• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stress mit der Polizei?

AW: Stress mit der Polizei?

Ausgeschilderte Tempolimits gelten allerdings auch für Radfahrer.

:eek:
Echt??
Ich dachte bisher immer, Fahrräder haben bauartbedingt keine Geschwindigkeitsanzeige, dahher gelten keinerlei Beschränkungen (außer dem üblichen Rücksicht-Vorsicht-Gedöns...)

^^, bild gab es ja nicht, die sie ja gelasert haben, 49kmh^^... .aber ich habe auch irgendwie keine reue gezeigt, war eher stolz auf meine temp grins;)... .aber den strafzettel kann ich ja mal einstellen, delikt:überschreitung des tempolimits mit dem fahrrad lol^^

wie siehts dann mit bei rot über die ampel fahren aus?da wird man doch auch gefilmt/fotografiert.wenn man zur zustänigen zentrale fährt um ein bild zu verlangen kriegt man das doch bestimmt :D

Freihändig 5€ hat ein Freund bekommen. Den Beleg gibt's noch irgendwo im Netz.

zu schnell in der 30iger zone-.-, 25 euro strafe^^...gelasert mit dem fahrrad^^

Bin mal von so ner festen Anlage geblitzt worden. Tempolimit war 50, mein Tacho (GPS, also ziemlich genau) zeigte aber 71 kmh. Hab mich aber nicht getraut, das Bild abzuholen.:D

Ein Tacho ist doch nicht Pflicht,oder ? Wie stelle ich denn dann meine Geschwindigkeit fest ?? ....ich würde mich da wegen zu hohem Tempo wohl querstellen und versuchen,nix zu bezahlen -

Gruss Horst

horst: forget it -> unwissenheit schützt vor strafe nicht usw. Auch ich als skateboarder wurde mal fast bestraft :D

boom: genial! *hüstel*

Die ganze Situation war ziemlich bizarr.
29.12.2005; 21:45 Uhr. Es schneite wie wahnsinnig, auf den Strassen ca 30cm Neuschnee. Alles was ein Auto bewegte rutschte durch die Gegend. Am schnellsten war ich mit meinem 1,9" bereiften Besenstielkamel. Am Treptower-Park-Center/Puschkinalle fuhr ich bei Rot über die Kreuzung. Oben auf der Elsenbrücke dann Blaulicht, abhauen ging, ob der Wetterbedingungen, nicht ausserdem dachte ich nicht, dass dies mir galt. An mir fuhr dann ein ältlicher Opel Astra der Vorvorgeneration in zivil vorbei. Kelle raus, anhalten, "Verkehrspolizei". Ich ungläubig "Verkehrspolizei in zivil - gibt's das überhaupt???" "Ja. Was haben wir denn falsch gemacht?" Öhhm, das ich so dicht überholt werde kanns ja wohl nicht sein, oder?" "Nein Sie haben eine Lichtzeichenanlage missachtet. Macht 25 Euro." Ich war natürlich froh, dass kleine Punkte drohen und wollte sofort zahlen, hatte aber nur 18. Also bot ich an, gemeinsam zum Geldautomaten zu schliddern und dort den Rest zu holen. Wurde abgelehnt und der Betrag auf 15,-€ reduziert, welchen ich freudig zahlte.

Anschliessend entspann sich noch ein Geplauder über Sinn, Unsinn und Gefahren meiner Verkehrsmittelwahl, welches ich mit Fingerzeig auf das allgemeine Chaos bereicherte. Zum Schluss noch folgende Sätze der beiden Verkehrshüter: Beamter #1: "Und beachten Sie in Zukunft die Strassenverkehrsordnung, insbesondere Lichtzeichen!" Beamter #2: "Macht der doch sowieso nicht."

So fuhren sie davon schlidderten und bei Rot (sic!) über die Kreuzung Elsenbrücke/Mühlenstr."

Guten Rutsch denne...

Freihändig 5€ hat ein Freund bekommen. Den Beleg gibt's noch irgendwo im Netz.

An nem Fahrzeug festhalten kostet auch 5 Euro (das kann sich für einen Berufsradler somit sogar beinahe lohnen, wenn man zahlen muss).

Missachtung der Radwegpflicht dagegen ist viel teurer... die Logik soll mal einer verstehen.

aber seit doch mal ehrlich, als messenger wurde man oft genug angehalten, aber meistens tut die Poli. ja nicht viel... .Ich meine was sollen die schon machen^^, wenn ich sehe das hinter mir ne streife ist, die mich beim "rotfahren" erwischt hat, versuch ich einfach schnell in ne vielbefahrende strasse zu fahren und schwupps bin ich weg ;-)... .^^

.
rote ampel, freitag nachts gegen 2uhr, hellerleuchtete innenstadt, leere kreuzung, ich vorbildlich mit licht und helm [!]

kommt ne zivilstreife...
Die ganze Situation war ziemlich bizarr...An mir fuhr dann ein ältlicher Opel Astra der Vorvorgeneration in zivil vorbei....Macht 25 Euro. Ich war natürlich froh, dass kleine Punkte drohen und wollte sofort zahlen, hatte aber nur 18. Also bot ich an, gemeinsam zum Geldautomaten zu schliddern und dort den Rest zu holen. Wurde abgelehnt und der Betrag auf 15,-€ reduziert, welchen ich freudig zahlte....
...auch ein astra hinter mir her, kreuzt meinen weg und will 25€, keine chance zu fliehen, zu viel platz, zu wenig verkehr...
und zwei uneinsichtige anfangtwens wollten da ihre bilanz auffrischen, hm, sind bei 25€ geblieben. so wie der kerl von den
beiden schaute, hatten die wirklich schiss, dass ich mich verdünnisier

.

zu schnell in der 30iger zone-.-, 25 euro strafe^^...gelasert mit dem fahrrad^^

Lasern zählt nur wenn der Laserstrahl auf ne gerade Fläche trifft also Windschutzscheibe etc. Hast du sowas am Rad?
Habe mich als Motorradfahrer oft mit der Rennleitung darüber gestritten und immer Recht bekommen.

nellsen

Lasern zählt nur wenn der Laserstrahl auf ne gerade Fläche trifft also Windschutzscheibe etc. Hast du sowas am Rad?
Habe mich als Motorradfahrer oft mit der Rennleitung darüber gestritten und immer Recht bekommen.

nellsen

Wollt ich auch grade schreiben, jedoch wird meistens das Kennzeichen genommen.
Am Fahrrad wirds echt schwer, hab mich mal bei mehreren Versuchen auf nem Fest lasern lassen. Man muss rollen um gelasert zu werden und der Oberkörper muss aufrecht sein.(Da is dann die gerade Fläche)
Wenn man in die Pedale tritt, ist die Schwankbewegung des Oberkörpers schon zu viel für die Laserstrahlen.

gut zu wissen für die diskussion mit den kollegen in grün (na gut, blau in HH) :D
Lenkt sie dann gfls auch vom fehlenden licht, bremsen, reflektoren usw ab :p

Zurück