungläubig "Verkehrspolizei in zivil - gibt's das überhaupt???" "Ja. Was haben wir denn falsch gemacht?" Öhhm, das ich so dicht überholt werde kanns ja wohl nicht sein, oder?" "Nein Sie haben eine Lichtzeichenanlage missachtet. Macht 25 Euro." Ich war natürlich froh, dass kleine Punkte drohen und wollte sofort zahlen, hatte aber nur 18. Also bot ich an, gemeinsam zum Geldautomaten zu schliddern und dort den Rest zu holen. Wurde abgelehnt und der Betrag auf 15,-€ reduziert, welchen ich freudig zahlte.
Anschliessend entspann sich noch ein Geplauder über Sinn, Unsinn und Gefahren meiner Verkehrsmittelwahl, welches ich mit Fingerzeig auf das allgemeine Chaos bereicherte. Zum Schluss noch folgende Sätze der beiden Verkehrshüter: Beamter #1: "Und beachten Sie in Zukunft die Strassenverkehrsordnung, insbesondere Lichtzeichen!" Beamter #2: "Macht der doch sowieso nicht."
So fuhren sie davon schlidderten und bei Rot (sic!) über die Kreuzung Elsenbrücke/Mühlenstr."
Guten Rutsch denne...